Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: PC-Spiel PREY mit Rootkit?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 15.01.2008, 12:37   #1
R3D3
 
PC-Spiel PREY mit Rootkit? - Standard

Problem: PC-Spiel PREY mit Rootkit?



Guten Tag allerseits,

ich habe mir einen neuen PC gekauft. Nun spiele ich mit dem Gedanken, das Spiel "PREY" zu installieren. Allerdings habe ich verschiedene Quellen gefunden, in denen gesagt wird, PREY würde ein Rootkit installieren. Da hab ich nun wirklich keinen Bock drauf... Auf meinem alten PC hatte ich das Spiel installier, aber mein Antivir hat nichts festgestellt. Weiß hier jemand, ob PREY wirklich ein Rootkit ins System schmuggelt? Dann spar ich mir nämlich die Installation...(und biete es dafür gerne zum Verkauf an ;-) )

Ach ja...Gibt es im Internet eine Liste, in der steht, welche Spiele bzw. Programme ein Rootkit verwenden? Das wäre ja fabelhaft! :-)

Alt 15.01.2008, 13:10   #2
Schneipi
 

PC-Spiel PREY mit Rootkit? - Standard

PC-Spiel PREY mit Rootkit? Anleitung / Hilfe



Ich bin mal so frei, den Beitrag in ein technisches Subforum zu verschieben

Grüße, schneipi
__________________


Alt 15.01.2008, 14:04   #3
MightyMarc
 
PC-Spiel PREY mit Rootkit? - Standard

PC-Spiel PREY mit Rootkit? Details



Zitat:
Zitat von R3D3 Beitrag anzeigen
Auf meinem alten PC hatte ich das Spiel installier, aber mein Antivir hat nichts festgestellt.
Der Ansatz ist nicht schlecht, aber Antivir nicht unbedingt das Mittel der Wahl. Versuche doch mal, ob dir gmer, Blacklight, rootkitrevealer Hinweise! auf einen Rootkit liefern.

Marc
__________________
__________________

Alt 15.01.2008, 15:03   #4
irrlicht
 
PC-Spiel PREY mit Rootkit? - Standard

Lösung: PC-Spiel PREY mit Rootkit?



....und bevor der TO jetzt nach Spionen suchen geht ,sollte er erstmal eine genaue Begriffsbestimmung vornehmen...
Ich glaube nämlich das daß was R3D3 als Rootkit bezeichnet ,eher in die Kategorie "ich-hab-da-was-von-sony" so ala Mr.und Ms.Smith.....

Ist aber nur so ein Gedanke der aufblitzte...
Gegoogelt nach dem Spiel habe ich nicht....
Das könnte ja der TO selbst übernehmen...
Irrlicht

Alt 15.01.2008, 15:21   #5
R3D3
 
PC-Spiel PREY mit Rootkit? - Standard

Wie PC-Spiel PREY mit Rootkit?



was ist ein TO? Warum bitte bin ich einer?

Ich habe längst gegooglet. Das bringt mich nicht weiter, da (scheinbar) nirgends klar gesagt wird: Ja! Rootkit. Sondern überall nur: ...könnte möglich sein...

Dachte, hier gäbe es eventuell ein paar Leute, die das Spiel mal getestet hätten und nun entweder davor warnen oder entwarnen...


Alt 16.01.2008, 11:42   #6
blow-in
 
PC-Spiel PREY mit Rootkit? - Standard

Wo PC-Spiel PREY mit Rootkit? Lösung!



Zitat:
Zitat von R3D3 Beitrag anzeigen
was ist ein TO? Warum bitte bin ich einer? ...
Siehe Akronyme und das warst du nun mal.

Alt 16.01.2008, 11:51   #7
Shadow
/// Mr. Schatten
 
PC-Spiel PREY mit Rootkit? - Standard

PC-Spiel PREY mit Rootkit?



Gibt es eine seriöse Quelle die sowas behauptet?
Dann bitte mit Link hier mal rein. Aber NUR seriöses!
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 16.01.2008, 16:18   #8
R3D3
 
PC-Spiel PREY mit Rootkit? - Standard

PC-Spiel PREY mit Rootkit?



