Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Welcher ist der sicherste Browser?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 12.03.2003, 11:22   #1
I_wanna_know
 
Welcher ist der sicherste Browser? - Beitrag

Problem: Welcher ist der sicherste Browser?



Also, der ie dürfte es nicht sein, aber welcher ist nun der extrem sichere, nicht angreifbare Browser ohne jeglichen Sicherheitslücken?

Alt 12.03.2003, 11:33   #2
monte
 
Welcher ist der sicherste Browser? - Beitrag

Welcher ist der sicherste Browser? Anleitung / Hilfe



deine frage im betreff ist nicht ernst - oder? wir haben so oft darüber diskutiert, da hilft einfach die suche.

und ob es überhaupt einen browser gibt ohne sicherheitslücken - das glaube ich nicht. viele "sicherheitslücken" werden von anwendern auch provoziert - sprich falsche einstellungen.
__________________

__________________

Alt 12.03.2003, 11:40   #3
Gorgo
 
Welcher ist der sicherste Browser? - Pfeil

Welcher ist der sicherste Browser? Details



Abzuraten ist sicherlich vom Internet Explorer und auch von Netscape.

Unter den verbleibenden Browsern, musst Du den finden, der Dir am meisten zusagt.

Gorgo
__________________

Alt 12.03.2003, 11:47   #4
Lucky
/// Helfer-Team
 
Welcher ist der sicherste Browser? - Beitrag

Lösung: Welcher ist der sicherste Browser?



Wieso Netscape??? Der basiert doch auf dem Mozilla.
__________________
Kein Support per PM!

Alt 12.03.2003, 12:02   #5
Andreas Haak
 
Welcher ist der sicherste Browser? - Beitrag

Wie Welcher ist der sicherste Browser?



Ein gut konfigurierter und gepflegter Internet Explorer ist nicht schlechter oder unsicherer als jeder andere Browser auch.

Von Opera würde ich abraten - die 7.x Version ist eine einzige Katastrophe in meinen Augen.

Netscape würde ich meiden. Darin enthalten sind viele Netscape Tools die selbst nur Sicherheitslücken aufreißen. Der AIM Client ist immer noch nicht upo to date - ebenso der integrierte Real Player und WinAMP.

Bleibt nur noch Mozilla ... .


Alt 12.03.2003, 14:01   #6
BEASTIEPENDENT
Kölsch-Pumpe
 
Welcher ist der sicherste Browser? - Beitrag

Wo Welcher ist der sicherste Browser? Lösung!



Da es im Bereich Computer nix Sicderes gibt, gibt es natürlich auch keinen sicheren Browser.

2. Am ehesten wohl noch Opera (was soll daran 'ne Katastrophe sein?) oder z.B. Safari (der läuft allerdings nur unter MacOs X ), ach doch, einen sicheren gibt es tatsächlich: LYNX!
__________________
--> Welcher ist der sicherste Browser?

Alt 12.03.2003, 14:11   #7
IT-Man
Gast
 
Welcher ist der sicherste Browser? - Icon30

Welcher ist der sicherste Browser?



[OFFTOPIC ON]

@BEASTIE: Überprüfe mal deine Sig (der Link zu notcpa.org)!Die Seite is down , hab ich selber gerade erst bei mir gemerkt! [img]redface.gif[/img]
Ich hätte dir die Nachricht ja per PM geschickt, haste aber deaktiviert...!

[OFFTOPIC OFF]

IT [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]

Alt 12.03.2003, 14:50   #8
Gorgo
 
Welcher ist der sicherste Browser? - Beitrag

Welcher ist der sicherste Browser?



Mit Opera 7 hat Andreas leider Recht. Ich bin inzwischen wieder zurück bei Version 6.05.

Auch was den Internet Explorer hat Andreas Recht. Allerdings ist der IE natürlich das klare Ziel aller Angreifer. Ich habe eigentlich wenig Lust, jeden Mittwoch nach Updates zu suchen und dennoch damit zu leben, dass teilweise bekannte Sicherheitslücken nicht oder erst nach Monaten gepatcht werden.

