Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Welcher Router??

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 04.05.2005, 00:32   #1
Eazi
 
Welcher Router?? - Ausrufezeichen

Welcher Router??



Hallo Ihr Lieben!!

Ich bin auf der Suche nach einem Router und muss gestehen, dass ich in diesem Gebiet leider weniger Erfahrungen und Wissensbestände habe:-(!
Kann mir vielleicht jemand einen guten Router empfehlen??
Benutze Breitband-DSL, kein WLan...!

Schon einmal vielen Dank im Voraus,

Liebe Grüße
B.

Alt 04.05.2005, 15:14   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Welcher Router?? - Standard

Welcher Router??



Ich habe gute Erfahrungen mit einem Dlink 604 gemacht. Ist pflegeleicht und hat auch gute Forenseiten, die aber nicht vob D-Link selber sein müssen.
http://www.dl-router.de/index.php?page=2
__________________


Alt 04.05.2005, 21:28   #3
Eazi
 
Welcher Router?? - Standard

Welcher Router??



Hallo felix1!

Ich habe mir gerade Deinen Link angeschaut...und es klingt alles recht gut! Allerdings, wie gesagt, hab ich davon auch recht wenig Ahnung!

Vielen Dank also für den ersten Anhaltspunkt...der Preis stimmt ja auch :aplaus: !!!


Viele Grüße
B.
__________________

Alt 05.05.2005, 00:03   #4
charlie1
 
Welcher Router?? - Standard

Welcher Router??



Die frage ist nicht so richtig zu beantworten, ich kann dich jetzt nur zutexten, aber so richtig wir dir das auch nicht weiterhelfen!
Also Kriterien für nen Router sind folgende: sag was du brauchst

Anschlüsse:

Anzahl der ->
1 , 100 oder Gigabit Ethernet
USB
WLAN

Funktionen:

Hardwarefirewall, NAT
dezidierte DMZ
Qos (quality of service zum Beispiel für zeitkritsche Anwendungen wie VoIP)
Anzahl von VPN-Tunneln
Verschlüsselungsart bei WLAN (mind. WPA)
Ballancing der der WAN-Anschlüssel (bei großen Netzwerken notwendig)
Intrusion Detection
DoS-Schutz
Logging
Report-Funkt.
DHCP-Server Fkt.

Netzwerk:

TCP/IP, UDP, ICMP, PPPoE

So das sind mal im ganz groben Kriterien nach denen man Router auswählen kann, je nach dem was man braucht. Wenn du als "normaler User" nur nen Router brauchst um mehr als einen Rechner ins Netz zu schicken dann hast du eine große Auswahl von Geräten.
Da kann ich dir die Linksys oder Netgear Geräte empfehlen, wenn du mehr Geld ausgeben willst als 100 € kannst ja auch mal die Teil von Draytek anschaun für den semi-prof. Bereich und haben VoIP - Anschlüsse und sehr gutes QoS.

LG, Charlie
__________________
Der Unterschied zwischen den Naturgesetzen und Murphy's Gesetz besteht darin, dass man bei den Naturgesetzen sicher sein kann, dass alles immer nach der geichen Methode schiefgeht.

Antwort

Themen zu Welcher Router??
empfehlen, erfahrungen, gen, guten, liebe, lieben, router, suche, vielen dank, weniger



Ähnliche Themen: Welcher Router??


  1. Welcher cryptolocker?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2014 (4)
  2. Wlan - neuer Router aber welcher?
    Netzwerk und Hardware - 31.10.2014 (24)
  3. Virus (vermutlich am Router) welcher Google-Bilder Suche behindert.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2014 (4)
  4. Welcher Virenschutz?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.03.2014 (12)
  5. Welcher Trojaner ist das?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2012 (8)
  6. Welcher Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2010 (13)
  7. Welcher Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2008 (0)
  8. Router <-> Windows (OK) / Router <-> Linux (nicht OK)
    Netzwerk und Hardware - 23.04.2007 (13)
  9. Welcher Virenscanner?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.04.2006 (8)
  10. Welcher port?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.01.2006 (12)
  11. welcher trojanscanner..?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.04.2005 (57)
  12. Welcher Virenscanner?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.03.2005 (2)
  13. Welcher Hijacker
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2005 (2)
  14. Welcher Virus/Hijacker?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2004 (1)
  15. Welcher Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2004 (5)
  16. Welcher von beiden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2003 (2)
  17. Welcher Browser?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 10.07.2003 (4)

Zum Thema Welcher Router?? - Hallo Ihr Lieben!! Ich bin auf der Suche nach einem Router und muss gestehen, dass ich in diesem Gebiet leider weniger Erfahrungen und Wissensbestände habe:-(! Kann mir vielleicht jemand einen - Welcher Router??...
Archiv
Du betrachtest: Welcher Router?? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.