Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: T-Online warnt per Post?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 06.12.2009, 13:05   #1
Crixus
 
T-Online warnt per Post? - Standard

T-Online warnt per Post?



Hi.
Ein Kumpel hat mich gerade angerufen, und gefragt ob ich ihm bei einem Problem mit seinem Rechner helfen kann.
Er hat scheinbar einen Brief von T-Online erhalten, in dem er darauf hingewiesen wurde, dass sein PC eine potentielle Gefahrenquelle sei .
Den genauen Wortlaut konnte er leider nicht wiedergeben, da er den Brief nicht vorliegen hatte.

Sind hier Fälle bekannt bei denen der Provider sich per Post gemeldet hatte, könnte es sich eventuell um einen Fake handeln?

Vielen Dank schonmal.

Alt 06.12.2009, 13:49   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
T-Online warnt per Post? - Standard

T-Online warnt per Post?



Zitat:
Zitat von Crixus Beitrag anzeigen
Den genauen Wortlaut konnte er leider nicht wiedergeben, da er den Brief nicht vorliegen hatte.
Wie dies? Brief bekommen und der hat sich gleich in Luft aufgelöst?
Oder hat "er" ein letztes Warnschreiben bekommen, wieder nicht beachtet, weggeworfen und jetzt ist der Anschluss zu?
Zitat:
Zitat von Crixus Beitrag anzeigen
Sind hier Fälle bekannt bei denen der Provider sich per Post gemeldet hatte, könnte es sich eventuell um einen Fake handeln?
Normal verschicken die so etwas per Email, aber wenn dein Freund nicht fähig ist einen Brief zu behalten, wäre vorstellbar dass z.B. sein Postfach voll ist oder die Telekom hat wegen Malware-Gefahr seinen Anschluss schon geschlossen - machen sie nämlich dankenswerterweise, vorher gibt es aber erst ein paar E-Mails.

Es wäre unwahrscheinlich aber doch auch ein Fake möglich, im Brief sollte aber irgendwas wirklich anschlussspezifisches drinnen stehen (T-Online-Nummer z.B.)
__________________

__________________

Alt 06.12.2009, 14:14   #3
Lucky
/// Helfer-Team
 
T-Online warnt per Post? - Standard

T-Online warnt per Post?



Die Abuse Abteilung von T-Online verschickt Hinweise auf Viren unter anderem auch auf dem Postweg.

Wenn dein Freund wissen möchte ob es ein Fake ist kann er bei T-Online anrufen(01805305000 (14 Cent/Minute aus dem Festnetz) Handy teurer!), die können dann ja nachschauen ob ein Versand von einem Brief erfolgte.
__________________
__________________

Geändert von Lucky (06.12.2009 um 14:24 Uhr)

Alt 06.12.2009, 14:29   #4
Crixus
 
T-Online warnt per Post? - Standard

T-Online warnt per Post?



Meine Informationen beziehen sich auf ein ca. 5-minütiges Telefongespräch, genaueres weiß ich daher auch nicht.
Anschluss ist wohl noch nicht gesperrt.

Danke für die Antworten.

Antwort

Themen zu T-Online warnt per Post?
brief, erhalte, erhalten, fake, gemeldet, konnte, kumpel, potentielle, problem, provider, quelle, rechner, schei, schonmal, warnt, wiedergeben



Ähnliche Themen: T-Online warnt per Post?


  1. US-Post gehackt
    Nachrichten - 11.11.2014 (0)
  2. BSI warnt vor SSL-Patzer ín Mac OS X
    Nachrichten - 24.02.2014 (0)
  3. post von der Telekom
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2013 (4)
  4. Schädling via E-Mail in Online-Speicher geladen und geöffnet. Online-Speicher auch befallen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2013 (5)
  5. Post- Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 25.09.2012 (1)
  6. Post von der Bundespolizei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2012 (20)
  7. Hijackthis Log post
    Log-Analyse und Auswertung - 13.03.2010 (1)
  8. HiJackThis Log post
    Log-Analyse und Auswertung - 13.03.2010 (17)
  9. Habe von t-online Post bekommen...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2008 (14)
  10. Hijackthis Post
    Log-Analyse und Auswertung - 17.11.2007 (3)
  11. AW: Hijackthis Post
    Mülltonne - 16.11.2007 (0)
  12. Hijackthis post
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2005 (6)
  13. log post von hijackthis
    Log-Analyse und Auswertung - 24.11.2004 (2)
  14. Post von HiJackThis
    Log-Analyse und Auswertung - 23.10.2004 (6)
  15. Tach Post!
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 27.06.2004 (2)
  16. Microsoft warnt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2004 (2)
  17. wo ist meine post hin?
    Alles rund um Windows - 08.02.2003 (3)

Zum Thema T-Online warnt per Post? - Hi. Ein Kumpel hat mich gerade angerufen, und gefragt ob ich ihm bei einem Problem mit seinem Rechner helfen kann. Er hat scheinbar einen Brief von T-Online erhalten, in dem - T-Online warnt per Post?...
Archiv
Du betrachtest: T-Online warnt per Post? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.