Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Welcher Browser?

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 10.07.2003, 12:42   #1
alaborn trooper
 
Welcher Browser? - Frage

Welcher Browser?



Hi zusammen,

nach der geglückten Installation von Suse 8.2 nun eine Frage: welchen Browser könnt ihr empfehlen, welche Lücken (Sicherheit, Stabilität) sind zu beachten? Eine Bitte: ich bin absoluter Linuxneuling und bin echt stolz darauf die Installation hinbekommen zu haben. Also macht es nicht zu schwierig, ok? [img]graemlins/huepp.gif[/img]
Ich war vom Konqueror eigentlich positiv beeindruckt, muß aber feststellen daß er mit meinem getunten IE6 nicht mithalten kann was die Geschwindigkeit angeht. Ok, natürlich nutze ich auch Opera aber am flottesten habe ich bisher das Spielzeug von Mister Gates ans rennen bekommen. Ich bin für jeden Tip dankbar. Vielleicht kann man ja den Konqueror auch aufbohren??

Alt 10.07.2003, 13:15   #2
n_dot_force
Gast
 
Welcher Browser? - Beitrag

Welcher Browser?



ich nutze kde 3.1.2 (dadurch auch den konqueror 3.1.2), und für die wenigen seiten, die den konqueror nicht mögen, für die nehm ich mozilla firebird.

alternativ würde auch mozilla selbst funktionieren (da ich aber nur einen browser und keine suite - also browser inkl. mailclient, adressbook und composer - brauche, viel mein wahl auf mozilla firebird).

wegen dem speed ist das so eine sache...

es gibt schnellere distributionen[1], nur solltest dich erstmal mit suse ans linux-leben gewöhnen...

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

[1] so eine meta-distribution ist z.b. gentoo, aber um dieses zu installieren brauchst zeit, geduld und vor allem erfahrung, die du als neuling noch nicht hast.
__________________


Alt 10.07.2003, 14:51   #3
alaborn trooper
 
Welcher Browser? - Beitrag

Welcher Browser?



Erstmal vielen Dank. Da ich DSL nutze geht der Seitenaufbau natürlich trotzdem recht zügig. Ich werde dann mal in Ruhe vor mich hinwerkeln und mal weiter in Linux reinschnuppern. [img]smile.gif[/img]
__________________

Alt 10.07.2003, 18:19   #4
n_dot_force
Gast
 
Welcher Browser? - Beitrag

Welcher Browser?



mit schnelleren distributionen war nicht die übertragungsgeschwindigkeit (dsl usw.) gemeint, sondern die anpassung an den eigenen pc.

bei gentoo z.b. wird die gesamte distribution auf deiner maschine kompiliert, und ist dadurch optimal angepasst.

bringt für gewisse anwendungen einen geschwindigkeitsvorteil.

nur ist gentoo (oder eine andere meta-distribtion) nicht wirklich für einsteiger geeignet, da sie ein gewisses grundwissen erfordern.

bei interesse benutze die suchfunktion...

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

Alt 10.07.2003, 18:39   #5
Kistbier
 
Welcher Browser? - Beitrag

Welcher Browser?



ich bin mit dem mozilla unter linux ganz zufrieden, unter win2k ist er noch etwas buggy. konqueror hab ich noch nie als web-browser benutzt.

__________________
Wir sind Borg. Widerstand ist Spannung durch Stromstärke.

Antwort

Themen zu Welcher Browser?
absoluter, beachten, browser, druck, druckt, empfehlen, feststellen, frage, gates, geschwindigkeit, installation, konqueror, linux, lücke, lücken, meinem, natürlich, nicht, nutze, opera, sicherheit, spielzeug, stabilität, stelle, suse, teste, testen, zusammen



Ähnliche Themen: Welcher Browser?


  1. Darstellungsprobleme von bestimmten Seiten (egal welcher browser)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2015 (11)
  2. Welcher cryptolocker?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2014 (4)
  3. Welcher Virenschutz?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.03.2014 (12)
  4. Windows7: bei jedem Klick öffnet sich ein neuer Tab mit Werbung - egal welcher Browser
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2014 (19)
  5. Welcher Trojaner ist das?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2012 (8)
  6. Welcher Browser ist schnell und sicher?
    Diskussionsforum - 04.01.2011 (9)
  7. Welcher Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2010 (13)
  8. Welcher Browser ist eurer Meinung nach der Beste?
    Alles rund um Windows - 09.06.2009 (2)
  9. Browser umleitung egal welcher
    Mülltonne - 04.09.2008 (0)
  10. Welcher ist der sicherste Browser?
    Alles rund um Windows - 12.06.2008 (33)
  11. Welcher Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2008 (0)
  12. Welcher port?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.01.2006 (12)
  13. Welcher Router??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.05.2005 (3)
  14. welcher trojanscanner..?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.04.2005 (57)
  15. Welcher Virenscanner?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.03.2005 (2)
  16. Welcher Hijacker
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2005 (2)
  17. Welcher von beiden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2003 (2)

Zum Thema Welcher Browser? - Hi zusammen, nach der geglückten Installation von Suse 8.2 nun eine Frage: welchen Browser könnt ihr empfehlen, welche Lücken (Sicherheit, Stabilität) sind zu beachten? Eine Bitte: ich bin absoluter Linuxneuling - Welcher Browser?...
Archiv
Du betrachtest: Welcher Browser? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.