Zitat:
Zitat von blow-in Beitrag anzeigen
Siehe Akronyme und das warst du nun mal.
ahh...wie dumm von mir...

Was das Spiel angeht, habe ich jetzt für mich selbst Entwarnung zu geben. Es gab da in früheren Versionen wohl einen Kopierschutz (Securom, Themida, oder was auch immer), der u.a. die Datei oreans32.sys umfasste, welche von einigen Scannern als Virus bzw. Rootkit aufgefasst wurde/wird. Ich hab mir das Spiel bereits vergünstigst beim Media Markt geholt - da hatte man von diesem Schutz wohl bereits Abstand genommen. Im übrigen beseitigt der neueste offizielle Spielepatch eh die Abschaffung des CD-Checks.

Vielleicht war meine Bezeichnung 'Rootkit' ja auch nicht ganz korrekt. Ich habe sie lediglich aus anderen Quellen so entnommen. Wobei diese ganzen Kopierschutzmaßnahmen nichtsdestotrotz viel zu aggressiv ins System eingreifen.

Schönen Tag noch!

Alt 17.01.2008, 05:15   #9
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
PC-Spiel PREY mit Rootkit? - Standard

PC-Spiel PREY mit Rootkit?



Hi,

vermutlich liegst Du mit der Bezeichnung "Rootkit" richtig. Ein Rootkit ist aber nicht etwas bösartiges, sondern nur eine Technik, etwas in einem System zu verstecken. Die Bewertung hängt dann davon ab, was da versteckt wird. Die beliebten Programme Daemon Tools und Alcohol 120% benutzen auch Rootkits, in diesem Fall um zu verstecken, dass das CD/DVD-Laufwerk nur eine Emulation ist.

Gruß, Karl

Antwort

Themen zu PC-Spiel PREY mit Rootkit?
alten, antivir, biete, gefunde, guten, installiere, inter, interne, internet, liste, neue, neuen, nichts, programme, quelle, rootkit, rootkit?, spiele, system, verkauf, verschiedene, verwenden, wirklich, würde



Ähnliche Themen: PC-Spiel PREY mit Rootkit?


  1. - Rootkit entdeckt ! Win7 - Anti-Rootkit o. Neuinstallation ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2014 (13)
  2. Spiel laggt
    Alles rund um Windows - 04.01.2014 (18)
  3. Rootkit, Bootkit, Rootkit.win32.tdss.ld4 - ich weiss nicht weiter..
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2013 (1)
  4. Rootkit Infektion, danach Windows-Neuinstallation, GMER zeigt erneut Rootkit Aktivitäten an (Avast! false positive?)
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2013 (2)
  5. Rootkit.gen gefunden/Rootkit-Befall - Bin ich im dran? Brauche dringend Beratung !!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2012 (3)
  6. PC stürzt ab, keine Screenshots in einem Spiel bzw. kein Vollbild während das Spiel läuft möglich.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2012 (1)
  7. Spiel mir das Lied vom Rootkit
    Nachrichten - 30.01.2012 (0)
  8. Starforce? Rootkit Rootkit.TDSS! Bluescreens und Mbr laufend beschädigt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2011 (9)
  9. Absturz durch Rootkit beim GMER Rootkit Scan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2010 (4)
  10. Pc Absturz durch Rootkit bei GMER Rootkit Scan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2010 (20)
  11. Tr/rootkit.gen windows/system32/Drivers.lnuuf.sys (rootkit Agent)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2010 (1)
  12. Reboot bei PC-Spiel
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2006 (5)
  13. Online Spiel
    Mülltonne - 02.03.2005 (0)
  14. Spiel installieren
    Alles rund um Windows - 01.08.2004 (1)

Zum Thema PC-Spiel PREY mit Rootkit? - Guten Tag allerseits, ich habe mir einen neuen PC gekauft. Nun spiele ich mit dem Gedanken, das Spiel "PREY" zu installieren. Allerdings habe ich verschiedene Quellen gefunden, in denen gesagt - PC-Spiel PREY mit Rootkit?...
Archiv
Du betrachtest: PC-Spiel PREY mit Rootkit? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.