Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Fund

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Frust und Irritation nach Begegnung mit cosinu
Fund - Hallo, ich habe hier viele nette Hilfestellungen gesehen und finde das wirklich toll, was hier kostenfrei zur Verfügung gestellt wird. Selber hatte ich gestern allerdings hier eine Erfahrung die mich sehr irritiert zurückgelassen hat....
Lob, Kritik und Wünsche
TR/BitCoinMiner.owpxk und VBS/Agent.bco
Fund - Hallo Zusammen, habe einen Virus auf meiner Fotodatenbank . Avira Pro scan und FRST Scan wurden gemacht . Allerdings bricht das Avira Pro nach 60 Prozent immer ab. Alle logs im Anhang
Log-Analyse und Auswertung
Scan - Fund von AdwCleaner - Windows 10 1909
Fund - Hallo, ich hatte mein Vaio verliehen und möchte jetzt, nachdem ich es zurück bekommen habe einen Check durchführen. Dabei sind Funde aufgetaucht: Siehe Logs: # -------------------------------
Log-Analyse und Auswertung
AdwCleaner meldet Fund: PUP.Optional.SearchBox DS
Fund - Liebes Trojaner Board Team, nach langer Zeit brauche ich mal wieder Eure Hilfe. Der AdwCleaner meldet folgenden Fund: PUP.Optional.SearchBox. DS. Den Schädling habe ich vom AdwCleaner bereinigen lassen und danach jeweils Suchläufe mit dem AdwCleaner, Malwarebytes und Eset Online Scanner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
ZIP-Datei geöffnet, aber nicht extrahiert, trotzdem infiziert ?
Fund - Hallo, mein Name ist Sascha, ich habe eine echt aussehende Mail der Klassenlehrerin meiner Tochter bekommen, mit der Bitte die Zip Datei zu öffnen, um Infos über den Elternsprechtag zu bekommen. Ich habe die Zip-Datei über das Mailprogramm heruntergeladen und geöffnet. Eine weitere Datei kam zu...
Diskussionsforum
TR/Bagle.zip entdeckt und kann nicht entfernt werden mit Avira free oder Mcafee.
Fund - Sehr geehrte Damen und Herren, ich benötige Ihre Hilfe bei der Entfernung von TR/Bagle.zip. Ich habe sowohl den Avira free Scan und den MCAfee Scan. Ich kenne mich nicht sehr gut mit meinem Notebook aus, jedoch versuche ich, so viele Daten wie möglich zu schicken. Mein Laptip (Medion...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: MBAM und AdwCleaner melden Funde
Fund - Hallo zusammen, ich habe mal wieder einen Rechner von der Verwandtschaft, bei dem MBAM und AdwCleaner Funde gemeldet haben. Könnt ihr euch das bitte mal anschauen? MBAM.txt Malwarebytes www.malwarebytes.com
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
MBAM & AdwCleaner Funde
Fund - Hallo, ich hatte gestern swohl mit MBAM als auch mit dem AdwCleaner Funde. Nachdem ich die Funde in die Quarantäne verschoben habe, liefen die folgenden Suchen ohne Funde. Allerdings bleibt ein "Geschmäckle" Hier die Logs: Malwarebytes www.malwarebytes.com
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner Fund (Trojan.Heur2.FU.iqW@aSZEy!p) in dropbox.cache
Fund - Hallo Zusammen, zurzeit springt mein GData internet Security dauerhaft auf einen Trojaner Fund an. Ich kann diese Datei weder auf meinem Rechner noch online auf der Dropbox direkt finden um etwas zu unternehmen. Sobald ich die Dropbox App auf dem PC beende, hört auch der Zugriff auf den Trojaner...
Mülltonne
Tool zur Steuerung des Windows 10 Defender
Fund - Hallo @all! Windows 10 Defender ist ja mittlerweile so gut, dass man keine externe Virenschutzsoftware mehr braucht. Daher möchte ich zukünftig gerne den Windows Defender nutzen und meine bisherige Software (Norton Internet Security) rausschmeißen. Ich finde allerdings, dass der Defender in...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows 10: Win32/Yabector und mehr?
Fund - Hallo, vor kurzer Zeit habe ich meinen PC von Win 7 auf Win 10 umgestellt und Malwarebytes installiert. Jetzt ist mir aufgefallen, das Malwarebytes nicht mehr läuft. Habe mehrfach versucht es wieder zum Laufen zu bringen. Erfolglos. Als Meldung kam "Unable to connect the service". Eset online...
Log-Analyse und Auswertung
Eset meldet Fund: WIN32/UwS. SteganosPrivacySuite.A
Fund - Hallo liebes Trojaner Board Team, leider meldet Eset folgenden Fund:  Log Version der Erkennungsroutine: 19537 (20190617) Datum: 17.06.2019 Uhrzeit: 16:13:25 Geprüfte Laufwerke, Ordner und Dateien: C:\Users\haufdemb\AppData\Local\Temp\TMP5.tmp\setup.exe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fund von Trojan:Win32/Occamy.C
Fund - Hi, habe eben mal den Defender laufen lassen, und schwups, findet er einen Trojaner. Beim nachgucken in den Ereignislogs scheint es aber so, als ob er auch die letzten Tage welche gefunden hätte. Da ich aber jetzt etwas stutzig geworden bin, möchte es mir doch einmal von Experten anschauen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fund: Trojan:Win32/Meterpreter.gen!C
Fund - Hallo, eins vorweg: Ich möchte eigentlich nicht unbedingt eine Hilfe beim Entfernen eines Viruses. Ich habe die Möglichkeit den PC neu aufzusetzen und werde dies (sobald ich Zeit habe) auch tun. Insbesondere da es ja auch sonst für euch sehr viel Arbeit und Zeit braucht, was ja in diesem Fall...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vodafone Virenmeldung 2
Fund - Ich habe auch das Problem mit der Virenmeldung von Vodafone. Die taucht auf, wenn ich z.B. auf die Seite von JDownloader/Hilfe gehen will hxxp://jdownloader.org/knowledge/index. Virenscanner zeigt keinen Fund an. Andere Seiten funktionieren. Was tun ??
