Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Router IP

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 15.04.2006, 23:21   #1
Gretchens Freund
 
Router IP - Standard

Router IP



Hallo zusammen,

da meine Eltern jetzt auf WLAN umgesattelt sind, kann ich deren "alten" DSL-Router bekommen. Das Problem ist, dass sie die Anleitung dazu verloren haben. Ich hab mal nach dem Teil gegooglet, aber keine Anleitung online gefunden (googlen ist nicht unbedingt meine Stärke ).

Jetzt die Frage: Hat jeder Router des gleichen Typs - in diesem Fall der "Teledat DSL Router Komfort" - die gleiche IP-Adresse, oder siond die alle unterschiedlich? Wo kann ich diese IP-Adresse sonst noch herbekommen?

Danke im Voraus und die besten Grüße,
G.F.

PS: Noch was: Kann mir jemand sagen, ob das Teil eine integrierte Firewall Funktion hat?

EDIT: Also das hat sich erstmal erledigt. Ich habe zwar jetzt die Anleitung online gefunden, aber festgestellt, dass meine Eltern ein falsches Netzteil dazugelegt hatten. Das heißt ich komme gar nicht so weit das Ding überhaupt anzuschalten.

Eine Frage bleibt aber: Hat das Ding ne Firewall, oder nicht? In der Anleitung steht da jedenfalls nichts von drin...

Geändert von Gretchens Freund (15.04.2006 um 23:38 Uhr)

Alt 16.04.2006, 07:35   #2
GUA
entlassen
 
Router IP - Cool

Router IP



Zitat:
Zitat von Gretchens Freund
...Ich hab mal nach dem Teil gegooglet, aber keine Anleitung online gefunden (googlen ist nicht unbedingt meine Stärke...
ich glaube du willst uns hier ein osterei ins nest legen
ich habe mal für dich "Teledat DSL Router Komfort" bei google eingegeben
der erste link führt direkt zur t-com
dort auf "Teledat DSL Router Komfort" klicken und es erscheinen, oh wunder, alle informationen die du hier abgefragt hast

frohe oster
GUA
__________________


Alt 16.04.2006, 12:30   #3
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Router IP - Standard

Router IP



Was ist eine Firewall?
Nein das Ding hat keine Firewall wenn du damit Content-Filter, Gateway-Antivirus-Scan u.ä. meinst. Das hat kein Router unter 0,5 K-€.
Aus technischen gründen hat aber JEDER DSL-Router einige grundlegende Funktionen die gerne als Firewall bezeichnet werden.
Ein solches Gerät MUSS NAT/Masquerading haben und er wird ganz sicher alle unnötigen Ports geschlossen haben (ob hidden oder closed ist Firmen-"Philosophie"). Die ersten SOHO-Router (noch aus dem letzten Jahrtausend) hatten eher das Problem ALLE Ports von außen geschlossen zu haben, kein Zugriff vom Internet möglich => kein Online-Spielen, kein IRC, kein Home-Server etc...

Aber so alt ist das Ding wohl nicht.

Zum Testen: http://www.heise.de/security/dienste/portscan/
__________________
__________________

Alt 17.04.2006, 00:42   #4
Gretchens Freund
 
Router IP - Standard

Router IP



Hallo nochmal,

also das mit dem googlen war definitiv kein Osterei . Aber wie ich es im EDIT beschrieben habe, habe ich ja dann auf der t-com Seite die Anleitung doch noch gefunden . Ich laube mit nem VHS-Google-Kurs könnte man durchaus Geld verdienen .

Aber das Thema hat sich vorläufig eh erledigt, da meine Eltern das dusselige Netzteil nicht mehr finden können. Vielleicht frage ich dann mal im T-Punkt, was so en Erstaznetzteil kostet...

Aber soweit erstkmal Dnake GUA und Shadow für die Hinweise,
G.F.

Alt 17.04.2006, 10:06   #5
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Router IP - Standard

Router IP



Ein Ersatznetzeil bei T-Punkt dürfte eventuell den Neupreis des Gesamtgerätes übersteigen.
Würde mich aber mal interessieren was die so verlangen.
Im übrigen tut es sicherlich auch ein gutes Universalnetzteil wenn die Werte stimmen. Ein (modernes) Schaltnetzteil hat darüberhinaus weniger Verlustleistung (wobei ich nicht weiß ob die schon sowas dabei haben, bzw. als Ersatz).

__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu Router IP
alten, anleitung, beste, besten, festgestellt, firewall, frage, funktion, googlen, hallo zusammen, integrierte, ip-adresse, komfort, netzteil, nichts, online, problem, router, stärke, teledat, unbedingt, unterschiedlich, verloren, wlan, überhaupt, zusammen




Ähnliche Themen: Router IP


  1. Router Hacken
    Netzwerk und Hardware - 16.10.2010 (1)
  2. Router Sicherheits-Log
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.12.2009 (1)
  3. Neuer W-lan Router
    Netzwerk und Hardware - 31.10.2009 (26)
  4. Router gehackt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2009 (2)
  5. Viren im Router???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2009 (3)
  6. Router <-> Windows (OK) / Router <-> Linux (nicht OK)
    Netzwerk und Hardware - 23.04.2007 (13)
  7. Router
    Netzwerk und Hardware - 19.02.2007 (11)
  8. Router in T-Eumex 504 PC SE
    Netzwerk und Hardware - 17.08.2005 (1)
  9. Trojaner und Router
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.08.2005 (2)
  10. Router konfigurieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.08.2005 (1)
  11. Optix Pro + Router
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2005 (1)
  12. Gateway bei Router?
    Alles rund um Windows - 30.06.2005 (0)
  13. Router u. Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.06.2005 (1)
  14. Welcher Router??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.05.2005 (3)
  15. Router!
    Netzwerk und Hardware - 05.01.2005 (5)
  16. Router
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2003 (22)
  17. DSL Router
    Netzwerk und Hardware - 18.01.2003 (12)

Zum Thema Router IP - Hallo zusammen, da meine Eltern jetzt auf WLAN umgesattelt sind, kann ich deren "alten" DSL-Router bekommen. Das Problem ist, dass sie die Anleitung dazu verloren haben. Ich hab mal nach - Router IP...
Archiv
Du betrachtest: Router IP auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.