Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Wieder einmal: Cryptowall 3.0 - gibt es hierzu neue Entschlüsselungsinformationen

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 12.06.2018, 00:48   #1
User3331
 
Wieder einmal: Cryptowall 3.0 - gibt es hierzu neue Entschlüsselungsinformationen - Standard

Wieder einmal: Cryptowall 3.0 - gibt es hierzu neue Entschlüsselungsinformationen



Liebe Forumsgemeinde,

ich poste hier eine Frage, da ich die spezielle Fragestellung zu dieser Malware in dieser Form in den anderen Threads im Archiv so nicht konkret gefunden hatte, beziehungsweise die damals gegebenen, und ziemlich entmutigenden Antworten alle zwei bis drei Jahre alt sind und ich die Hoffnung habe, dass es vielleicht zwischenzeitlich neue Tools gibt.
(Sollte dieses Thema an anderer Stelle bereits einmal ausführlich behandelt worden sein, und ein Lösungsweg dort aufgezeigt worden sein, bitte ich hiermit vorab um Entschuldigung vorab mit der Bitte, mir den entsprechenden Link mitzuteilen)

Vorgeschichte:
Mit liegt eine externe Festplatte mit einer großen Anzahl Bilder vor (stammt von einem alten XP-Rechner), die alle mit Cryptowall 3.0 mit mit RSA 2048 verschlüsselt sind.
Glücklicherweise gibt es für die meisten der älteren Bilder auf einem anderen Speichermedium weitere Sicherungskopien, aber leider nicht für die neueren Aufnahmen.

Problemstellung:
Gibt es eine Möglichkeit die anderen JPG -Dateien , die mit Cryptowall 3.0 verschlüsselt wurden, und zu denen keine Sicherungen vorliegen, zu entschlüsseln?
Können die Vergleichsdateien (verschlüsselte und entschlüsselte Version von gleichen Bildern ) dabei helfen? Mich interessieren dabei ausschließlich die jpg. Bilddateien.

Ich habe die älteren Threads zur jpg-Entschlüsselung so verstanden , dass es keine chance gibt, diese Dateien zu entschlüsseln. Gibt es inzwischen eine Chance/Softwaretool die auch bei RSDA-2048-Verschlüsselung funktioniert?
Da ich kein Computerfachmann bin habe ich mich bis jetzt noch nicht getraut hierzu irgendwelche Versuche durchzuführen sondern wollte mich erst einmal vorab informieren. Gäbe es ggf auch kommerzielle Anbieter für einen solchen Service?

Herzlichen Dank!

Helmut

Alt 12.06.2018, 16:03   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Wieder einmal: Cryptowall 3.0 - gibt es hierzu neue Entschlüsselungsinformationen - Standard

Wieder einmal: Cryptowall 3.0 - gibt es hierzu neue Entschlüsselungsinformationen








Bitte hier eine verschlüsselte Datei hochladen, dann steht dort, durch welche Schadsoftware die Datei verschlüsselt wurde und ob es Tools zum Entschlüssseln gibt.

Ich verschiebe dein Thema in den Diskussionsthread, weil es ja nicht um die Bereinigung von aktiver Malware geht.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Wieder einmal: Cryptowall 3.0 - gibt es hierzu neue Entschlüsselungsinformationen
alten, anbieter, anderen, anderer, antworten, anzahl, archiv, bilder, cryptowall 3.0 entschlüsseln, entschlüsseln, externe festplatte, festplatte, frage, funktioniert, jahre, jpg, link, malware, neue, platte, service, thema, threads, tools, version, worte



Ähnliche Themen: Wieder einmal: Cryptowall 3.0 - gibt es hierzu neue Entschlüsselungsinformationen


  1. Ständig Pop-Ups und auf einmal ne neue Suchmaschiene sowie Spiele Verlinkungen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2016 (24)
  2. FBI gibt alte Schwachstelle an Apple, behält neue für sich
    Nachrichten - 27.04.2016 (0)
  3. Neue Laborversion gibt Ausblick auf nächstes FritzOS
    Nachrichten - 22.05.2014 (0)
  4. RSA gibt wieder Sicherheitstipps
    Nachrichten - 06.08.2011 (0)
  5. Hartnäckiger Virus gibt alte Eingaben wieder :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2011 (9)
  6. Wer kann mir hierzu was sagen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2011 (1)
  7. Real Player gibt kein Ton und Bild wieder
    Alles rund um Windows - 09.05.2009 (2)
  8. Wieder einmal BDS/Frauder.bu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2008 (2)
  9. Grafikkarte gibt leeren Bildschirm wieder
    Netzwerk und Hardware - 03.02.2008 (9)
  10. Optix Pro 1.3 wieder einmal -.-
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2007 (3)
  11. DVD-ROM gibt musik nur abgehackt wieder
    Netzwerk und Hardware - 01.06.2006 (4)
  12. Neue kleine? Problemkinder - Einmal durchsehen?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.09.2005 (3)
  13. Gibt es wieder neue Spams?
    Mülltonne - 06.05.2005 (1)
  14. Gibt es wieder neue Spams?
    Mülltonne - 06.05.2005 (1)
  15. Wer weiss etwas hierzu....?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2005 (4)
  16. Wieder einmal: about:blank
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2004 (5)

Zum Thema Wieder einmal: Cryptowall 3.0 - gibt es hierzu neue Entschlüsselungsinformationen - Liebe Forumsgemeinde, ich poste hier eine Frage, da ich die spezielle Fragestellung zu dieser Malware in dieser Form in den anderen Threads im Archiv so nicht konkret gefunden hatte, beziehungsweise - Wieder einmal: Cryptowall 3.0 - gibt es hierzu neue Entschlüsselungsinformationen...
Archiv
Du betrachtest: Wieder einmal: Cryptowall 3.0 - gibt es hierzu neue Entschlüsselungsinformationen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.