Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Xp-rechner

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Malware-Test mit (offline) XP-Rechner
Xp-rechner - Hallo, man hat mir per E-Mail-Anhang eine ZIP-Datei zugeschickt, von der ich nicht wußte, ob es Malware ist oder doch kein Fake. Die ZIP-Datei war, wie sich später herausstellte, tatsächlich Malware. Die ZIP-Datei habe ich (ungeöffnet) auf einen USB-Stick kopiert und die Datei auf einem...
Log-Analyse und Auswertung
Masterfahrplan: Datentransfer + Images mit Usb-sticks,Notebooks (und Virenproblem)
Xp-rechner - Hallo, wegen prekärer Lage muss ich auf das zurückgreifen was ich habe. Finanzieller Spielraum ist arg, und wegen Corona Läden teils dicht. Es gibt viele Einzelartikel die Rat zu Virenbekämpfung und Datenrettung, bzw -sicherung geben, aber ich komme leider nicht weiter. Ich arbeite mit...
Netzwerk und Hardware
Wieder einmal: Cryptowall 3.0 - gibt es hierzu neue Entschlüsselungsinformationen
Xp-rechner - Liebe Forumsgemeinde, ich poste hier eine Frage, da ich die spezielle Fragestellung zu dieser Malware in dieser Form in den anderen Threads im Archiv so nicht konkret gefunden hatte, beziehungsweise die damals gegebenen, und ziemlich entmutigenden Antworten alle zwei bis drei Jahre alt sind...
Diskussionsforum
vielen Dank für die Unterstützung
Xp-rechner - Nachdem ich meinen Browser kaum noch benutzen konnte, der Rechner langsamer und langsamer wurde, und ich es überdrüssig wurde, nackte Frauen weg zu klicken, wusste ich vor 4 Tagen: Mein PC (Win v7Pro, FF57) hat ein Problem. Die erste Hilfs-S/W, die ich runterlud, ermuntert durch eine gefälschte...
Lob, Kritik und Wünsche
Laptop Windows 8.1, Virenübertragung durch USB-Stick
Xp-rechner - Was wann passiert ist, ist schwer zu sagen, da scheinbar alle betroffenen BS mit Zeitverzögerung zerstört wurden. Ein Freund hat unter Windows 10 mit Format factory ein kurzes Filmchen vom *.mp4 in *.ogg umgewandelt. Ich habe den USB-Stick in meinen Laptop gesteckt. Einen Tag später ist der Windows...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
XP-Rechner friert ein, bei Thunderbird
Xp-rechner - Hallo, seit einiger Zeit kommt es vor, dass mein Rechner einfach einfriert und nichts mehr tut. Auch beenden lässt er sich nicht. Das Einzige was hilft, ist ein Power reset (4 Sekunden auf Aus-Knopf). Es ist der Rechner meiner Frau und sie sagt, dass wenn das Problem auftritt im Thunderbird bei...
Log-Analyse und Auswertung
Spionage bei Windows XP ausschließen
Xp-rechner - Hallo Trojaner-Board! Ich bin ersatzweise auf einem alten XP-Rechner unterwegs und gerade verunsichert. Der Rechner "verhält" sich manchmal etwas komisch (sehr viel Festplatten-Aktivitäten im Hintergrund, Mausklicks unpräzise, lange Ladezeiten). UND es gab ein paar Andeutungen von jemand, den...
