Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Formatieren?

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
USB schreibgeschützt, kann nicht formatiert werden
Formatieren? - Hallo Ich habe letztens Fotos von meinem Samsung Android 8.1.0 auf meinen WIndows 10 PC kopiert und zwar von der32GB Intenso Class 10 Micro SD Karte die ich schon immer im Handy hatte. Mitten drinnen ist die Datenübertragung abgebrochen. Deswegen wollte ich die Daten einfach über meinem...
Netzwerk und Hardware
Festplatte permanent & sicher formatieren?
Formatieren? - Hallo, ich verkaufe meinen PC an eine Mining spezialisierte Firma und möchte meine Festplatte zu 100% formatieren, sodass es nicht möglich ist meine Daten wiederherzustellen. (WD Black 2TB) Ein normaler Windows Reset wird da wohl nicht reichen. Hoffe ihr könnt mir da helfen :)
Netzwerk und Hardware
Welches Dateisystem: exFAT oder NTFS?
Formatieren? - I habe eine WD 8TB My Book - https://www.wdc.com/products/external-storage/my-book-new.html#WDBBGB0080HBK-NESN -, die mit exFAT vorformatiert ist. Offenbar ist exFAT auch für Mac nutzbar, Mac benutze ich aber überhaupt nicht. Einige Programme (etwa welche, die Dateien auf der Platte...
Alles rund um Windows
Installation Linux auf externer Festplatte (Partition) bei bestehendem Windows 7
Formatieren? - Hallo Spezialisten, sicher weiß ich, dass über dieses Thema schon viel geschrieben wurde. Dennoch wäre es mir lieber, wenn mich jemand bei dieser Aktion Schritt für Schritt begleiten würde. Ich würde gerne mein Windows 7 64 auf der SSD C:/ behalten und ein Linux in einer 500GB Partition einer...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Trojan-Downloader.MSWord.Agent.yc von Kaspersky auf MacBook gefunden
Formatieren? - Hallo, Kaspersky hat bei einem Virenschnelltest auf meinem MacBook (mit Mac OS X 10.6.8) den Trojaner Trojan-Downloader.MSWord.Agent.yc gefunden und zeigt ihn weiter unter Erkannte Bedrohungen/Aktiv an, ohne dass ich ihn "desinfizieren" kann. Der Virus liegt unter .../Library/Mail...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Windows 10? Formatieren? oder nicht?
Formatieren? - Guten Tag Leute, Ich wollte mal fragen ob ich vor der installation von win10 die platte lieber formatieren sollte oder nicht. Mir ist schon bekannt das eine "Clean Installation" besser ist als ein upgrade, aber das war doch früher so oder nicht? Ich meine Windows 8.1 hatte ich noch...
Alles rund um Windows
Festplatte formatieren?
Formatieren? - Hallo ihr Lieben, mein kleines Netbook (ASUS Eee PC) hat nun schon einige Jahre auf der Platte und mittlerweile funktioniert so einiges nicht mehr :kloppen: F-Tasten ohne Reaktion, Windows-Update wird bei 41% abgebochen, Avira funktioniert nicht mehr, allgemein ist er sehr langsam. Nun...
Alles rund um Windows
Laptop geht an aber Maus und Tatatur funktioniert nach ca 1 min gar nicht mehr....was kann ich tun
Formatieren? - Hallo Trojaner-Board-Team, mein Avast Sicherheits-System ist vor ein paar Tagen abgelaufen. Daher habe ich mich für ein neues Anti-Virensystem:Comodo entschieden. Nun ist dieses Programm installiert. Auf einmal blockiert die Maus und die Tastatur komplett und der Pc lässt sich nur nich durch die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Dropper.Gen durch vorhandenen Systemwiederherstellungspunkt loswerden?
Formatieren? - Hallo, hatte bisher noch keine Malware-Probleme (oder keine die ich bemerkt habe) und bin daher unerfahren mit dieser Problematik. Zugegebenermaßen schrecken mich die sehr umfangreichen Threads auch etwas ab :wtf: Zumal der zeitl. Aufwand (meiner + eurer) bei der Lösung. Antivir meldete...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
probleme mit Truecrypt
Formatieren? - Hallo zusammen!!! Ich musste meinen Recher zurücksetzen auf ein früheres Datum, dannach konnte ich nicht mehr auf meine externe Festplatte zugreifen. Obwohl Truecrypt, nach dem zurücksetzen, weiterhin auf dem Rechner verblieben ist, erscheint immer die Meldung " Festplatte formatieren?" und es...
Alles rund um Windows
Trojaner TR/Symmi, Virus geblockt
Formatieren? - guten tag, hab mich hier im forum angemeldet, weil ich seit langem mal wieder eine vollständige systemüberprüfung gemacht habe und ein trojaner gefunden wurde. Ich benutzte avira antivir und hab was sachen technik angeht absolut keinen plan:lach: Der trojaner namens TR/Symmi.27455.1 wurde...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Lollipop, Search Protect etc. alles auf einmal!
Formatieren? - Hallo Leute! Ich hab seit ca. 5 Jahren mein Laptop mit Vista drauf und nie Probleme gehabt. Heute ist mir ein "neues" Programm aufgefallen - search Protect. Habs gegoogelt, ist nichts gutes. Dazu noch Lollipop, Surftastic, Sup-irgendwas und noch etwas, das ich nicht entziffern kann, gefunden. Wie...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
rvzr-a.akamaihd.net im Firefox! Trojaner?
