Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: escan mit router

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.09.2008, 15:17   #1
europanorama
 
escan mit router - Standard

escan mit router



hallo miteinander
nachdem ich lange zeit escan nicht mehr eingesetzt-mehr oder weniger erfolgreich, ist es wieder zeit es mit meinem neuen router laufen zu lassen.
das problem: ist das drahtlose kästchen mit 4x-pc-anschluss wirklich ein router? immer drahtlos ist die verbindung kästchen-dachantenne der providers(20m entfernt).
zum pc kann ich kabel(aktuell) oder drahtlos(WIFI) wählen.
1. router-version-instruktion escan/findbat heruntergeladen
als administrator im abgesicherten mit netzwerkunterstützung. updaten
a) entpacken in von win2k gewähltem temp-ordner
sprache deutsch-scannen.
schliessen
findbat meldet dass die falsche sprache gewählt wurde.
was ist falsch?
nb: mwlog hat eine spyware gefunden.
nb: neu ist die spyware-option
danke

Alt 01.10.2008, 17:02   #2
europanorama
 
escan mit router - Standard

escan mit router



ich habe deutsch als sprache gewählt. auf cidres seite wird aber explizit englisch verlangt.

verwendet habe ich allerdings diese instruktion:
http://www.trojaner-board.de/50508-anleitung-escan.html

werde nach reinigung der temp-ordner(geht das nur manuell oder gibts ein tools, meine funzen nicht) escan nochmals laufen lassen. die frage bleibt ob ich findbat irgendwo aktivieren kann oder in jenem temp-ordner?
welche datei ist die auswertedatei? hat sich da nicht geändert?
die myrtille-instruktionen sind nicht komplett. es fehlt der hinweis, als administrator zu agieren.
danke
__________________


Alt 01.10.2008, 19:43   #3
europanorama
 
escan mit router - Standard

escan mit router



freunde-jetzt muss mal tacheles geredet werden.

escan-findbat-win2k mit router
ich habe die lösung:
1. http://www.trojaner-board.de/50508-anleitung-escan.html
hier steht deutsch wählen-hab ich gemacht.
2.http://files.trojaner-board.de/find.bat
diese findbat funzt nicht mit deutsch. evtl. mit englisch. es wird ein dosfenster mit roter schrift angezeigt.

3. http://www.cidres-security.de/picture/Find.rar
diese findbat funzt, aber auch oder nur in deutsch mit escan aus pkt. 1.

escanlog zeigt fast die gleichen resultate wie mit findbat(escan_neu). die daten werden im temp-verzeichnis abgelegt.

@myrtille
bitte um korrektur und ergänzung dass als administrator gearbeitet werden muss.

ich poste die resultate jetzt.
danke.
__________________

Geändert von europanorama (01.10.2008 um 20:07 Uhr)

Alt 01.10.2008, 20:45   #4
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
escan mit router - Standard

escan mit router



Hi,

eScan wurde in den letzten Jahren immer miserabler, die find.bat ist nur noch online, weil einige Leute nach wie vor das Programm benutzen wollen.
Die find.bat kannst du von jedem Punkt aus ausführen.

Ich empfehle das Programm schon lange nicht mehr und auch die find.bat wird von mir nicht mehr weiterentwickelt. Solange die Anleitung tut, bleibt sie für die Nostalgiker noch online, wenn sie nicht mehr tut, wird sie entfernt und nicht ersetzt.

Du kannst nicht 2 Anleitungen gleichzeitig folgen, das kann nicht funktionieren. Cidre hat seine find.bat die mit der englischen Version funktioniert, wir haben unsere, die definitiv mit der deutschen geht.
Das Cidres "neue" Anleitung von Anfang 2006 ist, könnte einem auch zu denken geben.
Warum die find.bat bei dir mal wieder nicht geht, kann ich so nicht erkennen. Einen Ansatzpunkt musst du schon liefern, zb was da für rote schrift angezeigt wurde...
(Wenn du nicht als Admin laufen lässt, kann eScan evtl die notwendigen Registryschlüssel nicht setzen, die find.bat kann diese schlüssel dann nicht auslesen und es klappt nicht. Vielleicht hats auch nen Bug in eScan und es respektiert nur die sprache die beim ersten mal ausgesucht wurde. Vielleicht hast du dich verklickt...)
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Wer nach 24 Stunden keine weitere Antwort von mir bekommen hat, schickt bitte eine PM

Spelling mistakes? Never, but keybaord malfunctions constantly!

