Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Erst Security Tool dann XP Defender Pro jetzt reicht es! Festplatte formatieren?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.04.2010, 08:42   #1
keineahnung0
 
Erst Security Tool dann XP Defender Pro jetzt reicht es! Festplatte formatieren? - Standard

Erst Security Tool dann XP Defender Pro jetzt reicht es! Festplatte formatieren?



Hallo,

bin hier ganz neu und möchte mal voraus schoeßen, dass ich wenig Ahnung habe

Hatte auf meinem PC keinen anständigen Virenschutz und hab mir das "Security Tool" eingefangen. hab dann ein Video im Netz gefunden, wie man das Teil im abgesicherten Modus wieder weg bekommt. Hat auch funktioniert : )

Leider zeigte es mir dann sofort im Anschluss den "XP Defender Pro" an! Und wie ich im Netz lesen musst ist das auch wieder ein Virus/Trojander ?!

Naja jetzt möchte ich die Festplatte formatiern (ist doch die beste Lösung ), um sicher zu gehen, dass alle Viren gelöscht werden.

Hab jetzt folgende fragen:

1. Wie macht man das?

2. Kann ich meine privaten Daten retten? Hab jetzt alle Urlaubsfotos / Dateien im abgesicherten Modus auf 2 USB Sticks gezogen? Oder sind die Daten verseucht?

3. Kann ich mir sicher sein das alles weg ist wenn ich die Festplatte formatiere?

4. Sollte auf meinen Urlaubsfotos/Dateien ein Virus versteckt sein, sollte mein Rechner dies doch erkennen, wenn ich ein vernünftiges Schutprogramm habe (hab ich mir jetzt gekauft! Ich weiß etwas spät

Vielen Dank für die Hilfe!!

Alt 29.04.2010, 09:26   #2
Angel21
 
Erst Security Tool dann XP Defender Pro jetzt reicht es! Festplatte formatieren? - Standard

Erst Security Tool dann XP Defender Pro jetzt reicht es! Festplatte formatieren?



Hallo,

klar kannst du deine Daten retten. Ich habe hier für dich mal zwei Links, die du mit Beachtung lesen solltest.

http://www.trojaner-board.de/74052-s...-internet.html
Dieser Link beschreibt die Sicherheit im Internet. Dazu welche Softwaremaßnahmen man nutzen könnte udn wie man sich noch anderweitig schützen kann.

http://www.trojaner-board.de/51262-a...sicherung.html
Dieser Link beschreibt wie man den PC richtig neuaufsetzt und anschließend absichert. Dazu näheres im Link Sicherheit im Internet.

Ich wünsche viel Erfolg und wenn noch Fragen offen stehen, dann stelle Sie hier herein.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Erst Security Tool dann XP Defender Pro jetzt reicht es! Festplatte formatieren?
alles weg, anschluss, dateien, daten retten, defender, festplatte, festplatte formatieren, folge, formatieren, formatieren?, frage, fragen, funktioniert, gekauft, gelöscht, hilfe!, hilfe!!, lösung, neu, programm, rechner, schutz, security, security tool entfernen, tool, usb, verseucht, video, virenschutz, wenig ahnung, wieder weg, xp defender



Ähnliche Themen: Erst Security Tool dann XP Defender Pro jetzt reicht es! Festplatte formatieren?


  1. Trojanerfund --> Formatieren --> Reicht das?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2014 (3)
  2. Malwarebytes Anti-Malware geht erst nicht, findet dann Security.Hijack - Ist da noch mehr?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2014 (17)
  3. Erst HDD Smart, dann Ukash
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2012 (54)
  4. Malware Security Shield erst da, dann wieder weg!
    Log-Analyse und Auswertung - 21.07.2012 (2)
  5. Erst Live Security Platinum und jetzt Rootkit.0Access
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2012 (5)
  6. 95p.com und mediashifting.com - Neuinstallation, reicht formatieren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2012 (3)
  7. Zuerst unzählige Trojaner-Warnungen dann Festplatte nicht erkannt, dann schwarzer bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 13.05.2011 (9)
  8. TR/Kazy.mekml.1 reicht es C:/ zu formatieren
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2011 (1)
  9. Security Tool, habe einiges deinstalliert, aber einiges funktioniert jetzt nicht mehr.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2010 (33)
  10. Gestern Security Tool a. d. Rechner gehabt, mit Malwarebytes entfernt. Ist jetzt der ganze Virus weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2010 (10)
  11. Erst Firefox Lahm, dann Meldungen, jetzt Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2010 (24)
  12. Trojaner gehabt. Reicht es, die Datenträger zu formatieren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2010 (8)
  13. Erst Vista dann XP?
    Alles rund um Windows - 11.06.2010 (31)
  14. Erst Vista dann XP?
    Mülltonne - 01.06.2010 (4)
  15. Erst TR/Crypt.ZPACK.Gen, dann 9 weitere, dann unklar (Teil 1)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2010 (1)
  16. erst Probleme mit Wlan, dann Firefox, jetzt kann ich keinen VIrencaner mehr... hmmmm
    Mülltonne - 19.09.2007 (1)
  17. Erst Absturz, dann Neustart und jetzt alles etwas merkwürdig...
    Alles rund um Windows - 01.03.2005 (8)

Zum Thema Erst Security Tool dann XP Defender Pro jetzt reicht es! Festplatte formatieren? - Hallo, bin hier ganz neu und möchte mal voraus schoeßen, dass ich wenig Ahnung habe Hatte auf meinem PC keinen anständigen Virenschutz und hab mir das "Security Tool" eingefangen. hab - Erst Security Tool dann XP Defender Pro jetzt reicht es! Festplatte formatieren?...
Archiv
Du betrachtest: Erst Security Tool dann XP Defender Pro jetzt reicht es! Festplatte formatieren? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.