Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Windows vista

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 10: Defender Firewall startet nicht mehr / IPv6 Probleme
Windows vista - Hallo, meine Windows Firewall lässt sich nicht mehr starten. https://abload.de/img/win_firewalljtj07.png Error 7024 Ich habe schon versucht:
Alles rund um Windows
Eingeschränktes Benutzerkonto ja oder nein?
Windows vista - Immer wieder liest man ja das man zum besseren Schutz ein zusätzliches Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten anlegen soll. Ich habe das nie gemacht, nur die UAC aktiviert und hatte auch keine Probleme all die Jahre und ein User im CB Forum bestätigt das quasi das man kein extra Benutzerkonto...
Diskussionsforum
Acer Aspire 5710 G, Vista fährt nicht mehr richtig hoch , bitte um Hilfe
Windows vista - Hallo zusammen, sollte es hier noch jemanden geben der sich mit dem Laptop Acer Aspire 5710 G und Windows Vista auskennt, wäre es toll wenn ich ein paar Fragen stellen und vielleicht sogar mein Problem lösen könnte. Ich habe meine Laptop vor einiger Zeit meinem Sohn "geschenkt" und der lief ohne...
Alles rund um Windows
Bluescreen wärend Systemstart bei Vista (c000021a) {Fatal System Error}
Windows vista - Hallo liebe Community, ich habe seit kürzerem das Problem, dass ich beim Start von Windows Vista der PC mit einem Bluescreen meldet. Der PC Bootet startet aber nicht, also man hat den Ladebalken von Vista, daraufhin einen schwarzen Bildschirm und Bluescreen. Meine Festplatte habe ich bereits mit...
Alles rund um Windows
Win Vista - 2. Festplatte wird nach Formatierung nicht mehr angezeigt
Windows vista - Hallo Leute! Ich bräuchte bitte mal wieder eure Hilfe: In meinem Laptop befinden sich 2 160GB Festplatten. Heute habe ich den formatiert und wieder Windows Vista (ja, ich weiß) installiert. Dabei die beiden Festplatten für sich "als Partition" formatiert. Also Datenträger 0 mit 160GB als...
Alles rund um Windows
Windows 10 Pro "kernel32.dll, export table found in section .rdata"
Windows vista - Hallo Leute! Ich denke ich habe ein größeres Problem mit meinen Desktop PC. Anzeichen hierfür fand ich während der ganz normalen Benutzung in Form von das Fremde meinen PC steuerten obwohl Remot gar nicht eingeschaltet war. Es folgten Änderungen am System von Windows 10 Pro zu Windows Terminal...
Alles rund um Windows
Windows Vista Home Upgrade/ Welches Betriebssystem ist geeignet?
Windows vista - Hallo zusammen, Windows Vista wird ja bal keine Updates mehr raus bringen. Nun stellt sich für mich als nutzer dieses Systems natürlich die Frage, welches Betriebssystem kann mein älterer Laptop wiedergeben. Dazu habe ich den Windows 7 Upgrade Advisor runter geladen und durch laufen lassen....
Alles rund um Windows
Exe-Datei öffnet nicht
Windows vista - Hallo, wie oben beschrieben öffnen sich bei mir keine Exe Dateien mehr. Es passiert einfach garnix. Was ich schon gemacht hab, da alles andere auch nicht geklappt hat, ist: Laptop auf Werkszustand zurückgesetzt. Kann leider keine Logs posten, da ich nichts installieren kann. Daten: Windows...
Alles rund um Windows
Schwiegerpapa war fleißig: Tausende Funde von Malwarebytes und viel Müll
Windows vista - Hallo zusammen, ich sitze hier an einem Rechner, den ich von meinem Schwiegervater in spe vor gut 2 Jahren erhalten habe und seitdem ungenutzt rumstand. Heute Vormittag war dann der große Tag und wie erwartet traf mich der Schlag bei so vielen installierten Programmen und Toolbars. Also...
Log-Analyse und Auswertung
Laufwerk C: verschlingt Speicherplatz ohne eigens Zutun
Windows vista - Nachdem ich gesehen hab, dass hier schon einigen mit dem gleichen /ähnlichen Problem geholfen werden konnte, hab ich mich jetzt auch registriert. Das Problem an sich sollte also anscheinend nichts neues sein: Der Speicherplatz auf meinem Laufwerk C: schwindet ohne (für mich) erkennbarem Grund....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Cryptowall 4.0 - Verhindern, daß weitere Dateien verschlüßelt werden ?
Windows vista - Ich habe ein Notebook mit 2 Betriebssystemen: Windows XP SP3 und Windows Vista auf zwei verschiedenen Partitionen. Auf einer dritten Partition befinden sich nur Dateien, keine ausführbaren Dateien, als Sammlungen: z.B. Musik (.mp3, .wav), Bilder (.jpg, .bmp, .gif) und Filme (.mp4, . avi) etc. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus oder Maleware? mit Bluescreen und tcpip.sys
Windows vista - Hallo, ich habe ein Problem mit nem Bluescreen.Es ist ein Sony vaio mit windows vista drauf. Den text aus der Dumpdatei füge ich unten mit an. Tritt jedesmal auf ,zumindest stellte ich das fest, wenn pc online geht also mit wlan verbunden. Desweiteren wollte ich dann mal adwcleaner drüberlaufen...
