Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virus? Fast alle Daten sind gelöscht u. Xp lässt sich nicht mehr installieren

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.10.2008, 22:12   #1
spidertimo
 
Virus? Fast alle Daten sind gelöscht u. Xp lässt sich nicht mehr installieren - Standard

Virus? Fast alle Daten sind gelöscht u. Xp lässt sich nicht mehr installieren



Abend,
habe ein großes Problem.. wollte mir heute Mittag einen neuen Theme für Windows xp runterladen. Beim Installieren öffnete sich ein Dialog mit der Frage ob die Schrift unter dem Shutdown, Standby u. Neustart-Button weggepatcht werden soll. Ich habe auf patchen geklickt. Daraufhin öffnete sich eine Fehlermeldung, dass explorer.exe nicht gefunden wurde und es war die Taskleiste weg und nur noch der Browser und das hintergrundbild zu sehen. Da habe ich den Pc neugestartet und habe wieder nur den Hintergrund gesehen. Nach etlichen fehlgeschlagenen Versuchen Windows xp auf eine andere Partition zu installieren habe ich es mit Vista versucht und es hat funktioniert. Das Problem bei Vista ist, dass mein Wlan kein Vista unterstützt und einen Bluescreen auslöst. Beim Installieren von Windows XP kam immer ein Fehler, dass bestimmte Dateien nicht gefunden werden konnten. Habe hier 4 Xp cd's. Eine Originale Home Edition, eine legale Professional und 2 gebrannte Xp professionals. Bei der Home edition konnten die .sys dateien nicht kopiert werden, bei der einen gebrannten mit sp 2 kam dass die .xml dateien nicht kopiert werden konnten. Bin dann immer auf wiederholen und dann auf ignorieren. Dann bekam ich den Fehler:

Schwerwiegender Fehler:
Es ist ein Fehler aufgetreten, der eine Fortsetzung der Installation verhindert.

Eine der für die Installation benötigten Komponenten konnte nicht installiert werden.

Zugriff vereigert.

Klicken Sie auf "OK", um das Installationsprotokoll einzusehen.


Als Vista draufwar habe ich geschaut ob noch meine Daten da waren.. und es war nur noch ein Windows Ordner vorhanden welcher nicht ganz vollständig war und der rest war WEG. Da ich oft mit Visual Basic programmiere sind viele Sources verloren gegangen für die ich viel arbeit reingesteckt habe. Zum Glück waren meine Bewerbungen nicht auf dem Pc gespeichert. Ich wunder mich wie alle Dateien innerhalb von einer Minute gelöscht werden konnten.

Hat einer eine idee wie ich wieder Windows xp draufbekomme und eventuell die sources wiederherstellen kann? Sitze schon den ganzen Tag an dem Problem, aber habe noch keine Lösung gefunden.. habe im Moment Windows 2000 drauf, aber da geht mein Motherboard treiber nicht, da das Betriebssystem nicht unterstützt wird und ich möchte wieder Windows XP..

Antwort

Themen zu Virus? Fast alle Daten sind gelöscht u. Xp lässt sich nicht mehr installieren
betriebssystem, bluescree, bluescreen, browser, dateien, down, explorer.exe, fehlermeldung, frage, gefunden.., gelöscht, home, installation, lösung, motherboard, neue, nicht gefunden, nicht installiert, nicht mehr, ordner, shutdown, taskleiste, taskleiste weg, treiber, virus, virus?, vista, windows, windows xp, windows xp., wlan



Ähnliche Themen: Virus? Fast alle Daten sind gelöscht u. Xp lässt sich nicht mehr installieren


  1. Avira Antivir lässt sich nicht mehr installieren/ Programme lassen sich nicht öffnen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.03.2015 (10)
  2. Sandboxie funktionierte nicht mehr und lässt sich jetzt nicht neu installieren. (Windows 7)
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2014 (5)
  3. Malewarebytes lässt sich nicht mehr installieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.09.2014 (3)
  4. AV Software lässt sich nicht mehr installieren und Firewall nicht mehr aktivieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2012 (7)
  5. Nach Kaspersky Rescue CD sind alle Daten gelöscht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2012 (48)
  6. E-mail bekommen: Virus eingefangen und jetzt sind alle meiner Daten umgeändert kriege die nicht auf!
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2012 (4)
  7. MS Office Enterprise 2007 lässt sich nicht mehr installieren
    Alles rund um Windows - 27.02.2012 (9)
  8. Java lässt sich nicht mehr installieren,Fehlermeldungen bei schliessen aller Anwendungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2011 (11)
  9. msn lässt sich nicht mehr installieren
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2010 (1)
  10. Netgear lässt sich nicht mehr installieren
    Netzwerk und Hardware - 02.11.2009 (1)
  11. Hilfe Virus hat alle Daten gelöscht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2009 (11)
  12. NIS läuft nicht mehr und lässt sich nicht installieren / Spybot wird gelöscht
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2007 (1)
  13. Antivirensoftware lässt sich nicht installieren / wird gelöscht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.10.2007 (3)
  14. Hilfe! Virus hat Antivir &Spybot gelöscht - lässt sich nicht neu installieren
    Mülltonne - 02.09.2007 (0)
  15. Windows lässt sich nach Virus nicht mehr installieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2007 (1)
  16. XP lässt sich nicht mehr installieren
    Alles rund um Windows - 10.06.2007 (5)
  17. Antiv lässt sich nicht mehr installieren und erstellen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2007 (1)

Zum Thema Virus? Fast alle Daten sind gelöscht u. Xp lässt sich nicht mehr installieren - Abend, habe ein großes Problem.. wollte mir heute Mittag einen neuen Theme für Windows xp runterladen. Beim Installieren öffnete sich ein Dialog mit der Frage ob die Schrift unter dem - Virus? Fast alle Daten sind gelöscht u. Xp lässt sich nicht mehr installieren...
Archiv
Du betrachtest: Virus? Fast alle Daten sind gelöscht u. Xp lässt sich nicht mehr installieren auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.