Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner eingefangen, ist er gefährlich, sollte ich formatieren, etc.

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 10.10.2013, 17:56   #1
BigGamer1313
 
Trojaner eingefangen, ist er gefährlich, sollte ich formatieren, etc. - Ausrufezeichen

Trojaner eingefangen, ist er gefährlich, sollte ich formatieren, etc.



Hallo liebes Forum,
ich wurde, wie schon in einem anderem Thema beschrieben, auf eine verdächtige Webseite geleitet. Ein User gab mir den Rat den "ESET online scanner" zu benutzen. Dieser hat auch einen Trojaner gefunden. Er tragt den Namen: "Win32/Packed.exeScript.B". Meine Fragen sind nun:

- Ist er gefährlich?

- sollte ich formatieren? Und wenn ja ist er dann wirklich weg?

- Wie kann ich mich in Zukunft etwas mehr schützen?

- Und, eine evt. blöde Frage, kann sich der Virus über meinen Monitor, Maus/Tastatur, Audiogeräte etc. weiterverbreiten?

Hier noch das Log von ESET:
Code:
ATTFilter
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6920
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=fa68472a43e9ad4eacc3d783e0f29a92
# engine=15434
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=false
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2013-10-10 04:14:10
# local_time=2013-10-10 06:14:10 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# compatibility_mode=774 16777213 85 91 535770 158131522 0 0
# compatibility_mode=5893 16776573 100 94 5614 133051500 0 0
# scanned=188267
# found=1
# cleaned=0
# scan_time=3822
sh=97AD30A2F1954781EBF4872DC4EA0E4F7135EDCC ft=1 fh=dbf8fefc96520283 vn="a variant of Win32/Packed.ExeScript.B trojan" ac=I fn="C:\Users\user\Documents\Games\AIX 2.0\AIX_2.0_CORE_MOD.exe"
         
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :-)

Alt 10.10.2013, 19:58   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Trojaner eingefangen, ist er gefährlich, sollte ich formatieren, etc. - Standard

Trojaner eingefangen, ist er gefährlich, sollte ich formatieren, etc.



Das ist doch nur en Modder von einem deiner Games
__________________

__________________

Alt 11.10.2013, 12:49   #3
BigGamer1313
 
Trojaner eingefangen, ist er gefährlich, sollte ich formatieren, etc. - Icon19

Trojaner eingefangen, ist er gefährlich, sollte ich formatieren, etc.



Ja das weis ich jetzt auch. Ich habe es nur vorher nicht gesehen, weil ich nicht so oft mit dem Editor gearbeitet habe und da man beim Editor ja noch ein ganz schönes Stück nach rechts schreiben kann habe ich den Pfad nicht gesehen sondern nur den Namen des Trojaners. Manchmal verstehe ich das mich meine Freunde hauen
__________________

Alt 12.10.2013, 14:33   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Trojaner eingefangen, ist er gefährlich, sollte ich formatieren, etc. - Standard

Trojaner eingefangen, ist er gefährlich, sollte ich formatieren, etc.



gudd
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Trojaner eingefangen, ist er gefährlich, sollte ich formatieren, etc.
audiogeräte, code, downloader, escan, eset, formatieren, formatieren?, forum, frage, fragen, gefährlich, gen, log, monitor, namen, online, onlinescan, scan, scanner, service, trojaner, variant, version, virus, win



Ähnliche Themen: Trojaner eingefangen, ist er gefährlich, sollte ich formatieren, etc.


  1. Trojaner übersteht formatieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2015 (5)
  2. Ist diese Datei gefährlich bzw sollte ich sie löschen?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2015 (7)
  3. Groupon Trojaner gefährlich für Linux?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2013 (3)
  4. Bundespolizei Trojaner : Datenrettung vor dem Formatieren
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 06.10.2012 (2)
  5. PUP-Toolbar - gefährlich oder nicht gefährlich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2012 (3)
  6. Trojaner nur gefährlich, wenn die .exe Datei ausgeführt wurde?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2012 (1)
  7. (2x) Banker-Trojaner. Formatieren ?
    Mülltonne - 02.04.2012 (1)
  8. BKA-Trojaner - Rechner neu formatieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2012 (3)
  9. Exploit MSWord.a - Trojaner gefährlich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2011 (1)
  10. Trojaner TR/DROP.VB.auen Gefährlich?Kann man das entfernen?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2011 (13)
  11. 40 TAN's Trojaner - Reparieren oder Formatieren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2010 (11)
  12. Avira zeigt Trojaner tr crypt.xpack.gen an?Gefährlich oder Fehlalarm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2009 (8)
  13. Wie gefährlich sind diese Viren/Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2009 (17)
  14. Hilfe! nach Trojaner formatieren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2008 (2)
  15. hilfe, hab ein virus eingefangen und weiß nicht ob der gefährlich ist...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2007 (2)
  16. trojaner gefährlich oder nicht? netcat
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.10.2007 (7)
  17. LNTERNAT.EXE und wo man vermutliche Trojaner melden sollte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2003 (5)

Zum Thema Trojaner eingefangen, ist er gefährlich, sollte ich formatieren, etc. - Hallo liebes Forum, ich wurde, wie schon in einem anderem Thema beschrieben, auf eine verdächtige Webseite geleitet. Ein User gab mir den Rat den "ESET online scanner" zu benutzen. Dieser - Trojaner eingefangen, ist er gefährlich, sollte ich formatieren, etc....
Archiv
Du betrachtest: Trojaner eingefangen, ist er gefährlich, sollte ich formatieren, etc. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.