Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Plötzlich taucht fremder Satz mit URL im Steam chat auf

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 09.02.2019, 10:24   #1
Masxster
 
Plötzlich taucht fremder Satz mit URL im Steam chat auf - Standard

Problem: Plötzlich taucht fremder Satz mit URL im Steam chat auf



Hallo Forum,

ich bin etwas verunsichert. Ich unterhalte mich gerade mit einem Kumpel im Steamchat über ein game. Plötzlich taucht bei mir vor einem Satz "Installiert ist das hxxp://xn--grsser....."
(Hab den Link nicht ausgeschrieben) auf, den ich nicht geschrieben habe. Hab meinen Kumpel noch rechtzeitig warnen können und die vollständige URL mal von virustotal.com checken lassen.
Funktioniert gar nicht die URL. Virusscan mit Kaspersky hab ich gleich auf PC und Laptop gemacht (war auf beiden Steam an). Kein Fund. Woher oder wie kommt das ?
Danke für eure Hilfe.

Alt 09.02.2019, 13:31   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Plötzlich taucht fremder Satz mit URL im Steam chat auf - Standard

Plötzlich taucht fremder Satz mit URL im Steam chat auf Anleitung / Hilfe






Das klingt wie Werbung.

Hast du denn Probleme mit deinem PC?
__________________


Alt 10.02.2019, 01:47   #3
Masxster
 
Plötzlich taucht fremder Satz mit URL im Steam chat auf - Standard

Plötzlich taucht fremder Satz mit URL im Steam chat auf Details



Hallo M-K-D-B.....danke

mit meinem gaming pc hab ich keine probs. mein laptop, auf dem ich auch den gleichen steam account habe schon. (ist halt langsam)
ich muss dazu sagen ich wohne in der stadt und habe gefühlt 30 wlan netzwerke in meiner umgebung.
mein wlan pw ist ca 30 zeichen lang. aber nutze bluetooth und auch smart TV
ist bluetooth und smart tv ein grosses risiko bei gutem pw ?
__________________

Alt 10.02.2019, 10:14   #4
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Plötzlich taucht fremder Satz mit URL im Steam chat auf - Standard

Lösung: Plötzlich taucht fremder Satz mit URL im Steam chat auf



Zitat:
Zitat von Masxster Beitrag anzeigen
mein wlan pw ist ca 30 zeichen lang. aber nutze bluetooth und auch smart TV
ist bluetooth und smart tv ein grosses risiko bei gutem pw ?
Nein, kein großes Risiko.

Zur Sicherheit kannst du alle Passwörter ändern. Ich verschiebe dein Thema in den Windows-Bereich, da ich keine Anzeichen für Malware erkennen kann.

Antwort

Themen zu Plötzlich taucht fremder Satz mit URL im Steam chat auf
chat, checken, crazy, erhalte, forum, fremder, funktionier, funktioniert, hilfe, installier, installiert, kaspersky, kumpel, laptop, link, plötzlich, rechtzeitig, steam, taucht, url mal, virus, virusscan, virustotal.com, vollständige, warnen




Ähnliche Themen: Plötzlich taucht fremder Satz mit URL im Steam chat auf


  1. Vorsicht vor Verteilung von Malware via Steam-Chat
    Nachrichten - 06.10.2016 (0)
  2. Werbefenster bei Steam-Löschen von Steam\htmlcache ausreichend?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2016 (3)
  3. Windows 7: Steam Account durch Virus gehackt und entwendet, Steam infiziert : Win32:Malware-gen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2015 (16)
  4. "update.exe - Fehler in Anwendung" - taucht plötzlich unter Win 7 auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2015 (7)
  5. "update.exe - Fehler in Anwendung" - taucht plötzlich unter Win 7 auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2015 (3)
  6. Wenn ich in Steam einen Chat öffne, wird automatisch ein Link abgesendet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2015 (13)
  7. Externer Link bei Steam Chat für Handel -> nach öffnen : Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2014 (14)
  8. fremder Ordner auf dem Desktop!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2014 (11)
  9. windows 7: Sehiba Seite taucht plötzlich auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2014 (19)
  10. Steam und Origin Account plötzlich weg und Virus fund.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2012 (1)
  11. Steam Chat schreibt seltsame Nachrichten an meine Freunde
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2012 (11)
  12. schwarzer bildschirm mid dem satz "aus sicherheitsgründen wurde ihr windows system blockiert"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2011 (9)
  13. Schwarzer Bildschirm mit dem Satz "aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows system blockiert"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2011 (2)
  14. fremder zugriff auf mein MSN
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2011 (35)
  15. Steam(file2.exe) ohne das man Steam installiert hat
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2010 (1)
  16. Werbung taucht plötzlich und ungewollt im IE auf!
    Log-Analyse und Auswertung - 23.11.2008 (1)
  17. fremder Zugriff unter Win Me
    Alles rund um Windows - 03.10.2006 (2)

Zum Thema Plötzlich taucht fremder Satz mit URL im Steam chat auf - Hallo Forum, ich bin etwas verunsichert. Ich unterhalte mich gerade mit einem Kumpel im Steamchat über ein game. Plötzlich taucht bei mir vor einem Satz "Installiert ist das hxxp://xn--grsser....." (Hab - Plötzlich taucht fremder Satz mit URL im Steam chat auf...
Archiv
Du betrachtest: Plötzlich taucht fremder Satz mit URL im Steam chat auf auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.