Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Bundespolizei Trojaner : Datenrettung vor dem Formatieren

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 06.10.2012, 00:07   #1
Azuro
 
Bundespolizei Trojaner : Datenrettung vor dem Formatieren - Standard

Bundespolizei Trojaner : Datenrettung vor dem Formatieren



Hey ich habe mich hier registriert, weil ich mein System formatieren will, also alles löschen Windows neu installieren. Grund ist dieser Bundespolizei Trojaner der mein System gesperrt hat, aber ich wollte den pc sowieso schon seit langem mal wieder neu formatieren. Der Trojaner machts mir jetzt nur bei der Datensicherung schwer, weil ich nicht weiss wie ich das jetzt anstellen soll.

Also klar bei einem sauberen System macht man einfach nen Stick rein und speichert seine Fotos, Dokumente usw drauf, aber ich befürchte dass das neue System nach dem formatieren durch meine alten Daten vom stick , die ich dann da drauf speicher, erneut infiziert wird.

Also wenn ich Windows im abgesicherten Modus starte, sehe ich die Daten die ich retten will. Meine Frage: wie kann ich meine Fotos usw. Nach dem formatieren auf das neue System kriegen ohne dieses zu infizieren?

Alt 06.10.2012, 12:15   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Bundespolizei Trojaner : Datenrettung vor dem Formatieren - Standard

Bundespolizei Trojaner : Datenrettung vor dem Formatieren



System VORHER gut absichern
Anleitung: Neuaufsetzen des Systems + Absicherung
Anleitung: Maßnahmen zur Absicherung des Rechners
Bilder, wenn es wirklich Bild-Dateien (Dateityp) sind, enthalten diese Malware nicht. Gleiches gilt für "Dokumente", MS-Office-Dokumente könnten höchstens noch Makro-Viren enthalten, die tauchen aber (bisher nicht mit diesen "Trojanern" auf und sind AFAIK heute sowieso aus der Mode).
Deshalb trotzdem vorher gut absichern und vor dem Kopieren die Sticks mit AV-Programmen überprüfen.

Zum Datenretten lies mal dies durch => Anleitung: Erstellen einer Knoppix-LIVE-CD
__________________

__________________

Alt 06.10.2012, 14:06   #3
Azuro
 
Bundespolizei Trojaner : Datenrettung vor dem Formatieren - Standard

Bundespolizei Trojaner : Datenrettung vor dem Formatieren



Okay vielen dank
__________________

Antwort

Themen zu Bundespolizei Trojaner : Datenrettung vor dem Formatieren
abgesicherten, alten, datenrettung, datensicherung, dokumente, einfach, erneut, formatieren, frage, gesperrt, infiziert, kriege, löschen, modus, neu, neue, retten, schwer, speicher, speichert, stelle, stick, system, trojaner, windows



Ähnliche Themen: Bundespolizei Trojaner : Datenrettung vor dem Formatieren


  1. Trojaner übersteht formatieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2015 (5)
  2. BKA Trojaner lässt sich nicht entfernen...Bitte um Hilfe ! Datenrettung ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2014 (22)
  3. GVU-Trojaner / Datenrettung mit Live-CD (Xubuntu) / Frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2013 (2)
  4. Datenrettung bei Trojaner Win32/Matsnu.gen!A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2013 (1)
  5. Bundespolizei Virus, seit formatieren dauernd up- und downloads.
    Log-Analyse und Auswertung - 04.10.2012 (10)
  6. Neu aufsetzen, Datenrettung ohne Infizierung, Wie Formatieren?
    Alles rund um Windows - 02.08.2012 (1)
  7. Verschlüsselungs-Trojaner - mögliche Datenrettung !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2012 (1)
  8. (2x) Banker-Trojaner. Formatieren ?
    Mülltonne - 02.04.2012 (1)
  9. BKA-Trojaner - Rechner neu formatieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2012 (3)
  10. Bundespolizei-Virus - Festplatte unbedingt formatieren?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.01.2012 (50)
  11. Bundeskriminalamt Trojaner/Virus //// Datenrettung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2011 (37)
  12. JPG Datenrettung
    Alles rund um Windows - 09.10.2010 (1)
  13. Trojaner Online Banking Sparkasse, PC formatieren??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2010 (44)
  14. 40 TAN's Trojaner - Reparieren oder Formatieren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2010 (11)
  15. Datenrettung
    Alles rund um Windows - 20.04.2009 (14)
  16. Hilfe! nach Trojaner formatieren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2008 (2)
  17. Trojaner auf dem Rechner ++ Entfernen oder Formatieren?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2007 (4)

Zum Thema Bundespolizei Trojaner : Datenrettung vor dem Formatieren - Hey ich habe mich hier registriert, weil ich mein System formatieren will, also alles löschen Windows neu installieren. Grund ist dieser Bundespolizei Trojaner der mein System gesperrt hat, aber ich - Bundespolizei Trojaner : Datenrettung vor dem Formatieren...
Archiv
Du betrachtest: Bundespolizei Trojaner : Datenrettung vor dem Formatieren auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.