Alt 01.10.2008, 22:00   #5
europanorama
 
escan mit router - Standard

escan mit router



ich bin nach der richtigen neuesten anleitung vorgegangen und habe deutsch gescannt.
aber die dortige findbat hat ein msdosfenster mit roter schrift gezeigt dass die falsche sprache gewählt wurde.
erst als ich cidres findbat nahm(in der dortigen anleitung muss zwingend englisch gescannt werden-aber ich beliess es in deutsch) wurde escan_neu generiert und spyware gefunden. natürlich wurde beim ersten durchgang der ellenlange log ausgespuckt.


Alt 01.10.2008, 22:04   #6
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
escan mit router - Standard

escan mit router



Rufe bitte mal regedit auf. [Unter Ausführen regedit eingeben] und navigiere zu folgendem Schlüssel:
HKey_Classes_Root\eut und such dort den Schlüssel "language" raus. Welchen Wert hat der?

lg myrtille
__________________
--> escan mit router

Alt 01.10.2008, 22:21   #7
europanorama
 
escan mit router - Standard

escan mit router



HKey_Classes_Root\eut

language german
als anhang die fehlermeldung.
die beiden resultate (findbat/escan_neu) sowie escanlog(mw...log)-auszug sind anderswo gepostet.

evtl. könntest du noch das häkchen-fenster ersetzen. version 1008 mit der neuen spyware-option.
ich werde die originaldateien auch auf meinen anderen 5 festplatten ausprobieren. diese hier war w2k120k.

wxp folgt bald.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
escan mit router-findbatgehtnicht.jpg  

Alt 01.10.2008, 22:34   #8
Franz1968
/// Helfer-Team
 
escan mit router - Standard

escan mit router



Wie myrtille schon gesagt hat, ist escan nicht mehr wirklich das Mittel der Wahl. Dazu produziert es viel zu viele Fehlalarme.
Zitat:
Zitat von europanorama
die beiden resultate (findbat/escan_neu) sowie escanlog(mw...log)-auszug sind anderswo gepostet.
Jep, habe ich gefunden. Wenn wir escan ernst nehmen wollten, müsste ich dir jetzt empfehlen zu formatieren, denn in deinen Logs heißt es:
Zitat:
Zitat von europanorama
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Funde für "infected"
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
01 Okt 2008 17:47:34 - System found infected with backdoor (ircbot) trojans Spyware/Adware (hkcu\software\microsoft\ole)! Action taken: Keine Maßnahme ergriffen.
Ich gehe aber schwer davon aus (so lange keine weiteren Indizien dafür vorliegen), dass dein Rechner nicht mit einer Backdoor infiziert ist. Dazu habe ich diese escan-Meldung zu oft gesehen.
Da die Dinge so sind, frage ich mich, ob du in escan nicht zu viel Aufmerksamkeit, Zeit und Arbeit investierst.
__________________
Alle Tipps und Anleitungen ohne Gewähr

Alt 02.10.2008, 00:42   #9
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
escan mit router - Standard

escan mit router



Hi,

das Problem liegt offensichtlich darin, dass er den Wert nicht auslesen kann. Würde dies klappen, würde er dir die ausgewählte Sprache anzeigen. So ist da aber einfach nur eine leere Stelle.

Kannst du mir bitte mal den Schlüssel "eut" exportieren und hier posten.

lg myrtille
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Wer nach 24 Stunden keine weitere Antwort von mir bekommen hat, schickt bitte eine PM

Spelling mistakes? Never, but keybaord malfunctions constantly!

Alt 02.10.2008, 02:11   #10
europanorama
 
escan mit router - Standard

escan mit router



1. vor den escan-prozedere wurde nicht nur diese(w2k120k)-platte sondern alle anderen auch nach folgendem wilderssecurity-verfahren sowie regclean,regvac, ccleaner,cleanup und ace utilities gereinigt.

http://www.wilderssecurity.com/showthread.php?t=50662
adaware kann nicht mehr im abgesicherten ausgeführt werden.
2. die neueste escan 1008 sowie cidres findbat funzen
http://www.cidres-security.de/picture/Find.rar
(mit deutscher einstellung). das problem liegt in der findbat hier:
http://files.trojaner-board.de/find.bat

3. ich weiss nicht wie den schlüssel exportieren. die ganze registry ist mir etwas zuviel des guten.

4. evtl. geht diese findbat nicht da ich nach MBSA-vorschlag den registrierungswert restrictedanonymous von wert 0 auf wert 2 gesetzt habe.

Alt 02.10.2008, 03:18   #11
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
escan mit router - Standard

escan mit router



Hi,

der einzige augenblick an dem die sprache geprüft wird ist an dem genannten schlüssel, es ist also egal welche anderen werte anderswo eingestellt wurden.