Alles rund um Windows
Windows Vista: Alte Java Updates löschen sich nicht und Windows Updates nicht möglich
Windows vista - Hallo zusammen, habe meinen alten Windows Vista Computer wieder angeschlossen bzw. möchte ihn wieder regelmäßig benutzen. Beim Löschen und Durcharbeiten alter Dateien ist mir aufgefallen, dass ich keine Windows Updates mehr durchführen kann und alte Java Updates nicht mehr löschen kann sowie...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Vista - exe dateien werden nicht geöffnet oder ausgeführt
Windows vista - Liebe Experten, nachdem mein Antivirusprogramm nicht mehr funktionierte und ich es zu spät bemerkt hatte, war mein PC mit Viren verseucht. Ich habe das kostenlose Virenprogramm "Avast" laufen lassen und es gab sehr viele Funde. Danach fiel mir auf, dass einige .exe-Dateien nicht mehr reagieren...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: mbam hat einiges gefunden
Windows vista - Hallo! Nach viel zu langer zeit habe ich mal wieder einen Scan mit MBAM gemacht. Der hat einiges gefunden: Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Suchlaufdatum: 15.07.2016 Suchlaufzeit: 18:59:18
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: MSE Update hängt + Funde Malewarebytes (zweiter PC)
Windows vista - Hello again! :) habe den Thread "Windows 7: MSE Update bleibt hängen" eröffnet. Jetzt auf dem vemeindlich sauberen Zweit-PC meiner Freundin (von welchem ich eigentlich die Rettungsaktion meines Erstpcs starten wollte) einiges per Malwarebytes gefunden. Zur besseren Übersicht habe ich einen...
Log-Analyse und Auswertung
WLan Verbindung nur über Fritz Stick
Windows vista - Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Mein Laptop stellt über den Fritz Stick einwandfrei eine WLan Verbindung her, aber ich kann kein anderes Gerät mit der Fritz Box 3170 verbinden. (WLan Authentifizierungsproblem) Ich gebe denselben Netzwerkschlüssel ein wie er in der Box angegeben ist (12...
Netzwerk und Hardware
windows vista: browser zeigen Seiten (google, youtube) als "keine sichere Seite" an.
Windows vista - Hallo miteinander, ihr habt mir mal sehr gut bei meinem windows 8 laptop geholgen. Nun habe ich ähnliche Probleme mit meinem Rechner. Angefangen hat es, dass bei beiden Browsern (chrome und firefox) die falche Startseite angezeigt wurde --> search.finder diesen habe ich aus den Einstellungen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Vista PC mit unregelmäßigem auotm. Neustarts, Eventlog 1101
Windows vista - Hallo, ich habe einen etwas älteren ALDI PC herausgekramt um ihn im Büro wieder für einfaches zu nutzen. Keine Spiele o.a. nur Homeoffice. Dabei startet der PC in unregelmäßigen Abständen immer wieder automatisch neu. Ein Blick ins Ereignisprotokoll zeigt mir das ein Prozess "Eventlog 1101"...
Alles rund um Windows
Windows Vista: Passwort des Admin Kontos vergessen - keine Anmeldung mehr möglich
Windows vista - Mahlzeit, ich bin mir nicht sicher ob das hier ins Forum reinpasst bzw. ob das hier unerwünscht/verpönt ist, aber bevor ich Theater mit dem Laptop veranstalte im Sinne von Formatieren wollte ich mich hier nach weiteren Möglichkeiten vergewissern, die über etwaige YouTube-Anleitungen hinaus...
Alles rund um Windows
Windows Vista (32Bit): Updates werden nicht ausgeführt (Fehler 0x80070057)
Windows vista - Hallo, ich habe folgendes Problem: Bei meiner Windows Vista Version (32 Bit) sind keine Updates mehr möglich, d.h. sämtliche Aktualisierungen (vom 10.05.2016) werden nicht mehr installiert. Ich werde zwar noch benachrichtigt, das neue Updates zur Verfügung stehen, jedoch bleibt bereits der...
Alles rund um Windows
free Avira meldet TR/Dropper.Gen8 und TR/MSIL.Androm.lasfo auf altem Vista Laptop - reicht verschieben in Quarantäne?
Windows vista - Hi, Auf meinem alten Laptop mit Windows Vista SP2 hat Avira mehrere Funde angezeigt und in Quarantäne verschoben. Fund 1: TR/MSIL.Androm.lasfo an 2 verschiedenen Stellen Fund 2: TR/Dropper.gen8 an 1 Stelle Ausserdem habe ich die scheinbar schon länger, denn die Funde befinden sich auch in 2...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Malware scheint Browserzugang zum LTE-Router zu blocken
Windows vista - Hallo zusammen, ich habe einen fast neuen Windows 10 Laptop, der über W-Lan und LTE Router 904 von Vodafone ins Internet geht. Seit etwa 2 Wochen scheinen die Browser Opera und Firefox blockiert zu sein. Keine einzige Seite wird mehr gefunden. Gleichzeitig habe ich AVAST Free Antivirus auf dem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan.Agent - Windows Vista
Windows vista - Hallo Zusammen, ich denke, der alte PC meines Vaters ist infiziert. Zunächst waren es einige PUP's mit dem Namen Crossrider - Malwarebytes Logfile s. unten. Dann wurde auch noch ein Trojan.Agent von Malwarebytes entdeckt. (s. 2. Logfile). Beides mal wurden die Dateien in die Quarantäne...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Vista-Rechner startet selbstständig neu
Windows vista - Hallo, wir haben mit dem Rechner (Windows Vista) meiner Freundin folgendes Problem: Wenn der Rechner angemacht wird und hochfährt, kommt direkt die Meldung mit den Auswahlmöglichkeiten, ob als Administrator anmelden oder Windows normal starten etc. Ich wähle "Windows normal starten" aus. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.