Log-Analyse und Auswertung
Windows startet nicht mehr nach MBAM-Scan
Xp-rechner - Hallo! Ich habe aufgrund eines Verdachts auf einem ziemlich alten XP-Rechner einen MBAM-Scan durchgeführt. Dabei wurden über 600 PUP's und zwei Malware-Dateien (irgendwas mit rootkit) gefunden, die ich alle in Quarantäne verschoben habe. Am nächsten Tag habe ich zur Sicherheit einen zweiten Scan...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
XP Rechner Disinfect-Scan meldet TR/Crypt.XPACK.Gen, W32.Virut.Gen.D-163 und PHISH/PayPal.27959
Xp-rechner - Liebe Experten, nachdem mein alter XP-Rechner (ja ich weiß, dass XP nicht mehr sicher ist) immer wieder nervige Adware hatte, die ich vergeblich zu deinstallieren versucht habe und immer langsamer wurde, habe ich einen Scan mit Disinfect durchgeführt. Avira hat dabei u.a. TR/Crypt.XPACK.Gen und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows XP, Virenprogramm wird nicht installiert, Malwarebytes Anti-Malware startet nicht
Xp-rechner - Hallo, es handelt sich um einen privaten XP-Rechner auf dem zwei Remotedesktop-Verbindungen auf geschäftliche Server vorhanden sind. Meine Frau arbeitet freiberuflich, muß auf den Servern Eintragungen tätigen. Neu den PC aufsetzen kann ich nicht, die XP-CD mit dem Key ist unauffindbar. ...
Log-Analyse und Auswertung
Verseuchtes WinXP macht die Nutzung unmöglich
Xp-rechner - Hallo, :) seit einigen Tagen versuche ich den WinXP-Rechner eines Bekannten von Schadsoftware zu bereinigen. Ein vorhandenes Backup von 2014 bringt leider nicht den gewünschten Erfolg. Bekannte Probleme sind: Google und diverse andere Seiten zu Virenscannern, Malware-Tools, etc. lassen sich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win XP: Verschlüsselungstrojaner - Endung ECC
Xp-rechner - Hallo liebe Trojaner-Board-Mitglieder, ich habe einen Win XP-Rechner vorliegen mit einem Verschlüsselungstrojaner. Alle Daten haben die Endung *.ecc angehängt bekommen. Laut geändertem Desktophintergrund, der den Ablauf zur Zahlung beschreibt, handelt es sich hierbei um eine Verschlüsselung mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vermutlich Cryptowall Virus auf XP Rechner
Xp-rechner - Hallo Trojaner-Team, mein Name ist Roland und habe heute lauter unschöne Dokumente auf meinem Rechner gefunden. HELP_DECRYPT.HTML HELP_DECRYPT.PNG HELP_DECRYPT.TXT Ich vermute, dass sie mit dem Anhang einer Email eines Kunden kam. Apropos Kunden, ich bin Inhaber, Malocher, Buchhalter...
Log-Analyse und Auswertung
Netzwerk aufbauen, Internetzugang für 1 PC sperren
Xp-rechner - Hallo! Ich würde gerne zu Hause 2 PCs (später vielleicht noch einen dritten) als Netzwerk einrichten. Mein Internetkabel vom Windows7-Rechner geht zunächst in einen Ethernet-Switch (steht so auf dem Gerät). Fragen: 1) Kann ich über diesen Ethernet-Switch die Rechner vernetzen? 2) Mein...
Netzwerk und Hardware
Windows7: Malware eingefangen von infiziertem XP-Rechner über Fritzbox?
Xp-rechner - Hallo liebe Experten vom Trojaner-board, Vorbemerkung: Bin "digital-immigrant", Alter >50 und mit begrenztem Fachwissen gesegnet. Bitte daher vorab bereits um etwas Nachsicht. Vorgeschichte: Ich hatte mir auf meinem alten XP-Rechner letztes Jahr im Nov. über email einen Trojaner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows XP: BKA Virus
Xp-rechner - Hallo, auf einem alten Windows XP-Rechner befindet sich der BKA Virus. Ich konnte schon mit OTLPE einen Scan durchführen. Vielleicht kann sich einer der Experten einmal den Scan ansehen. Vielen Dank! Gruß Prima68 OTL logfile created on: 1/27/2015 7:22:49 PM - Run OTLPE by OldTimer -...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Crypt.EPACK.22418 und RKIT/Conficker.A auf XP-Rechner
Xp-rechner - Edit #1: Rechtschreibfehler entfernt. Hallo, auf einem mir vorliegenden Windows XP Rechner wurden laut Avira Antivir ein trojanisches Pferd (TR/Crypt.EPACK.22418) und ein Rootkit Virus (RKIT/Conficker.A) identifiziert. Grund für meine Recherche war ein Schreiben, wie bereits schon von anderen...
