Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Avira ffindet wiederholt "TR/Agent.30208.39"

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 25.03.2014, 21:04   #1
achschneider
 
Avira ffindet wiederholt "TR/Agent.30208.39" - Standard

Avira ffindet wiederholt "TR/Agent.30208.39"



Hallo,

ich habe einen alten XP-Rechner noch ein mal mit Updates auf den letzten Stand bringen wollen, bevor ich den Rechner dann dauerhaft vom Netz trenne.

Im letzten vollständigen Scan heute Morgen hat Avira einen Fund gemeldet:
Code:
ATTFilter
Die Datei 'C:\WINDOWS\unpack.exe'
enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Agent.30208.39' [trojan].
Durchgeführte Aktion(en):
Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '56dbbd5d.qua' verschoben
         
Heute Abend hat dann der On-Access-Scan angeschlagen. In der Ereignisliste finde ich neun mal den identischen Eintrag:
Code:
ATTFilter
In der Datei 'C:\System Volume Information\_restore{817163D1-0D95-4E03-9EDA-0DEA064B100B}\RP651\A0393616.exe'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Agent.30208.39' [trojan] gefunden.
Ausgeführte Aktion: Zugriff erlauben
         
und einmal den selben Eintrag, wobei die ausgeführte Aktion "Zugriff verweigern"
Die Datei A0393616.exe wurde offenbar auch in Quarantäne verschoben.

Ich habe eben die Anweisungen defogger, FRST und GMER abgearbeitet. Die entsprechenden Log-Files habe ich als Zip-Archiv angehängt, da die Dateien zu groß sind.

Was kann ich machen, um den Trojaner loszuwerden?

Danke und Grüße
Achim

Alt 26.03.2014, 09:59   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Avira ffindet wiederholt "TR/Agent.30208.39" - Standard

Avira ffindet wiederholt "TR/Agent.30208.39"



Hi,

Logs bitte immer in den Thread posten. Zur Not aufteilen und mehrere Posts nutzen.
Ich kann auf Arbeit keine Anhänge öffnen, danke.

So funktioniert es:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Avira ffindet wiederholt "TR/Agent.30208.39"
avira, c:\windows, code, datei, dateien, fund, gen, gmer, ide, namen, neu, neun, programm, scan, system, system volume information, trojan, trojaner, unerwünschtes programm, updates, virus, wiederholt, windows, zugriff, _restore



Ähnliche Themen: Avira ffindet wiederholt "TR/Agent.30208.39"


  1. Avast blockiert wiederholt "Infektion" Win32:Evo-gen [Susp]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2015 (5)
  2. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  3. Windows 8.1 "Telekom-Trojaner" Avira meldet "Emotet.A.43"
    Log-Analyse und Auswertung - 24.11.2014 (9)
  4. Avira meldete öfters "TR/Agent.2565248 wurde geblockt"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2014 (28)
  5. Virus als Avira getarnt? - "C:\Program Files (x86)\Avira\My Avira\Avira.OE.Systray.exe" /showMiniGui
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2014 (3)
  6. Windows 8.1: Avira findet "TR/Swrort.A.10259" in "C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\old_chrome.exe"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2014 (3)
  7. Avira: (Win7) Trojaner "TR/Rogue.11186992" in "C:\Windows\Temp\44158_updater.exe" gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2014 (77)
  8. Schädlinge "EXP/CVE-2013-2423.J" und "TR/Spy.ZBot.Intt.12" über Avira gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2013 (9)
  9. Avira meldet Trojaner "TR/Sirefef.AG.9" und "TR/ATRAPS.Gen2"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2013 (9)
  10. Avira meldet "TR/Downloader.Gen8" und "TR/Matsnu.EB.130" nach öffnen von Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2013 (32)
  11. Avira hat "TR/Rogue.KD.853855.1", TR/SPY.Bebloh.P, TR/Agent.12697, TR/PSW.Zbot.347 -> was ist zu tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2013 (21)
  12. AVIRA meldet "W32/Patched.ZA", "TR/ATRAPS.Gen2", "TR/ATRAPS.Gen", "ZR/sirefe.P.487"
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2012 (9)
  13. PC wiederholt verseucht mit "Live Security Platinum", jetzt wieder sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2012 (1)
  14. Avira findet "TR.Swizzor.aafj" "TR.Swisyn.aiwd.1"
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2011 (4)
  15. Avira meldet "R/Crypt.XPACK.Gen2" und "BDS/Bredolab.foh"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2010 (43)
  16. AVG findet "Trojan horse Generic15.EAM", Antimalware "Trojan.Agent" + "Rootkit.Agent"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2009 (13)
  17. Trojaner "TR/Agent.ahze" mit Avira gefunden!
    Mülltonne - 09.11.2008 (0)

Zum Thema Avira ffindet wiederholt "TR/Agent.30208.39" - Hallo, ich habe einen alten XP-Rechner noch ein mal mit Updates auf den letzten Stand bringen wollen, bevor ich den Rechner dann dauerhaft vom Netz trenne. Im letzten vollständigen Scan - Avira ffindet wiederholt "TR/Agent.30208.39"...
Archiv
Du betrachtest: Avira ffindet wiederholt "TR/Agent.30208.39" auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.