Und auch zu Netscape kann ich Andreas nur uneingeschränkt Recht geben. Ich denke Luckys Frage ist damit dann auch beantwortet.

Wer noch mal einen anderen Browser testen möchte, kann ja mal K-Meleon ausprobieren.

Gorgo

[ 12. März 2003, 15:56: Beitrag editiert von: Gorgo ]

Alt 12.03.2003, 15:38   #9
Andreas Haak
 
Welcher ist der sicherste Browser? - Beitrag

Welcher ist der sicherste Browser?



@BEASTI:
>2. Am ehesten wohl noch Opera (was soll daran
>'ne Katastrophe sein?) oder z.B. Safari (der
>läuft allerdings nur unter MacOs X ), ach doch,
>einen sicheren gibt es tatsächlich: LYNX!

Lynx ist nicht sicher - ganz und gar nicht. Hatte ein paar ganz ganz häßliche Buffer Overflows.

Opera 7.x ist relativ langsam, ziemlich instabil, die Darstellungsqualität war in der 6.x deutlich besser und die Sicherheitslücken in der JavaScript Implementierung sind auch nicht ohne ... .

@Gorgo
>Mit Opera 7 hat Andreas leider Recht. Ich bin
>inzwischen wieder zurück bei Version 6.05.

Ich hab Opera nie wirklich genutzt. Ich schau nur bei jedem größeren Release mal nach was es so macht. Aber seit der Version 3.x damals ... Gesehen ... Gelacht ... Gelöscht ... .

Wandelt Opera immer noch Tabellen intern in Layer um sobald Höhenangaben vorhanden sind? Damit zerschießt es so gut wie jedes Layout auf Tabellenbasis.

>Auch was den Internet Explorer hat Andreas
>Recht. Allerdings ist der IE natürlich das
>klare Ziel aller Angreifer. Ich habe eigentlich
>wenig Lust, jeden Mittwoch nach Updates zu
>suchen und dennoch damit zu leben, dass
>teilweise bekannte Sicherheitslücken nicht oder
>erst nach Monaten gepatcht werden.

MS hat bislang alles gefixt was so bekannt war - zumindest früher oder später. Das Problem ist recht einfach:

Viele Programme und Funktionen von oder für Windows basieren auf dem Internet Explorer. Wenn also ein Kernstück wie der JScript Interpreter oder die Module für die Sicherheitszonen ein Problem haben, muss MS dafür sorgen, daß die Kompatibilität zu seinen eigenen bzw. zu fremden Produkten erhalten bleibt. Ansonsten gibts gleich wieder von allen Seiten Kloppe.

Der Aufwand den MS mit einem Patch betreiben muss ist daher EXTREM hoch im Vergleich zu Opera.

Außerdem will ich nicht wissen wieviele Bugs und Sicherheitslücken Mozilla derzeit hat, die nicht sonderlich breitgetreten werden, die aber erst mit dem 1.3er Release behoben werden. Musst nur mal im Bugzilla schauen ... .

Die Jungs von Mozilla geben ganz ganz selten Patches raus. Nur wenns echt brennt (was MS auch macht) - ansonsten lassen sich die Jungs auch Monate lang Zeit bis zum nächsten Release um weniger brisante Lücken zu fixen.

>Wer noch mal einen anderen Browser testen
>möchte, kann ja mal K-Meleon ausprobieren.

Auch nur Mozilla mit nem anderen Frontend .

Alt 12.03.2003, 15:56   #10
Lucky
/// Helfer-Team
 
Welcher ist der sicherste Browser? - Beitrag

Welcher ist der sicherste Browser? [gelöst]



Ich mag den Phoenix Browser. [img]tongue.gif[/img]
__________________
Kein Support per PM!

Alt 12.03.2003, 17:44   #11
Bo Derek
Gast
 
Welcher ist der sicherste Browser? - Beitrag

Welcher ist der sicherste Browser? [gelöst]



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von IT-Man:
[OFFTOPIC ON]

@BEASTIE: Überprüfe mal deine Sig (der Link zu notcpa.org)!Die Seite is down ...
</font>[/QUOTE]Passt schon, war wohl temporär.

