Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Router

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 11.02.2007, 13:18   #1
josy1982
 
Router - Standard

Router



hallo hab mal ne Frage.

Also wenn ich meinen Router konfigurieren will gebe ich ja die IP Adresse im Browser ein und gelange so in das Konfigurationsprogramm und kann die Einstellungen vornehmen.

Das komische ich bekomme manschmal die Meldung das Jemand oder ein andere gerät den router verwaltet was soll denn das heissen? kann es an der Software Firewall liegen?


Danke und gruss

Alt 11.02.2007, 15:14   #2
cotton
 
Router - Standard

Router



Das soll wohl heißen, dass manschmal jemand Deinen Router verwaltet.

Router-Passwort angelegt?
__________________


Alt 11.02.2007, 19:27   #3
josy1982
 
Router - Standard

Router



Ja Passwort ist vergeben. ja aber wie ist das möglich und wer soll denn da meinen router verwalten ich verstehe das nicht die Telekom? Keine Ahnung echt. Naja aber wie soll den das gehen das jemand anderes den router benutzt / verwaltet ist ein Workstation pc der ist nicht im Netzwerk usw. und ausserdem braucht man ja auch ein Passwort ist ja passwort geschützt. Oder Manschmal kommt auch ein Gerät verwltet Ihrern Router wie ist das zu verstehen da ist doch nix mehr doch nicht meine Waschmachine oder?
__________________

Alt 11.02.2007, 19:47   #4
cotton
 
Router - Standard

Router



Ich verstehe gar nichts. Mach doch mal ein paar Punkte am Satzende. (u.a.)

Passwort ändern. (fällt mir jetzt nur ein)

Weitere Schritte, wenn dann immernoch diese Meldung kommt.

Ich weiß allerdings, dass ich diese Meldung schon einmal hatte. Ist allerdings eine Weile her. Vieleicht fällt es mir noch ein.


Beim nächsten Post wären Angaben zu Deinem Router und PC sinnvoll.

Alt 11.02.2007, 19:57   #5
josy1982
 
Router - Standard

Router



Hm ok aber ich denke oder hoffe du weisst was ich meine. Das Passwort habe ich geändert.

Mein PC ist Windows 2000 Pro SP4 und naja Router Speedport genaue Version weiss ich nicht.

Was aber komisch ist manschmal steht da auch das der Router von der eigenen IP Adresse verwendet wird und ich keinen zugriff drauf hab. Wie geht denn das?


Alt 11.02.2007, 20:18   #6
cotton
 
Router - Standard

Router



Speedport w 500 V ? (..egal)
Wenn Du ein gutes Passwort gewählt hast, kann man jedenfalls einen Störenfried (Nachbarn ...?) ausschließen.

Beobachten.
(Wie oft fummelst Du eigentlich in Deinem Router rum? Ein mal in der Stunde? )

Alt 11.02.2007, 20:23   #7
josy1982
 
Router - Standard

Router



nwin Ab und n wegen filter setzten etc. Anruferlisten...... aber wieso Nachbar ist ja Kabel gebunden kein funk oder sowas.

Alt 11.02.2007, 20:28   #8
cotton
 
Router - Standard

Router



WAS??!!

Alt 11.02.2007, 20:52   #9
josy1982
 
Router - Standard

Router



Also so oft nutze ich den Router nicht nur ab und zu um gewisse Filteregeln zu erstellen oder zu löschen (meine damit die firewall). Ansonsten ist das ding ein kable router kein Wlan oder sowas.

Alt 11.02.2007, 21:07   #10
cotton
 
Router - Standard

Router



Alles klar. Ich war auf Wlan gestellt .

Tut mir leid, aber mir fällts nicht mehr ein, was ich damals gemacht hab.
Ich hatte, glaube ich, den Router konfiguriert. Wohl auch mit LAN.
Aber ... ja ...
Das einfachste ist, Du postest ein Screenshot der Meldung.
(oder fragst mal Google nach genau dieser)

Alt 12.02.2007, 21:59   #11
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Router - Standard

Router



Zuerst schreibst du mal exakt dein Modell und die Firmwareversion hier rein.
Ist irgendwie etwas lächerlich zu schreiben "genaue Version weiss ich nicht", wenn du eben nur das Webinterface des Routers dafür aufrufen musst.

Außerdem beachte die NUB, u.a. auch
4. Schreibe in verständlichem Deutsch und in ganzen Sätzen. Vergiß nicht: Dies ist ein Forum, kein Chat. Du hast Zeit! Beseitige Fehler, bevor du Deinen Beitrag erstellst. Hältst Du Dich nicht an diese Regel, kannst Du keine hilfreichen Antworten erwarten.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 19.02.2007, 12:49   #12
swfire
 
Router - Standard

Router



Und es sieht so aus, als hättest du keine Ahnung was du machst. Drücke den resetknopf und setze einfach nur ein Passwort.

Antwort

Themen zu Router
adresse, andere, browser, einstellungen, firewall, gen, gerät, ip adresse, komische, konfigurieren, meldung, router, software



Ähnliche Themen: Router


  1. Router Hacken
    Netzwerk und Hardware - 16.10.2010 (1)
  2. Router Sicherheits-Log
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.12.2009 (1)
  3. Neuer W-lan Router
    Netzwerk und Hardware - 31.10.2009 (26)
  4. Router gehackt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2009 (2)
  5. Viren im Router???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2009 (3)
  6. Router <-> Windows (OK) / Router <-> Linux (nicht OK)
    Netzwerk und Hardware - 23.04.2007 (13)
  7. Router IP
    Netzwerk und Hardware - 17.04.2006 (4)
  8. Router in T-Eumex 504 PC SE
    Netzwerk und Hardware - 17.08.2005 (1)
  9. Trojaner und Router
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.08.2005 (2)
  10. Router konfigurieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.08.2005 (1)
  11. Optix Pro + Router
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2005 (1)
  12. Gateway bei Router?
    Alles rund um Windows - 30.06.2005 (0)
  13. Router u. Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.06.2005 (1)
  14. Welcher Router??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.05.2005 (3)
  15. Router!
    Netzwerk und Hardware - 05.01.2005 (5)
  16. Router
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2003 (22)
  17. DSL Router
    Netzwerk und Hardware - 18.01.2003 (12)

Zum Thema Router - hallo hab mal ne Frage. Also wenn ich meinen Router konfigurieren will gebe ich ja die IP Adresse im Browser ein und gelange so in das Konfigurationsprogramm und kann die - Router...
Archiv
Du betrachtest: Router auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.