Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows Vista: Wie neu aufsetzen ohne DVD?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 08.11.2013, 22:51   #1
Maiandros
 
Windows Vista: Wie neu aufsetzen ohne DVD? - Standard

Problem: Windows Vista: Wie neu aufsetzen ohne DVD?



Hey,
ich soll den Rechner von meiner Schwester neu aufsetzen und sehe gerade, dass Microsoft Windows Vista Home Premium leider nicht als download anbietet. Ich habe leider auch keine DVD mit dem Betriebssystem. Lizenzschlüssel ist aber nocht vorhanden.

Meine Fragen dazu:
- Geht das ganze auch mit Ultimate oder muss ich die DVD nachkaufen?
- Lohnt sich sonst auch gleich ein Umstieg auf W7 preislich oder wird das teuer?
- Wie gehe ich am besten vor?

Grüße Maiandros

Alt 09.11.2013, 22:34   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Vista: Wie neu aufsetzen ohne DVD? - Standard

Windows Vista: Wie neu aufsetzen ohne DVD? Anleitung / Hilfe



Hi,

mit dem Schlüssel für Vista Home Premium kannst du auch nur ein Home Premium Vista verwenden und aktivieren. Es gab mal ne Anleitung von Dell oder so, wie man sich eine eigene Vista-DVD basteln kann, diese hier müsste es gewesen sein => downloads'n'fix: Microsoft Windows Vista Official .iso Download Links (Digital River)

Zitat:
Lohnt sich sonst auch gleich ein Umstieg auf W7 preislich oder wird das teuer?
Win7 ist das bessere Vista. Schau mal bei zB Amazon vorbei oder guck dir die leicht umstrittenen OEM-Versionen von Win7 bei PC Fritz an.
__________________

__________________

Alt 14.11.2013, 16:30   #3
Maiandros
 
Windows Vista: Wie neu aufsetzen ohne DVD? - Standard

Windows Vista: Wie neu aufsetzen ohne DVD? Details



Super!

Hat soweit alles geklappt. Ich habe mir sogar nebenbei noch eine universelle Recovery CD für W7 erstellt.

Kurze Frage noch. Servivepackinstallation > Treiberinstallation, oder umgekehrt?

Grüße Maiandros
__________________

Alt 14.11.2013, 23:19   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Vista: Wie neu aufsetzen ohne DVD? - Standard

Lösung: Windows Vista: Wie neu aufsetzen ohne DVD?



Wieso SP1 installieren, du hättest ne ISO gleich mit integriertem SP1 bekommen => http://www.trojaner-board.de/100776-...tml#post676887
Eigentlich ist die Reihenfolge egal.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 21.11.2013, 12:52   #5
Maiandros
 
Windows Vista: Wie neu aufsetzen ohne DVD? - Standard

Wie Windows Vista: Wie neu aufsetzen ohne DVD?



Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Es ging anfangs nur um Vista. Bei dem Download war SP1 auch dabei oder gibt es da auch Isos schon mit SP2?

Bei der W7 Universalinstalltaions CD habe ich mich lieber direkt ans Tut gehalten. Weil ich habe keine Ahnung, ob das auch mit SP1 geht. Ich habe da leider nicht so die theoretischen Kenntnise, wie du siehst. Bin mehr so der Autodidakt mit learning by doing.

Bin übrigens fertig.

Danke nochmal für die Links und die Ratschläge.



Grüße Maiandros


Alt 21.11.2013, 14:31   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Vista: Wie neu aufsetzen ohne DVD? - Standard

Wo Windows Vista: Wie neu aufsetzen ohne DVD? Lösung!



Zitat:
Bei dem Download war SP1 auch dabei oder gibt es da auch Isos schon mit SP2?
Du hast dich aber auf Win7 bezogen, lies doch mal Posting #3 von dir.
Wieso sollte ich mich dann auf Vista beziehen, irgendwie sinnfrei oder?
Zudem hast du selbst den Umstieg auf W7 angesprchen.
__________________
--> Windows Vista: Wie neu aufsetzen ohne DVD?

