Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Jpg

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Können Macs einen Windows-Server beschädigen?
Jpg - Guten Tag, uns hat es leider mit einem Verschlüsselungstrojaner erwischt. Woher er genau kommt, wissen wir nicht. Zur Fehlereingrenzung hätte ich ein paar grundlegende Fragen. Wir haben einen Windows Server (2012) mit Exchange der als Mail- und Fileserver fungiert. Die Clients (fünf Stück)...
Alles rund um Mac OSX & Linux
PUP mit Virus Warnung durch Edge Browser?
Jpg - Hallo Zusammen, nach einem Besuch mit Edge auf einerm Kinostreamingportal und das anklicken eines Filmes tauchten ganz schnell unten rechts in meinem Win10 immer wieder Popup Fentser mit der Warnung auf einen Virus auf. Natürlich habe ich nicht auf die Empfehlung geklickt mein System jetzt...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Webseite ilovepdf.com besucht und zum reparieren benutzt
Jpg - Hallo wertes Experte-Team, ich wollte heute eine PDF auf einer defekten SSD-Festplatte ansehen, welche leider beschädigt ist (die Festplatte). Dabei musste ich feststellen, dass die PDF leider beschädigt war und man sie daher nicht mehr ansehen konnte. In meiner Hoffnung die Datei zu retten hab...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verdächtige JPG empfangen (Malware?)
Jpg - Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte bereits vor vielen Jahren hier einen Account. Ich freu mich wieder hier zu sein :knuddel: Heute habe ich von einem Fremden auf über Ebay-Kleinanzeigen eine JPG erhalten. Ich schreibe meistens über "Thunderbird" zurück und nutze eher weniger direkt die...
Diskussionsforum
ROOTKIT AUF WINDOWS 7 FINDEN "GMER AUSWERTUNG" exe!KiCpuId + 978
Jpg - Guten Abend liebe Leute , ich bin die Jana und IT Studentin an einer TU . Ich weiss ganz sicher das ich mir ein Rootkit eingefangen habe. Höchstwahrscheinlich über eine jpg pdf drive by attake oder einfach durch einen gezielten Hackerangriff. An unserer Universität gibt es einige gute...
Mülltonne
Virus oder Windowsfunktion
Jpg - Habe eine grössere Festplatte in meinen PC eingebaut und Windows neu installiert. Die alte Festplatte habe ich über eine Dockingstation mit USB wieder angschlossen. Es ist die alte Windowsinstallation sowie Daten ( jpg, pdf, Office Dateien) auf der alten Festplatte. Jetzt habe ich den Eindruck,...
Mülltonne
Android: Dubiose Whatsapp-Nachricht - unauffindbare 'Bildatei' (jpg?)
Jpg - Hallo, ich habe ein kleines Verständnisproblem bezüglich einer 'Bilddatei' aus einem 'Kettenbrief'. Nicht aufregen bitte und die Augen verdrehen, erst lesen. Der Begleittext lautete: "Entferne für einen Moment dein Profilfoto und stelle diese Kerze der Hoffnung ein. Sende es allen deinen...
Diskussionsforum
Alle Bilder und andere Dateien wurden mit Endung .DOCM umbenannt
Jpg - Hallo an alle ihr seit meine letzte Rettung ich weiß nicht wo ich mich noch wenden könnte also ...ich habe ein riesen Problem usw mich hat gestern ein Virus erwisch und alle meine Dateien jpg raw exe rar zip dll mp3.....alle mögliche Formate den Endung " .DOCM " verpasst ich hatte über 20 tys...
Alles rund um Windows
Werden mit dieser PHP-Datei SPAM Mails verschickt?
Jpg - Auf meinem Server ist diese PHP Datei aufgetaucht. Ich gehe davon aus, dass es zur Versendung von SPAM Mails dient - bin mir aber nicht sicher und möchte eine zweite Meinung haben. Vielen Dank! <?php @error_reporting(0); @set_time_limit(150); @ignore_user_abort(true);...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Wieder einmal: Cryptowall 3.0 - gibt es hierzu neue Entschlüsselungsinformationen
Jpg - Liebe Forumsgemeinde, ich poste hier eine Frage, da ich die spezielle Fragestellung zu dieser Malware in dieser Form in den anderen Threads im Archiv so nicht konkret gefunden hatte, beziehungsweise die damals gegebenen, und ziemlich entmutigenden Antworten alle zwei bis drei Jahre alt sind...
Diskussionsforum
"WMA:Wimad" - Virenfund mit AVG Antivirus tritt wiederholt auf, Datei ist nicht zu löschen
Jpg - Ich hab das folgende Problem und damit die Befürchtung, mir etwas hartnäckigeres eingefangen zu haben ... Vor einigen Tagen fand mein Virenprogramm AVG Antivirus Free eine befallene mp3 Datei in meinem Musikordner. Diese wurde dann als "geheilt" vom Programm bezeichnet. Ich hatte dann angegeben...
Log-Analyse und Auswertung
COM Surrogate reagiert nicht wenn ich mein HuaweiP10 mit dem PC verbinde
Jpg - Wie der Titel schon sagt, wenn ich mein Handy mit dem PC verbinde um Dateien hin oder herzuschieben (aufgenommene Bilder/Videos, bekomme ich die Meldung "COM Surrogate reagiert nciht" Ich sehe auch keine Bild/Videovorschau sondern nur das jeweilige Symbol für jpg, png, mp3 usw Dateien. Ein...
