Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Kumpel

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Danke für eure Arbeit
Kumpel - Lieber schrauber (vielleicht liest du es irgendwann), vor 9 Jahren habe ich ein Problem gehabt, hier um Hilfe gebeten und du hast mir damit geholfen. Ich möchte mich bei dir bedanken! Damals bin ich sogar ohne Kontrollscans abgezischt. Ich hätte noch ein Mal in Ruhe danke sagen sollen. Deswegen...
Lob, Kritik und Wünsche
Hilfe habe einen qarj Virus
Kumpel - Mein Kumpel hat sich wohl nen üblen Virus eingefangen, alle Dateiendungen hören mit .qarj auf. Kann man da was machen oder ist das aussichtslos, man liest immer wieder das man da zahlen soll um das zu entschlüsslen?
Diskussionsforum
TeamSpeak Highping problem mit Windows10 ?
Kumpel - Hallo community einige jahre ist es her das mir hier geholfen wurde und nun bin ich auch am ende mit meinen idean ich hoffe das ich hier im richtigen bereich bin um mein problem vorzustellen. Zu meinem Problem ich habe mir Windows 10 pro zugelegt. Die Instalation war wirklich schnell und...
Diskussionsforum
Erfahrungen mit MX Linux?
Kumpel - Hallo, ich teste gerade MX Linux als virtuelle Maschine, weil es eventuell als Windows7-Ersatz bei einem Kumpel in Frage kommt. Der Rechner auf dem es installiert werden soll, ist alt (Athlon X2 Dual Core BE-2350, 64bit, 4GB RAM, HDD, Nvidia-Grafikkarte unbekannten Typs). Test mit Live-Distro...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Plötzlich taucht fremder Satz mit URL im Steam chat auf
Kumpel - Hallo Forum, ich bin etwas verunsichert. :crazy: Ich unterhalte mich gerade mit einem Kumpel im Steamchat über ein game. Plötzlich taucht bei mir vor einem Satz "Installiert ist das hxxp://xn--grsser....." (Hab den Link nicht ausgeschrieben) auf, den ich nicht geschrieben habe. Hab meinen...
Alles rund um Windows
Auffällige Datei nach Installation eines Steam Spiels
Kumpel - Nach der Installation eines Spiels von Steam "Call of Duty - Modern Warfare 3" auf der D Festplatte im Steamordener, befindet sich plötzlich auf der D Festplatte ein Ordner mit dem Namen: "d7a06d4f4d183bcdf27bfe56dc4d779c", das Erstelldatum des Ordners ist der Zeitpunkt an dem das Spiel zum ersten...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Grafikkarte backen?
Kumpel - Hallo zusammen! Gibt es hier Leute, die bereits erfahrungen mit dem reflow von Grafikkarten haben? Hab eine nicht funktionierende GTX 670 hier und würde sie gerne versuchen zu reparieren.(Lüfter laufen aber) Da sie offiziel schon von einem Kumpel kaputt deklariert wurde und sagte ich könne...
Netzwerk und Hardware
Nicht sicher ob infiziert nach Download
Kumpel - Hi erstmal, heute hab ich auf twitter von nem Kumpel geschriieben bekommen und einen Link zu einem "Youtube view bot" bekommen und mein Kumpel sagte ich solle sein Video botten. Bevor ich es gestartet habe, hab ich erstmal natürlich alles gescannt. Leider nicht auf Virustotal. Ich habe eine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 Firewall Fehlercode (0x08007042c)
Kumpel - Guten Tag Ich wollte heute Akamai über die Firewall freigeben, da hab ich bemerkt dass die Firewall Rot angezeigt wird und wenn ich auf empfohlene Einstellungen gehe kommt Zitat: "Einige der Einstellungen können von der Windows-Firewall nicht geändert werden. Fehlercode 0x08007042c" Ich hab...
Log-Analyse und Auswertung
Wichtige frage bezüglich Phishings
Kumpel - Servus leute ich hab eine undzwar hat ein kumpel auf meinem pc 2 phishing links angeklickt. allerdings war die eine seite offline und die andere seite wurde von antivir blockiert muss ich jetze trotzdem angst haben das mir mein kumpel nen virus auf den pc gehauen hat oder bin ich mit einem blauen...
Mülltonne
Malwarebyte blockierte Website time2play-online.net:53822/
Kumpel - Hallo Leute, ein Kumpel schickte mir gerade über wallgif ein Bild rüber. Ich kannte die Seite zwar nicht, habe sie aber bei virustotal scannen lassen, also alles clean soweit^^. Es öffnete sich ein Pop-up, was ja bei solchen Seiten eigentlich naja nicht ungewöhnlich ist. Da ich Malwarebytes in der...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Battleeye?
Kumpel - Hallo, und zwar kann mein Kumpel seit gestern das Spiel nicht starten. Da Battleye die Datei "wow64" blockiert. Da das eine Sytemdatei ist wollte ich mal hier fragen wieso dass so sein könnte dass die datei blockiert wird. MFG Miguel
Alles rund um Windows
USB Treiber ausversehen gelöscht,nix geht mehr
Kumpel - hi, ein kumpel von mir hat ausversehen mit dem programm FRST seine Asus USB Mainboard-Treiber gelöscht. jetzt funktioniert die maus und tastatur nicht mehr. er hat windows 7 und es schon versucht mit der starthilfe und systemwiederherstellung beim hochfahren zu reparieren zu lassen...