Den Schlüssel kannst du exportieren, indem du nochmal regedit aufrufst einen Rechtsklick auf den Ordner "eut" machst und exportieren auswählst. Den export als textdatei speichern und den inhalt dann hier posten.

lg myrtille
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Wer nach 24 Stunden keine weitere Antwort von mir bekommen hat, schickt bitte eine PM

Spelling mistakes? Never, but keybaord malfunctions constantly!

Alt 02.10.2008, 14:00   #12
europanorama
 
escan mit router - Standard

escan mit router



1.in win2k kann man keine einzelne schlüssel nur die ganze registry exportieren. dazu bräuchte es extra-software. die hab ich noch nicht gefunden.
2.scanne eine andere bereits gereinigte HD (restrictedanonymous auf STANDARD(0)mit kaspersky onlinescan, nachdem escan dieselbe gator-spyware gefunden hat. es scheint so dass kein gator gefunden wurde in c. danach kommt housecall-trendmicro, danach pandasoftware. rsp dazwischen scans mit SBSD,sspyware,adaware.
wir werden sehen wer gator erkennt.

Alt 02.10.2008, 14:29   #13
Franz1968
/// Helfer-Team
 
escan mit router - Standard

escan mit router



Zitat:
Zitat von europanorama Beitrag anzeigen
wir werden sehen wer gator erkennt.
Ich sage: keine Software außer escan. Schlägst du ein?
__________________
Alle Tipps und Anleitungen ohne Gewähr

Alt 03.10.2008, 00:12   #14
europanorama
 
escan mit router - Standard

escan mit router



bis jetzt schlage ich ein.
und dasselbe bei housecall trendmicros onlinescan(activescan) für adware_digitalbrillantentertainment...
habe etwas probleme diesen scanner zum laufen zu bringen. das ist keine frage. es wird schon noch klappen nach x-anläufen. das neueste ist dass er nach der säuberung(sieh oben) einen neustart verlangte. das hat nicht so hingehauen.
einen schönen freitag.

Alt 03.10.2008, 15:37   #15
europanorama
 
escan mit router - Standard

escan mit router



festplatte w2k120O(die andere):
1. housecall trendmicro activescan nur anfangs zum laufen gebracht. ich gebs jetzt auf.
2. http://www.trojaner-board.de/50508-anleitung-escan.html
diese escan/mwav.exe(10.0.8 ist nur deutsch) englisch kann nicht gewählt werden.

3. nur diese find.bat funzt in win2k
http://www.cidres-security.de/picture/Find.rar

diese(link in der obigen anleitung) funzt nicht:
http://files.trojaner-board.de/find.bat
siehe fenster/anhang weiter oben.

4. gator wird doch wie doubleclick gehätschelt von grossen firmen um werbegeld zu generieren. was früher noch feind war ist heute geldmaschine, gell?

Antwort

Themen zu escan mit router
abgesicherten, administrator, aktuell, entfernt, entpacken, erfolgreich, escan, falsche, kabel, lange, laufen, melde, meldet, neue, neuen, nicht mehr, problem, router, spyware, update, verbindung, win, win2k, wirklich, wähle



Ähnliche Themen: escan mit router


  1. Redirect der Router-IP
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2011 (2)
  2. Router Hacken
    Netzwerk und Hardware - 16.10.2010 (1)
  3. Router Sicherheits-Log
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.12.2009 (1)
  4. Neuer W-lan Router
    Netzwerk und Hardware - 31.10.2009 (26)
  5. Router gehackt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2009 (2)
  6. Viren im Router???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2009 (3)
  7. Router-Logs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2009 (9)
  8. Escan melden Befall z.B. gain.gator, winfixer, fujacks worm, HJT Log und Escan Log
    Log-Analyse und Auswertung - 04.03.2008 (8)
  9. Router Hacken?!
    Mülltonne - 12.09.2007 (4)
  10. Router <-> Windows (OK) / Router <-> Linux (nicht OK)
    Netzwerk und Hardware - 23.04.2007 (13)
  11. Router
    Netzwerk und Hardware - 19.02.2007 (11)
  12. Router IP
    Netzwerk und Hardware - 17.04.2006 (4)
  13. Router und Dienste
    Netzwerk und Hardware - 05.04.2006 (3)
  14. escan gibt 64 viren an, escan-checkb9 findet keine zu löschenden dateien
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.07.2005 (0)
  15. Router!
    Netzwerk und Hardware - 05.01.2005 (5)
  16. Router
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2003 (22)
  17. DSL Router
    Netzwerk und Hardware - 18.01.2003 (12)

Zum Thema escan mit router - hallo miteinander nachdem ich lange zeit escan nicht mehr eingesetzt-mehr oder weniger erfolgreich, ist es wieder zeit es mit meinem neuen router laufen zu lassen. das problem: ist das drahtlose - escan mit router...
Archiv
Du betrachtest: escan mit router auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.