Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Sicherste Messenger?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 30.11.2009, 20:51   #1
lolpe
 
Sicherste Messenger? - Frage

Sicherste Messenger?



Hallo Zussamen


Ich wolte mal eine Diskussion zum Sichersten Messenger Starten


Eins ist ja für jeden klar instant Messaging ist nur sicher wenn man weis wie damit richtig umgegangen wird und wie man sich bei der Datenübertragung, Chatt- Nachriten richtig verhält.


Hier eine Goldene Regel für die, die sich nicht beim Chatt einen Schädling einfangen wollen.

Regel: Niemals von Fremden Leuten Daten annehmen die ihr nicht kennt oder nicht vertraut und aufkeinenfall unbekannte Links anklicken die ihr per Chatt Nachricht bekommt.

Ich kenne keine anderen Messenger außer MSN und ICQ. Ich glaube nicht wirklich das die sicher sind und das ihr bestimmte noch andere kennt.

Welcher Messenger ist eurer Meinung nach der Sicherste?
Kennt ihr einen Sicheren Messenger?
Wer könnte mir eine sicheren Messenger empfeheln?


Würde mich auf Antworten Freuen




mfg lolpe

Alt 30.11.2009, 22:31   #2
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
Sicherste Messenger? - Standard

Sicherste Messenger?



Regel 2: Niemals von nicht Fremden Leuten Daten annehmen die ihr kennt oder denen ihr vertraut und aufkeinenfall unbekannte Links anklicken die ihr per Chatt Nachricht bekommt.

Es gibt haufenweise Würmer, die so tun als wären sie der menschliche Nutzer.
__________________


Alt 01.12.2009, 06:59   #3
Heike
 
Sicherste Messenger? - Standard

Sicherste Messenger?



ich halte Messenger für sicher, wenn man sich so verhält, wie man sich immer verhalten sollte. Auch Links in Mails sollte man nicht anklicken, und wer öffnet schon jedes ausführbare File welches nicht schnell genug weg ist?

Es gibt kein Programm welches die Dummheit von Benutzern verhindern kann, so einfach ist das.

In nutze seit einigen Jahren Messenger und IRC, mir ist noch nie etwas passiert, ein gesundes Mißtrauen ist bei mir vorhanden.
__________________
__________________

Alt 03.12.2009, 20:09   #4
lolpe
 
Sicherste Messenger? - Frage

Sicherste Messenger?



Zitat:
Es gibt kein Programm welches die Dummheit von Benutzern verhindern kann, so einfach ist das.


Da stimm ich zu, aber welchen Messenger würdet ihr benutzen um zusätzlich die Sicherheit zu erhöhen? Oder welcher Messenger bietet eurer meinung nach am meisten Sicherheit als die anderen Messenger?

Alt 03.12.2009, 20:17   #5
Heike
 
Sicherste Messenger? - Standard

Sicherste Messenger?



ich sehe da keinen Unterschied, denn alle sind gleich, alle erlauben:
1) das Klicken von Links
2) das Senden von Dateien und natürlich dann auch das Ausführen durch den Empfänger.

an was für eine Art von Sicherheit denkst Du denn? Ich verstehe es echt nicht. Du würdest doch klicken, nicht das Programm, das Du benutzt. Kein Messenger verhindert klicken.

__________________
Es ist besser für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
(Kettcar)

Alt 03.12.2009, 20:48   #6
lolpe
 
Sicherste Messenger? - Standard

Sicherste Messenger?



zum Beispiel ein Messenger der sich nicht automatisch bei System Start started?
Ich mein auch eben Messenger die Irgend welche besondere Zusatzfunktionen haben die, die Sicherheit erhöhen.

Alt 03.12.2009, 21:08   #7
Heike
 
Sicherste Messenger? - Standard

Sicherste Messenger?



bei mir startet ein Messenger automatisch, wenn ich es will, wenn ich es nicht will, startet er nicht automatisch, egal welcher es ist.

was denn nun für Zusatzfunktionen?
Du könntest Dateiem automatisch mit Deinem AntiVirus-Programm scannen lassen. Naja, wer sich darauf verläßt fühlt sich vielleicht sicherer.
Ich kann es nicht beurteilen, ich nutze so etwas seit Jahren nicht mehr, denn ich traue keinem.
__________________
Es ist besser für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
(Kettcar)

Alt 03.12.2009, 21:33   #8
lolpe
 
Sicherste Messenger? - Standard

Sicherste Messenger?