Formatieren? - Hallo Leute, ich hab schon gelesen, das es sich hierbei um einen Trojaner handelt und das jedes Problem individuell bearbeitet werden soll/wird. Ich hab seit ca. einer Woche dieses Teil auf meinem Rechner und hab bereits 2 Programme drüberlaufen lassen (Avira & Trojan Remover). Da ich meinen...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner eingefangen, ist er gefährlich, sollte ich formatieren, etc.
Formatieren? - Hallo liebes Forum, ich wurde, wie schon in einem anderem Thema beschrieben, auf eine verdächtige Webseite geleitet. Ein User gab mir den Rat den "ESET online scanner" zu benutzen. Dieser hat auch einen Trojaner gefunden. Er tragt den Namen: "Win32/Packed.exeScript.B". Meine Fragen sind nun: -...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Word und Bilder (Jpeg) durch Virus verschlüsselt "Read to Decrypt!"
Formatieren? - Hallo Vorab ich bin kein Profi. Ich bin neu hier und habe ein grosses Problem. Ich denke es ist der selbe Trojaner wie bei MrMatrix vom 7.7.13. Ich habe Avira Antivirus installiert, es hat mich allerdings nie gewarnt. Auf jeden Fall sind plötzlich viele Bilddateien und alle Word-Dokumente...
Log-Analyse und Auswertung
Weißer Bildschirm, Bundespolizei, usw. Betriebssystem Windows 7 64 Bit
Formatieren? - Hi, Ich habe mir eine sog. Ransomware eingefangen, und versucht, diesen Trojaner mit Hilfe einer cd aus einer Fachzeitschrift zu löschen. Leider hat es nicht funktioniert, da der Rechner von cd nicht bootet. Selbst wenn ich den Rechner im abgesicherten Modus starte, fährt er wieder runter. Hat...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
System neu aufsetzen nach Trojanerbefall
Formatieren? - Hallo, ich möchte meinen PC nach Trojanerbefall neu aufsetzen. Ich habe eine Partition C mit BS (WIN 7 64bit) und Programmen und eine Datenpartition E (diese enthält auch archivierte Progarmme). Trojaner wurden von Avast auf C in verschiedenen .exe-Dateien (Win32:Kryptik-Mij), Trojaner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GVU-Trojaner und Probleme mit dem System
Formatieren? - Hallo! Ich habe mir vor ein vorgestern den GVU-Trojaner eingefangen gehabt und mein Bildschirm war gesperrt. Nachdem ich mich per Google schlau gelesen hab, hielt ich es zunächst für die beste Idee das System mit der Kaspersky Rescue-Disk zu scannen und zu reinigen, was auch geklappt hat....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Sparkassen Trojaner
Formatieren? - Hallo, ich glaube, ich habe mir einen Trojaner eingefangen. Vor zwei Tagen hatte ich als Startseite des Browsers immer "searchfbdownloader" eingestellt. Das habe ich in den Interneteinstellungen geändert und seitdem dachte ich, dass diese Seite weg ist. Nun habe ich heute das Online-Banking der...
Log-Analyse und Auswertung
BKA Trojaner
Formatieren? - Hallo , heute habe ich mir einen sogenannten BKA Trojaner eingefahren mit dem hinweis einer Straftat und der Aufforderung von 100 Euro zu zahlen. Nichts ging mehr bis auf diesen Bildschirm Nun hab ich mich unter anderen Benutzernamen angemeldet ( im eingeschränkten Konto eingefangen,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nach GVU-Virus Windows Vista neu aufsetzen - aber Formatieren geht nicht
Formatieren? - Hallo, ich habe am Anfang der Woche den GVU-Virus auf meinem Laptop gehabt, der den Computer sperrt und 100€ erpressen will. Da ich mich mit Computern nicht so sehr auskenne, habe ich mich belesen und den Computer mit Systemwiederherstellung auf den Stand der letzten Woche gebracht. Dann habe...
Alles rund um Windows
externe Kontrolle auf meinen Laptop?
Formatieren? - Hallo! Ich habe im Moment ein mächtiges Problem. Folgender Sachverhalt: Mir wurden gestern von jemandem den ich nicht wirklich kenn per icq einige normale Bilder zugeschickt, allerdings nicht als geschickte Datei, sondern per "Bilder anzeigen." Hab ich dumm wie ich bin einfach mal gemacht. (hab...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"ZeuS/ZBot" Brief von Telekom
Formatieren? - Hallo, habe einen Brief von der Telekom bekommen, ich hätte den Online-Banking-Trojaner "ZeuS/ZBot" auf einem meiner PCs. Also hab ich gleich meinen PC und den meines Bruders vom Internet getrennt. Bei meinem Bruder hat Kaspersky(2013) nichts gefunden, aber bei meinem PC schon, und zwar steht da...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Externe Festplatte zeigt nur Verknüpfungen an - Daten mit Linux sichern
Formatieren? - Hallo zusammen :) Auf meiner externen Festplatte befindet sich ein schöner Virus, der mir alle Ordner in Verknüpfungen geändert hat. Mache ich einen von diesen Ordnern auf, öffnet sich ein neues Fenster. Den Virus hab ich von einem Bekannten erhalten, als ich ihm ein paar Bilder kopiert hab....
Alles rund um Windows
Trojan.Zeroaccess!inf4
Formatieren? - Hallo zusammen, ich habe mir im Internet den Trojaner "Trojan.Zeroaccess!inf4" eingefangen. Norton hat ihn dann auf meinem PC entdeckt und ich habe ihn, bevor ich dieses Forum gefunden habe, mit dem "Norton Power Eraser" entfernt. Er war in der Datei "windows\system32\services.exe". Jetzt hätte...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.