Alt 21.11.2013, 14:39   #7
Maiandros
 
Windows Vista: Wie neu aufsetzen ohne DVD? - Standard

Windows Vista: Wie neu aufsetzen ohne DVD?



Ok, ich hätte vielleicht sagen sollen, dass ich für den Vista-PC das Dell-Tut genutzt habe. Habe ich wohl vergessen zu erwähnen. Für mich als Sparfuchs war es bei einem Minimalpreis von 30€ irgendwie klar Vista weiter zu nutzen, wenn möglich. ^^

Die Recovery CD habe ich halt nebenbei für das Netbook und meinen Laptop erstellt, weil ich da zufällig eine andere Anleitung noch gefunden habe.

Geändert von Maiandros (21.11.2013 um 14:44 Uhr)

Antwort

Themen zu Windows Vista: Wie neu aufsetzen ohne DVD?
aufsetzen, biete, download, dvd, frage, fragen, home, home premium, lohnt, microsoft, neu, neu aufsetzen, premium, rechner, ultima, ultimate, umstieg, vista, vista home premium, windows, windows vista, windows vista home



Ähnliche Themen: Windows Vista: Wie neu aufsetzen ohne DVD?


  1. Formatieren ohne Windows-CD, Ursprungsbetriebsystem Vista, jetzt aber Win7
    Alles rund um Windows - 01.12.2013 (2)
  2. Windows Vista: Weißer Bildschirm nach Start (ohne Text)! - abgesicherter Modus geht.
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2013 (22)
  3. 2x Windows Vista: Weißer Bildschirm nach Start (ohne Text, abgesicherter Modus geht)!
    Mülltonne - 04.05.2013 (1)
  4. Qvo6 Virus. Was tun ohne den Pc neu aufsetzen zu müssen? Google Chrome Startseitenänderung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2013 (11)
  5. Qvo6 Virus. Was tun ohne den Pc neu aufsetzen zu müssen? Google Chrome Startseitenänderung
    Alles rund um Windows - 22.04.2013 (1)
  6. Windows Vista - GVU-Trojaner / weißer Bildschrim ohne Internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2013 (5)
  7. Nach GVU-Virus Windows Vista neu aufsetzen - aber Formatieren geht nicht
    Alles rund um Windows - 03.02.2013 (3)
  8. Neu aufsetzen, Datenrettung ohne Infizierung, Wie Formatieren?
    Alles rund um Windows - 02.08.2012 (1)
  9. Windows Vista nur noch Fehlermeldungen; SOS; Acer Timline ohne Laufwerk
    Alles rund um Windows - 16.07.2012 (5)
  10. Virus Win32/pushbot.gen!C ohne neu aufsetzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2010 (1)
  11. AVCare - System neu aufsetzen notwendig oder gehts auch ohne?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2009 (1)
  12. Neu Aufsetzen ohne F und G zuverlieren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2008 (11)
  13. Windows Vista neu aufsetzen
    Alles rund um Windows - 08.03.2008 (8)
  14. Boot Manager von Vista erneuern, ohne Vista Patition zu löschen
    Alles rund um Windows - 16.01.2008 (1)
  15. PC neu Aufsetzen, Daten sichern aber ohne Trojaner
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 20.10.2007 (9)
  16. Linux und Windows auf einr HD -Windows neu aufsetzen ohne Linux zu verändern
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 02.07.2007 (2)
  17. Trojaner - wie wegbekommen ohne System neu aufsetzen??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2004 (4)

Zum Thema Windows Vista: Wie neu aufsetzen ohne DVD? - Hey, ich soll den Rechner von meiner Schwester neu aufsetzen und sehe gerade, dass Microsoft Windows Vista Home Premium leider nicht als download anbietet. Ich habe leider auch keine DVD - Windows Vista: Wie neu aufsetzen ohne DVD?...
Archiv
Du betrachtest: Windows Vista: Wie neu aufsetzen ohne DVD? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.