Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Tool zur Steuerung des Windows 10 Defender

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 09.10.2019, 09:22   #1
luruplothar
 
Tool zur Steuerung des Windows 10 Defender - Standard

Tool zur Steuerung des Windows 10 Defender



Hallo @all!

Windows 10 Defender ist ja mittlerweile so gut, dass man keine externe Virenschutzsoftware mehr braucht. Daher möchte ich zukünftig gerne den Windows Defender nutzen und meine bisherige Software (Norton Internet Security) rausschmeißen.

Ich finde allerdings, dass der Defender in seinen Konfigurationsmöglichkeiten sehr rudimentär ist. Für die Windows Firewall gibt es ja inzwischen einige Tools, die die Bedienung vereinfachen bzw. man vieles einfach einstellen kann.

Daher bin ich auf der Suche nach einem Tool, was dies auch beim Windows Defender macht. Mir wären folgende Funktionen wichtig:
  • Bei einem Virenfund fragen, wie dies behandelt werden soll.
  • Da es Dateien gibt, die der Defender als Virus erkennt, aber dennoch kein Virus sind, möchte ich diese ausschließen können, wenn diese gefunden werden.
  • Ausschluss von Dateien/Ordnern, die nicht gescannt werden sollen.

Gibt es ein entsprechendes Tool, dass mit die Arbeit mit Defender erleichtert und mir dies bietet?

Viele Grüße und Dank,
Lothar

Alt 09.10.2019, 09:35   #2
TrojanerHunterNEW
 
Tool zur Steuerung des Windows 10 Defender - Standard

Tool zur Steuerung des Windows 10 Defender



Hallo,


nun ich weiß nicht ob das das ist was du suchst...


https://malwaretips.com/threads/configuredefender-utility-for-windows-10.79039/


https://malwaretips.com/threads/configuredefender-utility-for-windows-10.79039/


https://www.deskmodder.de/blog/2018/10/28/configuredefender-windows-defender-einstellungen-wie-pua-schutz-aktivieren-aendern/


Schaue es dir an.


Ich selbst habe kene Ahnung davon.


THN
__________________

__________________

Alt 09.10.2019, 09:45   #3
luruplothar
 
Tool zur Steuerung des Windows 10 Defender - Standard

Tool zur Steuerung des Windows 10 Defender



TrojanerHunterNEW, vielen Dank!

Das geht auf jeden Fall in die richtige Richtung.

Kennst Du dieses Tool genauer?

Ich weiß leider noch nicht, ob es man z.B. beim Virenfund gefragt wird, wie verfahren werden soll (Datei löschen, Datei behalten und aus weiteren Scans ausschließen).
Dies wäre für mich eine wichtige Funktion, da ich nicht möchte, dass einfach alles gelöscht wird.
__________________

Alt 09.10.2019, 10:44   #4
schlawack
 
Tool zur Steuerung des Windows 10 Defender - Standard

Tool zur Steuerung des Windows 10 Defender



Schau dir mal in diesem Posting: https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-defender.1897414/page-2#post-23201995 den Screenshot an der beschreibt bzw zeigt was man aktivieren kann/soll und welche 2 Punkte man lieber nicht aktiviert weil die evtl. zu aggressiv wären.
__________________
Windows 10 64 Pro 22H2

Antwort

Themen zu Tool zur Steuerung des Windows 10 Defender
bietet, brauch, dateien, defender, erkennt, firewall, folge, folgende, frage, fragen, fund, interne, internet, norton, norton internet security, nutzen, schutzsoftware, security, suche, tool, tools, virus, wichtig, windows, windows defender tool, windows firewall




Ähnliche Themen: Tool zur Steuerung des Windows 10 Defender


  1. Windows 10: Problem mit Windows Defender: Virenschutz wird immer automatisch deaktiviert
    Log-Analyse und Auswertung - 03.08.2017 (20)
  2. Windows 10: Windows Defender findet Trojaner,kann diese aber nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.05.2017 (35)
  3. Trotux Virus bei Windows 10 Windows Defender kann man nicht mehr starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2016 (30)
  4. Windows 10, wiederholter Fund von Windows Defender TrojanDownloader:Win32/Esaprof!rfn
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2016 (13)
  5. l+f: Atomraketen-Steuerung nutzt Floppy Disks
    Nachrichten - 26.05.2016 (0)
  6. Windows 10/64bit: Windows Defender meldet trojandownloader:win32/esaprof!rfn
    Log-Analyse und Auswertung - 07.04.2016 (21)
  7. Erneut Sicherheitslücken in Apps zur Auto-Steuerung entdeckt
    Nachrichten - 15.08.2015 (0)
  8. Windows 7 SP1: MSE durch Gruppenrichtlinie blockiert / Windows Defender nicht aktivierbar
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2014 (8)
  9. Windows 7: Windows-Sicherheitscenter und Windows Defender funktionieren nicht mehr, Services.exe verseucht?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2014 (8)
  10. Windows-Sicherheitscenter war deaktiviert - nun kann ich Windows-Defender nicht mehr starten
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2013 (13)
  11. Windows Fensterfarbe geändert und Windows defender aktiviren geht nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2013 (33)
  12. Rechner lahmt, Maus macht sich selbständig, Verdacht auf Remote Steuerung
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2013 (3)
  13. Beim Spiel (GTA 4) verzögertes Bild und Steuerung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2012 (1)
  14. Auf Bildschirm plötzlich tausende Farbpixel und keine Steuerung mehr möglich!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2011 (3)
  15. Mauscursor unpräzise Steuerung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2010 (4)
  16. Erst Security Tool dann XP Defender Pro jetzt reicht es! Festplatte formatieren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2010 (1)

Zum Thema Tool zur Steuerung des Windows 10 Defender - Hallo @all! Windows 10 Defender ist ja mittlerweile so gut, dass man keine externe Virenschutzsoftware mehr braucht. Daher möchte ich zukünftig gerne den Windows Defender nutzen und meine bisherige Software - Tool zur Steuerung des Windows 10 Defender...
Archiv
Du betrachtest: Tool zur Steuerung des Windows 10 Defender auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.