Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Boot Manager von Vista erneuern, ohne Vista Patition zu löschen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 11.01.2008, 22:30   #1
timtimtim02
 
Boot Manager von Vista erneuern, ohne Vista Patition zu löschen - Standard

Problem: Boot Manager von Vista erneuern, ohne Vista Patition zu löschen



Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Aufgrund von Viren und Trojaner musste ich ein paar Dateien im versteckten Ordner "System Volume Informations" löschen, dafür hab ich die Systemwiederherstellung deaktiviert.
Ich hab 3 Partitionen, ein Unix-Derivat, XP Prof. SP2 und Vista Business.
XP war zuerst drauf, dann Vista testweise auf einer kleinen Partition.
Sprich: Ich hatte den Vista Boot Manager, für die Auswahl zwischen XP und Vista.
Die Aktion mit der Systemwiederherstellung hatte dann den Boot Manager zerschossen, so das ich beide Windows Partitionen nicht mehr starten konnte.
Schließlich musste ich die XP CD einlegen und die Partition von XP fixen (FIXBOOT, usw.).
Nun habe ich natürlich kein Zugriff mehr an Vista ranzukommen.

Nach langer Vorrede meine Frage:
Kann ich den Vista Bootmanager neu draufspielen, ohne die Vista-Partition komplett zu überschreiben, weil die ist ja an sich okay, nur ich kann sie logischerweise nicht booten.

Irgendwelche Ideen? Irgendwie startet er bei der Vista CD immer gleich die Installation (wenn man davon bootet), keine Auswahl für Reparatur o.ä. oder liege ich da falsch?

Vielen Dank schon mal.

Gruss tim

Alt 16.01.2008, 22:23   #2
timtimtim02
 
Boot Manager von Vista erneuern, ohne Vista Patition zu löschen - Standard

Boot Manager von Vista erneuern, ohne Vista Patition zu löschen Anleitung / Hilfe



Hat niemand eine Idee, wie ich den Windows Vista Bootmanager separat installiere?
__________________


Antwort

Themen zu Boot Manager von Vista erneuern, ohne Vista Patition zu löschen
boot, dateien, ellung, falsch, folge, frage, hallo zusammen, installation, kein zugriff, löschen, neu, nicht mehr, ordner, problem, sp2, starten, startet, system, systemwiederherstellung, trojaner, versteckte, viren, vista, windows, zugriff



Ähnliche Themen: Boot Manager von Vista erneuern, ohne Vista Patition zu löschen


  1. Unter Firefox friert Vista ein - oder doch ein Vista Explorer Problem?
    Alles rund um Windows - 10.11.2015 (24)
  2. \ Boot \ BCD; richtige vista-system-cd
    Alles rund um Windows - 18.12.2013 (9)
  3. Vista plötzlich ohne Aero
    Alles rund um Windows - 01.12.2013 (1)
  4. Windows Vista: Wie neu aufsetzen ohne DVD?
    Alles rund um Windows - 21.11.2013 (6)
  5. GVU 2.07 Trojaner auf Vista / Hitman und Hirens Boot CD haben nicht funktioniert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2013 (63)
  6. Trojaner: GVU - Boot Cd, Windows Vista, Notebook -startet neu,
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2013 (5)
  7. Computer/Arbeitsplatz Vista 64 Bit öffnet sich ohne Aufforderung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2013 (2)
  8. Windows Vista - GVU-Trojaner / weißer Bildschrim ohne Internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2013 (5)
  9. Windows Vista RunDLL-Boot-Fehler nach Bundestrojaner-Entfernung (rty0_7z.exe)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2013 (18)
  10. Windows Vista erkennt keine boot-cd/dvd
    Alles rund um Windows - 19.06.2012 (19)
  11. Formatierung bei Vista ohne CD
    Alles rund um Windows - 02.11.2009 (1)
  12. Windows 7 RC auf (D:) aus Vista (C:) löschen
    Alles rund um Windows - 13.10.2009 (13)
  13. Neuinstallation von Vista ohn HDD D: zu löschen?
    Alles rund um Windows - 14.06.2009 (1)
  14. Vista neuinstallieren/Recovery cleanen; ohne CD/DVD?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2009 (2)
  15. Tip: Linux und Vista mit Bitlocker - Dualboot mit dem Vista Boot Manager
    Alles rund um Windows - 19.11.2007 (0)
  16. Surfen ohne Vista-Firewall...droht nun Gefahr?
    Mülltonne - 04.08.2007 (0)

Zum Thema Boot Manager von Vista erneuern, ohne Vista Patition zu löschen - Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Aufgrund von Viren und Trojaner musste ich ein paar Dateien im versteckten Ordner "System Volume Informations" löschen, dafür hab ich die Systemwiederherstellung deaktiviert. Ich - Boot Manager von Vista erneuern, ohne Vista Patition zu löschen...
Archiv
Du betrachtest: Boot Manager von Vista erneuern, ohne Vista Patition zu löschen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.