Alles rund um Windows
Sehr dubiosen russischen Link geöffnet
Kumpel - Hallo, :) Eben hat mir ein Kumpel einen Link, den er irgendwie auf YouTube bei so einem Spam-Hübsches-Mädchen Account gefunden hat, (Habe ich erst später erfahren) geschickt. Eigentlich weiß ich ja: Nichts anklicken was man nicht kennt. Und sicherlich nicht von irgendeiner russischen Domain...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
KRYPTIK Troyan: Lapi dauert
Kumpel - Hallo Profis, hab hier einen Laptop von einem Kumpel, hab schon MALEWAREBYTE und ESET drüberlaufen lassen...ist schon etwas besser.. aber alles dauert noch ewig. Bitte um eure HILFE ! LG Rudolf
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Systemmeldung "Es wurde ein Festplattenfehler gefunden."
Kumpel - Guten Tag zusammen, gestern tauchte auf einmal bei einem Kumpel eine Meldung auf, die im Anhang (Screenshot "Festplattenfehler") angefügt ist. Ich habe das mal gegoogelt und habe mir deshalb eine Diagnosesoftware namens Crystal Disk Info heruntergeladen. Diese sagt, dass die Festplatte in einem...
Netzwerk und Hardware
Eigenstämdiges schreiben in Textfeldern, Maus+Tastatur machen sich "slebstständig"
Kumpel - Moin Moin ihr Menschen da draußen Ich habe folgendes Problem... Undzwar hatte ich vor ein paar Wochen das erste mal das Problem, dass Windows mitten im Betrieb eingefroren ist und dies nur durch einen Neustart "behoben" werden konnte. Natürlich erstmal nichts bei gedacht, da es an dem Abend...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Phishing-Zip-Anhang auf PC und Handy geöffnet
Kumpel - Hallo Zusammen, ich könnte gerade explodieren vor Wut, aber das bringt ja nichts - was ich brauche, ist schnelle Hilfe... Ein Kumpel fand' es scheinbar witzig mir eine an ihn adressierte Phishing-Mail von "Rechnungsstelle GiroPay AG" mit Anhang weiterzuleiten. Naja, auf jeden Fall ist mein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Hoher Ping / Latenz
Kumpel - Ich habe seit längerem das Problem, dass ich unter einem hohen Ping leide. Der Seitenaufbau im Browser ist deswegen sehr langsam und online gaming geht fast nicht. Die lags treten meist nachts auf ( 0:00 - 6:00 Uhr ) aber auch tagsüber kommt es hin und wieder dazu, dass ich eine Verzögerung von 200...
Netzwerk und Hardware
Eveneuteller Keylogger oder ähnliches instaliert ?
Kumpel - Hallo, ich war das Wochenende bei Freunden und habe nun ein Problem. Wir haben am Freitag bisschen gezockt und daraufhin meinte ein Kumpel das wir eine Farcry Primal Challange machen, wer zuerst das Spiel durchspielen kann. Da ich aber nicht das Spiel am PC hatte meinte nur ein Kumpel kein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nach Austausch des Routers, plötzlich highping Probleme
Kumpel - Liebes Trojaner-Board, leider habe ich seit ungefähr einer Woche Probleme mit meinem Internet. Bis vor kurzem hatte ich Störungen in der Leitung. Das Telefon rauschte und das Internet war instabil. Deswegen rief ich bei meinem Internetanbieter an, dieser schickte mir eine neue Fritz.Box(7362SL)...
Netzwerk und Hardware
Ich glaube, dass ich beobachtet werde.
Kumpel - Es gibt einige Leute, die mich in Skype anrufen und mir erzählen, was ich auf meinem Rechner so tue oder erlauben sich einen anderen Spaß. Ich habe keine Datein angenommen oder angeklickt, die von ihnen stammen. Letztens habe ich zusammen mit einem Freund etwas programmiert, daraufhin rufte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Frage Minecraft Multitool Viren ?
Kumpel - Hi hab ne Frage ich habe ne Datei von nem Kumpel erhaten wo man sich minecraft accounts generieren kann. Er hat die Datei und hat keinen Virus erhalten aber bei virustotal werden 4 viren angezeigt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Dokumente (Excel, Word, PDF) verschlüsselt: Rechner startet mit Zahlungsaufforderung
Kumpel - Habe von einem Kumpel den Rechner hier stehen, er hat im Halbschlaf einen Mail-Anhang geöffnet, jetzt sind seine Dateien (Excel, Word, PDF) verschlüsselt. Habe im Board schon mal gesucht und einen Scan mit FSRT und hitman gemacht, Logs im Anhang. Habe noch einen Screen vom Text angehängt und...
Log-Analyse und Auswertung
Gezieltes Abgreifen von Lizenz Informationen aus emails / möglich ?
Kumpel - Hallo Leute, ich bin bsp. Besitzer einer Office (2er) 2013er Lizenz und zweier Kasperky 2016 KIS Lizenzen. Ich musste vor ca. 2 Monaten mein System aus einem etwas älteren Backup wieder herstellen. Nun musste ich mit erstaunen feststellen, dass genau diese Lizenzinformationen aus meinem...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.