Log-Analyse und Auswertung
Immer wiederkehrende ADWare
Fund - Guten Abend, ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt und zwar habe ich folgendes Problem: Mein Browser (Chrome) friert immer wieder nach ca. 5 Minuten Nutzung ein, also habe ich Malwarebytes drüber laufen lassen -> kein Fund, kurz Google angeschmissen und "adwcleaner" runtergeladen, kurz drüber...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 home / Kaspersky findet: TROJAN.MULTI.BROSUBSC.GEN
Fund - Hallo liebe Boardgemeinde, mein Kaspersky meldete mir letzten Freitag den 15.02.2019 den Fund des Trojaners TROJAN.MULTI.BROSUBSC.GEN Nachdem ich die manuelle Desinfektion/Löschung bestätigte durchsuchte mir das Programm den Laptop durch und meldete darauf hin, dass 2 Dateien gelöscht...
Log-Analyse und Auswertung
DHL-Fake-Email mit Trojaner aktiviert?
Fund - Hallo, vor 2 Tagen hat ein Familienmitglied eine DHL-Fake-Mail geöffnet und ist dort dem Link zur Sendungsverfolgung gefolgt. Die Frage ist jetzt, ob der Rechner infiziert wurde, da im Download-Menü von Firefox die durch den Link heruntergeladene Word-Datei als geblockt angezeigt wird und auch...
Log-Analyse und Auswertung
PC letzte Woche bereinigt, jetzt PC mit einigen Fehlfunktionen, Sicherheitslücke im Feierfox?
Fund - Hallo zusammen, ich bin es (leider) nochmal, nachdem wir meinen PC letzte Woche bereinigt hatten. (s. Thema "Firefox-Meldung "Windows 10 ist beschädigt" und Fund von zwei W97M/Agent Programmen") Der PC lief die letzten Tage so gut wie normal. Es gab höchstens die Auffälligkeit, dass bei...
Alles rund um Windows
Firefox-Meldung "Windows 10 ist beschädigt" und Fund von zwei W97M/Agent Programmen
Fund - Hallo zusammen, ich habe leider seit gut 3 Wochen Problem mit meinem PC. Diesen nutze ich hier in meiner Einzelfirma und ich habe leider keinen, der mir professionell helfen kann. Zuerst habe ich vor gut 2 Wochen selber zwei Schadprogramme entfernt (u. a. PUP.Optional.ChipDe) und danach...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fund W97M/Agent.24891258 in Outlook-Datendatei, Firefox sehr langsam
Fund - Hallo Mathias, nach dem Post gestern habe ich über Nacht auch mal einen PC-Cleaner-Scan auf meinem privaten PC laufen lassen, weil hier die Firmen-Emails auch hierhin weitergeleitet werden. Der PC läuft eigentlich relativ normal, nur ist Firefox sehr langsam und ich kann im Firefox manche...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Word-Makrovirus W97M/Agent.1752020 Fund
Fund - Guten Morgen, wegen einer Unachtsamkeit, habe ich heute Morgen einen E-Mail Anhang geöffnet, der als Rechnung deklariert war. Leider war keine Rechnung ersichtlich, sonder nur ein Bild mit dem Officesymbol. Internetleitung gekappt, Antivier drüber laufen lassen, Word-Makrovirus...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Rechner arbeitet nicht einwandfrei
Fund - Liebe Leser, ich habe ein Asus Tablet Ultrabook mit Win10 Home 1803, dass im selben WLAN Heimnetzwerk wie ein bis vor kurzem von Malware infizierter Latop betrieben wird. Seit geraumer Zeit arbeitet das Tablet nicht mehr einwandfrei (langsamer Appstart, virtuelle Tastatur hängt teilweise, manchmal...
Netzwerk und Hardware
Windows 7: leider 35 PUP durch Malwarebytes gefunden
Fund - Hallo Trojanerbord Team! seit langem habe ich mal wieder mit Malwarebytes und Avira Antivirus einen vollständigen Systemscan durchgeführt. Sonst habe ich auf diesem Rechner bisher nur Microsoft Security Essantials benutzt, was nie zu einem Fund geführt hat. Den Rechner benutze ich seit ca. einem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mac Mini mit Bootcamp (Windows 7) - aluroot-b rootkit
Fund - Hallo zusammen! Mein Nachbar hat einen älteren Mac Mini mit Bootcamp und Windows 7. Ein besonders lustiger Kollege von ihm hat auf diesem Rechner wohl absichtlich oder aus Spass eine Schadsoftware installiert. Ein älteres Avast Log zeigt einen Virenfund: aluroot-b rootkit und das System ist...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.