Alt 12.03.2003, 19:30   #12
CyberFred
 
Welcher ist der sicherste Browser? - Beitrag

Welcher ist der sicherste Browser? [gelöst]



Wenn wir gleich mal bei Browsern sind. Gibt es nen IE-Skin für den Phoenix???

ciao
__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

Alt 12.03.2003, 19:56   #13
Ryuu
 
Welcher ist der sicherste Browser? - Icon30

Welcher ist der sicherste Browser? [gelöst]



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Wenn wir gleich mal bei Browsern sind. Gibt es nen IE-Skin für den Phoenix???</font>[/QUOTE]Ich glaube schon. Themes
Zumindest welche die wie in WinXP aussehen. Aber warum muss es denn gleich sowas sein?
=&gt;

Wo es doch sooo schöne Themes gibt.

Matane
Ryuu
__________________
- Shizukesa no naka ni chikara ga wakimasu.
- In der Ruhe liegt die Kraft.
- 静けさの中にに力がわきます

Alt 12.03.2003, 21:46   #14
Hendrik
 
Welcher ist der sicherste Browser? - Beitrag

Welcher ist der sicherste Browser? [gelöst]



Mir gefällt Opera 7.02 eigentlich ganz gut... 'ne Katastrophe ist das glaub' ich nicht...

@Andreas Haak: die JavaScript-Geschichte ist doch von v7.01 zu 7.02 behoben worden? Oder täusche ich mich da jetzt?

Gruß Hendrik
__________________
Folding@Home-Team 2804

Alt 13.03.2003, 00:34   #15
Bo Derek
Gast
 
Welcher ist der sicherste Browser? - Beitrag

Welcher ist der sicherste Browser? [gelöst]



Schon von der Version 7.0 auf 7.01: http://filepony.de/download-opera/wi...hangelogs/701/

Antwort

Themen zu Welcher ist der sicherste Browser?
browser, extrem, jegliche, nicht, sichere, sicherheitslücke, sicherheitslücken



Ähnliche Themen: Welcher ist der sicherste Browser?


  1. Darstellungsprobleme von bestimmten Seiten (egal welcher browser)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2015 (11)
  2. Windows7: bei jedem Klick öffnet sich ein neuer Tab mit Werbung - egal welcher Browser
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2014 (19)
  3. Welcher Trojaner ist das?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2012 (8)
  4. Sicherste Prävention vor Angriffen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2012 (1)
  5. Das beste und natürlich auch sicherste Mailprogramm
    Diskussionsforum - 29.01.2012 (18)
  6. Welcher Browser ist schnell und sicher?
    Diskussionsforum - 04.01.2011 (9)
  7. Sicherste Art der Festplatten Formatierung
    Netzwerk und Hardware - 08.11.2010 (7)
  8. Sicherste Messenger?
    Diskussionsforum - 04.12.2009 (9)
  9. Welches Videoformat ist das "sicherste" ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2009 (6)
  10. Welcher Browser ist eurer Meinung nach der Beste?
    Alles rund um Windows - 09.06.2009 (2)
  11. Beste bzw sicherste Securitysoftware
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.03.2009 (11)
  12. Browser umleitung egal welcher
    Mülltonne - 04.09.2008 (0)
  13. Welcher Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2008 (0)
  14. Welcher Virenscanner?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.04.2006 (8)
  15. Welches ist die sicherste Art ins Netz zu gehen ????
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.06.2004 (9)
  16. Welcher von beiden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2003 (2)
  17. Welcher Browser?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 10.07.2003 (4)

Zum Thema Welcher ist der sicherste Browser? - Also, der ie dürfte es nicht sein, aber welcher ist nun der extrem sichere, nicht angreifbare Browser ohne jeglichen Sicherheitslücken? - Welcher ist der sicherste Browser?...
Archiv
Du betrachtest: Welcher ist der sicherste Browser? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.