Alles rund um Windows
Windows 7: Webseiten werden auf Betrugswebsite umgeleitet
Jpg - Hallo zusammen, seit gut zwei Wochen habe ich das Problem, dass geöffnete Fenster in Mozilla Firefox plötzlich auf eine evident betrügerische Gewinnspielseite umgelenkt werden (siehe JPG "Meldung" im Anhang). Das passiert jedoch nicht auf einer speziellen Seite, sondern scheint vom Zufall...
Log-Analyse und Auswertung
Befürchte Trojaner auf mein Gerät-Sony Z3. Durch Link anklicken. Version 4.4.4
Jpg - Hallo zusammen Trojaner-Board, (wurde vom Kompetenzteam hier weitergeleitet) ich befürchte durch anklicken eines Links(erhalten in einer Nachricht über "Gmail") einen Trojaner. Um welches Smartphone handelt es sich: Sony Z3. Android-Version 4.4.4 Was befindet sich in dem Link?: Es...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Befürchte Trojaner auf meinem Gerät. Durch Link anklicken. Windows10.
Jpg - Hallo Team Trojaner-Board, (wurde von Kompetenzteam gebeten hier mein Problem zu beschreiben) ich befürchte, dass durch anklicken eines Links(erhalten in einer Nachricht über "Gmail") meinen Laptop mit einem Trojaner infiziert habe. Um welches Gerät handelt es sich: Lenovo Ideapad....
Log-Analyse und Auswertung
1000 Dank an cosinus
Jpg - :taenzer: Hipp hipp, hurra! Ein ganz großes Dankeschön für Deine Geduld mit 'ner ollen Oma am Computer! :knuddel: Ihr Helfer habt es auch nicht leicht mit blutigen Anwendern/innen, so wie ich eine bin. Eine Spende habe ich gerade per PayPal angewiesen. Ich schicke Dir gleich noch eine PM. ...
Lob, Kritik und Wünsche
Daten sichern nach öffnen von email Anhang
Jpg - Auf einem Android Smartphone wurde versehentlich ein Email Anhang versucht zu öffnen. Geklappt hat es nicht, da kein Programm zum öffnen (zip) installiert war. Der Download hat aber vermutlich stattgefunden. Ich kann das nicht mehr nachvollziehen. 1. Frage: Sind überhaupt Massnahmen...
Smartphone, Tablet & Handy Security
WerFault.exe
Jpg - Hi Ich Spiele das Computerspiel "METIN2" und habe folgendes Problem: Ich kann das Spiel einmal Problem los öffnen, sobald ich aber versuch das spiel nocheinmal zu öffnen also ein 2 Fenster aufzumachen bekomme ich entweder die WerFault.exe oder wermgr.exe fehlermeldung. Vom Spiel her ist...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bilder Verschlüsselt ( CTB Locker Critoni Ransomeware )
Jpg - Hallo, Ich habe einen Laptop von meinem Kollegen bekommen mit folgendem Problem: Bilder bzw. JPEG, JPG, BMP, PNG, etc. wurden verschlüsselt mit einem Erpresser Bitcoin Hinweis. Ich muss gestehen ich habe mich mit dem Thema Ransomware bzw. Verschlüsselung noch nie befasst da ich meine...
Log-Analyse und Auswertung
vermutlich Trojaner
Jpg - Dies ist erscheint bei mir auf den Desktop ( siehe Anlage ) es sind alle jpg Bilder und Dateien befallen, es erscheint auch dieses auf dem Desktop, es ist eine(*.txt ) desktop.ini ...
Log-Analyse und Auswertung
IMG_0582.jpg.exe geöffnet, erneuter Post von anderem gerät
Jpg - Hallo liebes Team, Ich habe in einem mailanhang blöderweise die oben genannte exe geöffnet da ich sie für ein jpg hielt. Tippe grad mit dem Tablett und neuem Account, da es bei Balmir so ist, dass der Text immer gelöscht wird. Laptop scheint fremdgesteuert. Maus rastet teilweise aus und Firefox,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Neuer Cryptotrojaner "fileiscryptedhard" nur auf Netzlaufwerken
Jpg - Moin, ich bin selbst ITler und normalerweise darf ich mich freuen, wenn unsere Kunden einen der bekannten Cryptotrojaner eingefangen haben und teilweise das Thema Datensicherung vernachlässigt haben. Nun bin ich jedoch selbst zum Opfer geworden, jedoch ist es bei uns etwas seltsam! Durch Zufall...
Diskussionsforum
Sicherung wichtiger persönlicher Dateien von infizierter Festplatte
Jpg - Hallo zusammen, mein Problem dreht sich um die Festplatte meines mittlerweile ausgetauschten früheren Rechners. Diese ließ sich seinerzeit nicht mehr booten, ohne dass ich bis heute genau weiß, ob ich damals durch einen Fehler das System zerschossen habe oder ob Schadsoftware der Grund war. Das...
Diskussionsforum
virus der JPG in .vcpxpsj dateien umwandelt
Jpg - hab mir wahrscheinlich ein virus eingefangen der alle meine bilder (jpg dateien )in JPG.vcpxpsj dateien umgewandelt hat google weiss kein rat hoffe finde hier hilfe
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner verschlüsselt Daten mit RSA-4096 . Bei mir nur noch micro Dateine übrig
Jpg - Hallo. Durch einen Download für den Fire TV Stick habe ich nach über 20 Jahren nun auch einmal Glück gehabt.Ich habe mir den o.g. Virus /Malware eingefangen. Alle meine Dateien enden nun mit micro und sind nicht mehr zu erkennen. Natürlich wie bei vielen habe ich auch kein Backup. "Mir passiert ja...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.