Zitat:
bei mir startet ein Messenger automatisch, wenn ich es will, wenn ich es nicht will, startet er nicht automatisch, egal welcher es ist.
ach ja stimmt man kann das irgend wie Deaktiviren


Zitat:
was denn nun für Zusatzfunktionen?
Du könntest Dateiem automatisch mit Deinem AntiVirus-Programm scannen lassen. Naja, wer sich darauf verläßt fühlt sich vielleicht sicherer.
Ich kann es nicht beurteilen, ich nutze so etwas seit Jahren nicht mehr, denn ich traue keinem.
keine Ahnung! zum Beispiel Spamm schutz oder Irgend wie sowas darum Frag ich ja

Alt 04.12.2009, 05:41   #9
Heike
 
Sicherste Messenger? - Standard

Sicherste Messenger?



Ich nutze meine UIN für ICQ seit Jahren und habe eigentlich kein Spam-Problem, allerdings poste ich meine UIN nicht öffentlich.

Ich nutze für ICQ Trillian Pro, und dort folgende Zusatzfunktionen:
1) OTR
2) einen Skin, der das häßliche blau gegen ein angenehmes schwarz austauscht.

Für MSN: aMSN. Keine besonderen Zusatzfunktionen, im Gegensatz zu Trillian Pro gehen bei aMSN keine MSN-Offline-Messages verloren.
__________________
Es ist besser für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
(Kettcar)

Alt 04.12.2009, 13:26   #10
lolpe
 
Sicherste Messenger? - Standard

Sicherste Messenger?



HTML-Code:
Ich nutze für ICQ Trillian Pro, und dort folgende Zusatzfunktionen:


HTML-Code:
Für MSN: aMSN. Keine besonderen Zusatzfunktionen, im Gegensatz zu Trillian Pro gehen bei aMSN keine MSN-Offline-Messages verloren

Cool hört sich interessant an ich werde mal beide ausprobieren.

Antwort

Themen zu Sicherste Messenger?
anderen, antworten, bestimmte, chat, datenübertragung, einfangen, fremde, fremden, gen, klicke, klicken, leute, links, messenger, msn, nachricht, nicht vertraut, niemals, richtig, schädling, sichere, sichers, unbekannte, wirklich, worte, übertragung



Ähnliche Themen: Sicherste Messenger?


  1. Sicherste Prävention vor Angriffen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2012 (1)
  2. Das beste und natürlich auch sicherste Mailprogramm
    Diskussionsforum - 29.01.2012 (18)
  3. Sicherste Art der Festplatten Formatierung
    Netzwerk und Hardware - 08.11.2010 (7)
  4. Welches Videoformat ist das "sicherste" ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2009 (6)
  5. MSN Messenger Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2009 (2)
  6. Beste bzw sicherste Securitysoftware
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.03.2009 (11)
  7. MSN Messenger Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2009 (1)
  8. Welcher ist der sicherste Browser?
    Alles rund um Windows - 12.06.2008 (33)
  9. msn messenger virus?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2006 (39)
  10. MSN Messenger Problem
    Alles rund um Windows - 19.08.2006 (2)
  11. Anmeldeprobleme Mit Msn Messenger
    Alles rund um Windows - 11.08.2006 (5)
  12. messenger 7.5
    Alles rund um Windows - 02.11.2005 (2)
  13. MSN Messenger vs WEB.de
    Alles rund um Windows - 24.08.2005 (7)
  14. Messenger
    Alles rund um Windows - 04.03.2005 (13)
  15. Welches ist die sicherste Art ins Netz zu gehen ????
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.06.2004 (9)
  16. msn messenger 5
    Alles rund um Windows - 07.01.2003 (1)

Zum Thema Sicherste Messenger? - Hallo Zussamen Ich wolte mal eine Diskussion zum Sichersten Messenger Starten Eins ist ja für jeden klar instant Messaging ist nur sicher wenn man weis wie damit richtig umgegangen wird - Sicherste Messenger?...
Archiv
Du betrachtest: Sicherste Messenger? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.