Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Neu aufsetzen, Datenrettung ohne Infizierung, Wie Formatieren?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 02.08.2012, 15:19   #1
Maiandros
 
Neu aufsetzen, Datenrettung ohne Infizierung, Wie Formatieren? - Standard

Problem: Neu aufsetzen, Datenrettung ohne Infizierung, Wie Formatieren?



Hallo,
werde wohl meinen PC neu aufsetzen. Ich habe bevor ich das mache noch ein paar Fragen.
-Wie kann ich sichergehen, dass das ganze nicht unmsonst wird, indem ich die Viren mitschleppe? Wie wahrscheinlich ist es das sich die Viren nicht nur im System sondern auch in den Dokumenten und in den eigenen Dateien einnisten?
- kann ich einfach einen USB-Stick an das infizierte System anschließen um die Daten rüberzuziehen?
-Wie das neu aufspielen geht habe ich schon rausgefunden. Allerdings frage ich mich wie ich das Ganze überhaupt erst lösche. Einfach rechtsklick formatieren?

Alt 02.08.2012, 16:10   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Neu aufsetzen, Datenrettung ohne Infizierung, Wie Formatieren? - Standard

Neu aufsetzen, Datenrettung ohne Infizierung, Wie Formatieren? Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von Mr. Opfer Beitrag anzeigen
-Wie kann ich sichergehen, dass das ganze nicht unmsonst wird, indem ich die Viren mitschleppe?
Du darfst deine Datensicherung erst wieder an ein absolut topp abgesichertes System bringen, nicht vorher. Eventuell bzw. wenn möglich von einem sicheren "Read-Only-System" oder einem "malware-inkompatiblen System" (Linux, Mac) aus auf Malware intensiv scannen.

Zitat:
Zitat von Mr. Opfer Beitrag anzeigen
Wie wahrscheinlich ist es das sich die Viren nicht nur im System sondern auch in den Dokumenten und in den eigenen Dateien einnisten?
Wenn da auch Programme oder Downloads drinnen sind, recht hoch.

Zitat:
Zitat von Mr. Opfer Beitrag anzeigen
- kann ich einfach einen USB-Stick an das infizierte System anschließen um die Daten rüberzuziehen?
Wenn das infizierte System noch so weit funktioniert ja. Der Stick mus dann bis zum Nachweis des Gegenteils als befallen gelten.
(Scan durch mehrere AV-Programme)

Zitat:
Zitat von Mr. Opfer Beitrag anzeigen
Wie das neu aufspielen geht habe ich schon rausgefunden. Allerdings frage ich mich wie ich das Ganze überhaupt erst lösche. Einfach rechtsklick formatieren?
Wie haben hier eine Anleitung: Neuaufsetzen des Systems + Absicherung
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Neu aufsetzen, Datenrettung ohne Infizierung, Wie Formatieren?
anschließen, aufsetzen, aufspielen, dateien, daten, datenrettung, dokumente, einfach, formatiere, formatieren, formatieren?, frage, infizierte, infizierung, neu, neu aufsetzen, rechtsklick, rettung, schließe, schließen, system, usb-stick, viren, wahrscheinlich, überhaupt



Ähnliche Themen: Neu aufsetzen, Datenrettung ohne Infizierung, Wie Formatieren?


  1. Windows Vista: Wie neu aufsetzen ohne DVD?
    Alles rund um Windows - 21.11.2013 (6)
  2. Nach GVU-Virus Windows Vista neu aufsetzen - aber Formatieren geht nicht
    Alles rund um Windows - 03.02.2013 (3)
  3. Infizierung Verschlüsselungstrojaner - Erzeugt Dateien ohne Endung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2013 (3)
  4. verschlüsselte Dateien nach einer Infizierung im Format txsgQTfUGpaqLVXg ohne Dateiendung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2012 (3)
  5. TR/ATRAPS.Gen - System neu aufsetzen + Datenrettung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2012 (11)
  6. Bundespolizei Trojaner : Datenrettung vor dem Formatieren
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 06.10.2012 (2)
  7. GVU Problem. System säubern ohne formatieren.
    Log-Analyse und Auswertung - 08.09.2012 (5)
  8. Windows 7 (notebook ohne cd ) Formatieren
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2011 (5)
  9. Wie kann ich windows 7.ohne cd formatieren
    Alles rund um Windows - 09.09.2011 (1)
  10. xp - festplatte formatieren ohne CD, nur mit neuer windows 7 CD?
    Alles rund um Windows - 04.10.2010 (1)
  11. Virus Win32/pushbot.gen!C ohne neu aufsetzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2010 (1)
  12. Windows Löschen ohne Formatieren?
    Alles rund um Windows - 20.05.2010 (3)
  13. XP löschen ohne Formatieren
    Alles rund um Windows - 14.10.2009 (9)
  14. Neu Aufsetzen ohne F und G zuverlieren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2008 (11)
  15. PC neu Aufsetzen, Daten sichern aber ohne Trojaner
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 20.10.2007 (9)
  16. formatieren ohne diskette
    Alles rund um Windows - 21.08.2005 (8)
  17. Trojaner - wie wegbekommen ohne System neu aufsetzen??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2004 (4)

Zum Thema Neu aufsetzen, Datenrettung ohne Infizierung, Wie Formatieren? - Hallo, werde wohl meinen PC neu aufsetzen. Ich habe bevor ich das mache noch ein paar Fragen. -Wie kann ich sichergehen, dass das ganze nicht unmsonst wird, indem ich die - Neu aufsetzen, Datenrettung ohne Infizierung, Wie Formatieren?...
Archiv
Du betrachtest: Neu aufsetzen, Datenrettung ohne Infizierung, Wie Formatieren? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.