Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: "update.exe - Fehler in Anwendung" - taucht plötzlich unter Win 7 auf

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.08.2015, 19:02   #1
psaphir
 
"update.exe - Fehler in Anwendung" - taucht plötzlich unter Win 7 auf - Standard

"update.exe - Fehler in Anwendung" - taucht plötzlich unter Win 7 auf



Hallo zusammen,

seit ca. 3 Wochen bekomme ich diese Fehlermeldung. Beim ersten Mal ist mein PC abgestürzt und alle meine jpg + Nef Dateien waren doppelt, seither passiert "nichts" (ich klicke die Fehlermeldung weg und kann weiterarbeiten).
Avira meldet nichts und Malwarebytes auch nicht (gestern Scan gemacht).

Bisher habe ich im Netz keine brauchbaren Informationen gefunden.
Könnt ihr mir bitte helfen und sagen, ob ich tatsächlich einen Virus o.ä. habe und wenn ja, was ich dann machen muß?

Möchte mich gleich im vornhinein entschuldigen, ich bin kein "PC-Checker", lediglich einfach User ... gebe mir aber größte Mühe! ;-)

Habe einen Screenshot von der Fehlermeldung und meinem Taskmanager erstellt.

LG psaphir
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Screenshot 2015-08-09 19.33.09.jpg (41,9 KB, 290x aufgerufen)

Alt 09.08.2015, 19:26   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

"update.exe - Fehler in Anwendung" - taucht plötzlich unter Win 7 auf - Standard

"update.exe - Fehler in Anwendung" - taucht plötzlich unter Win 7 auf



hi,

Avira runter und neu drauf.
__________________

__________________

Alt 09.08.2015, 20:15   #3
psaphir
 
"update.exe - Fehler in Anwendung" - taucht plötzlich unter Win 7 auf - Standard

"update.exe - Fehler in Anwendung" - taucht plötzlich unter Win 7 auf



Hallo Schrauber,

vielen Dank erst mal für die schnelle Antwort!

Habe Avira runter und wieder rauf und den PC neu gestartet. Was willst du noch wissen? Willst du noch was wissen?

LG psaphir
__________________

Alt 10.08.2015, 12:31   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

"update.exe - Fehler in Anwendung" - taucht plötzlich unter Win 7 auf - Standard

"update.exe - Fehler in Anwendung" - taucht plötzlich unter Win 7 auf



Kommt die Meldung noch? Die ist nämlich von Antivir.

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu "update.exe - Fehler in Anwendung" - taucht plötzlich unter Win 7 auf
anwendung, dateien, doppel, doppelt, einfach, erstell, fehler, größte, hallo zusammen, jpg, klicke, malwarebytes, melde, meldet, nichts, plötzlich, scan, screenshot, taskmanager, update.exe, virus, win, win7 64 bit, woche, wochen, zusammen



Ähnliche Themen: "update.exe - Fehler in Anwendung" - taucht plötzlich unter Win 7 auf


  1. updater.exe, Fehler in der Anwendung, taucht ständig auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2015 (5)
  2. "update.exe - Fehler in Anwendung" - taucht plötzlich unter Win 7 auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2015 (7)
  3. "update.exe - Fehler in Anwendung" - in Win 7 taucht ständig auf
    Alles rund um Windows - 15.08.2015 (10)
  4. "Update.Exe - Fehler in Anwendung"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2015 (5)
  5. "update.exe" ohne bestimmbare Prozessstruktur unter Win7 Professional aufgetaucht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2015 (14)
  6. "Content-Encoding-Fehler" unter Firefox/Win7 bei manchen Seiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2015 (11)
  7. Plötzlich Software "picexa.exe" installiert, "delta-homes.com" als Startseite in sämtlichen Browsern
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2015 (11)
  8. "Fehler: Server nicht gefunden" immer noch nach "WAJAM.A.1"-Befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2014 (15)
  9. AVG 2014 Update schlägt fehl und meldet "allgemeiner Fehler"
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2014 (5)
  10. "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler..." bei Treiber Update und darauffolgend BSODs.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2014 (5)
  11. "Server ist ausgelastet" - "Dieser Vorgang kann nicht ausgeführt werden,da die andere Anwendung aktiv ist.
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2013 (23)
  12. Infektion "Internet Security Pro"/ "wmdefender.exe" unter Vista; Keine Erkennung mit MBAM
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2013 (19)
  13. "Server ist ausgelastet" - "Dieser Vorgang kann nicht ausgeführt werden,da die andere Anwendung aktiv ist.
    Diskussionsforum - 30.07.2013 (7)
  14. "Redirect-Virus" unter Windows 8 / "document has moved redirecting..."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2013 (11)
  15. GDI+ Window: Explorer.EXE - Fehler in Anwendung: Die Anweisung in "0x4ebb83bd"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2010 (0)
  16. problem "Fehler in Anwendung"
    Mülltonne - 24.06.2008 (1)
  17. Versteckte Datei "kdzqj.exe" in System32 und Reg-Eintrag "System" unter Winlogon
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2008 (22)

Zum Thema "update.exe - Fehler in Anwendung" - taucht plötzlich unter Win 7 auf - Hallo zusammen, seit ca. 3 Wochen bekomme ich diese Fehlermeldung. Beim ersten Mal ist mein PC abgestürzt und alle meine jpg + Nef Dateien waren doppelt, seither passiert "nichts" (ich - "update.exe - Fehler in Anwendung" - taucht plötzlich unter Win 7 auf...
Archiv
Du betrachtest: "update.exe - Fehler in Anwendung" - taucht plötzlich unter Win 7 auf auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.