Log-Analyse und Auswertung
Firefox unter Windows7: Google-Webseiten werden auf Server in rußland umgelenkt
Xp-rechner - Liebe Foristen, mein Rechner läuft unter Windows7, ich nutze Firefox als Webbrowser und habe Norton 360 online" installiert. Eine Extension "WorldIP" zeigt mir an, wo sich der jeweilige "Server befindet. Seit einiger Zeit passiert folgendes: Wenn ich mit Firefox die Webseiten...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Interpol-Trojaner (ukash) auf Windows XP-Rechner (32Bit)
Xp-rechner - Geehrtes TB-Team Der Laptop meines Vaters hat wohl den Interpol-Trojaner eingefangen (ukash). Abgesicherter Modus (Eingabeauff. & Netzwerk.) ist nicht möglich, der Rechner wird umgehend automatisch heruntergefahren. Ich habe die OTLPEnet.exe bereits heruntergeladen, mit ImgBurn auf eine CD...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
T-online "Rechnung"-Link angeklickt und gezipte exe ausgeführt
Xp-rechner - Hi, ich habe heute folgende Mail erhalten Statt der pdf wie im Text zu sehen wird eine zip Datei heruntergeladen Beim doppelklick im automatisch geöffneten 7-zip sehe ich gerade noch dass ich eine exe geöffnet habe -es passiert aber vordergründig nichts MBAm findet 3 Objekte, die habe ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GVU/BKA Trojaner auf XP-Rechner, kein abgesicherter Modus möglich
Xp-rechner - Guten Abend zusammen, ich habe einen Rechner zu Hause, der mit einem Paysafe-Trojaner infiziert ist. Bisher konnte ich solche Probleme immer über den abgesicherten Modus lösen, was diemal allerdings nicht möglich ist. Immer, wenn ich den abgesicherten Modus starten will, fährt der Rechner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
XP-Betriebssystem
Xp-rechner - Hallo ! Ich habe zufällig noch einen alten XP-Rechner zu Hause :pfeiff:, und zu dem habe ich noch eine Frage . Wie ich gelesen habe , stellt Windows am 8. April die Sicherheitsupdates für XP ein :eek:, heißt dass das der Rechner nicht mehr ans Internet angeschlossen sein darf oder reicht ein...
Diskussionsforum
Avira ffindet wiederholt "TR/Agent.30208.39"
Xp-rechner - Hallo, ich habe einen alten XP-Rechner noch ein mal mit Updates auf den letzten Stand bringen wollen, bevor ich den Rechner dann dauerhaft vom Netz trenne. Im letzten vollständigen Scan heute Morgen hat Avira einen Fund gemeldet: Die Datei 'C:\WINDOWS\unpack.exe' enthielt einen Virus oder...
Log-Analyse und Auswertung
XP weiterverwenden, surfen mit VM und Linux?
Xp-rechner - Hallo, ich habe hier einen XP-Rechner, den ich wegen vieler alter Software und direkt gesteuerter Hardware (mit Dosbox) weiterbenutzen möchte. Wegen der Sicherheit ab 8.4.14 überlege ich, das Surfen und email in einer VM mit Linux zu machen. Dazu folgende Fragen: 1 Ist das sicher? 2 was muss...
Alles rund um Windows
Keine Netzwerkverbindung mit Kaspersky Rescue Disk
Xp-rechner - Hallo, wenn ich die Kaspersky Rescue Disk 10 auf meinen beiden XP-Rechnern (Desktop und NB) laufen lasse, wird die Kabelnetzwerkverbindung automatisch eingestellt. Auch auf meinen PC´s in der Firma mit XP und Win8.1 funktioniert die automatische Verbindung. Bei meinem neuen Lenovo NB mit Win7...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.