Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Rootkit?

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Fritzbox Netzwerk zu viele Geräte
Rootkit? - Hallo liebe Community, Ich habe da seit einiger Zeit ein Problem mit einem ROOTKIT?!?:pfui: Aber das kommt in ein anderes Thema. So nun zu meinem tasächlichem Problem, wie ihr in der angehängten Datei sehen könnt habe ich einige Geräte in meinem Netzwerk, die mit rotem Haken sind mir bekannt und...
Netzwerk und Hardware
(vmtl) rootkit von höchst-bösartigem ausmaß
Rootkit? - guten tag allerseits! mein mädel hat ein gar sonderbares problem, an dem ich nun auch verzweifle. problem: sie hat internetverbindung, kann auch online auf spiele zugreifen, sobald sie jedoch IE oder firefox starten will, bricht dies in ersterem fall einfach ab, in letzterem erscheint eine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Hartnäckigen Virus! (5) (Verdacht auf Rootkit?)
Rootkit? - Hallo, ich bin völlig am Ende mit meinem Latein! Eigentlich dachte, das ich solche Probleme super handeln kann, doch diesmal geht einfach nix mehr, ich habe ständige Virus Meldungen! Kurz vor, bzw. zusammen mit diesen Virus Meldungen kam eine betrügerische Viren Software auf meinen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
BDS/ZAccess.Q BDS/ZAccess.L - Rootkit?
Rootkit? - Hallo, ich habe mir gestern beim Surfen wohl eine schädliche Software eingefangen. Nach meiner Google Recherche scheint es sich dabei um ein Rootkit zu handeln und es wurde empfohlen das System neu aufzusetzen. Ich wollt fragen ob es da auch eine andere Möglichkeit geben könnte? Ich würde mich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
mediashiftingproblem: Suchmaschinenegebnisse leiten zur falschen Adresse --> http://95p.com/?search=
Rootkit? - ...und zwar diese hier hxxp://95p.com/?search=test&subid=193&key=15bbd9a4ea3be3a47cc9 Ob nun mit yahoo der google, es tritt immer die Umleitung ein. Ist ein ein Rootkit? :balla: Antivir findet nichts. Wie muss ich vorgehen um das Problem zu lösen? Danke schon mal im Voraus!
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox Problem, Rootkit?
Rootkit? - Hallo, Hofe das Ihr mir helfen könnt! Habe seit einigen tagen Probleme mit Firefox. Google leitet um auf eine andere Seite. Hier im Forum habe ich gelesen das es an einem Rootkit liegen könnte. Ich habe scann durchgeführt mit: Avira AntiVir 10 suche wahr negativ Spybot - Search & Destroy...
Log-Analyse und Auswertung
Fragliches Rootkit? oder Fehlalarm?
Rootkit? - Hallo, ich weiss nicht ganz, was ich von diesen "Funden" von GMER udn RootkitRevealer halten soll - ist es nun ein Befall, oder nicht? Mein Rechner arbeitet ansonsten vollkommen normal - keine Abstürze oder ähnliches. Nur: Adaware schaltet sich seltsamerweise von allein aus - bzw wird durch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Komplizierter Fall: Unbekanntes Rootkit?
Rootkit? - Hallo, Symptome hat mein Rechner nur sporadisch, was aber auch am geringen Arbeitsspeicher und hundert parallel geöffneten Programmen liegen kann. Das Problem allerdings ist, dass alle Kundenserver mit Malware befallen sind und demzufolge entweder vom Provider abgeschaltet oder durch die Google...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
habe (hatte) ich einen Rootkit?
Rootkit? - Hallo, nach diversen Neuinstallationen habe ich jetzt wieder ein funktionierendendes System. Bin mir aber nicht sicher ob ich das Problem wirklich beseitigt habe. Vor ca. 1 woche wurde auf meinem Computer eine exe ausgefürt die zur folge hatte das der Rechner innerhalb von 2 sec runterfuhr...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Google Redirect, trotz 3facher Systemneuinstallation nicht beseitigt
Rootkit? - Guten Morgen allerseits, seit nunmehr einer Woche quält mich - wie einige andere offenbar auch - der hier schon häufiger besprochene und besiegte (?) Schädling (rootkit?), der Google-Links zu obskuren Seiten wie k-directory, gomeo, ask oder andere kommerzielle Seiten umleitet. Unser...
Log-Analyse und Auswertung
Weiß nicht, was los ist, vielleicht Rootkit?
Rootkit? - Hallo, mein Problem ist, dass die W-Lan-Verbindung seltsamerweise immer ein rotes Kreuzchen hat und keine Drahtlosnetzwerke anzeigt, obwohl ich verbunden bin. Desweiteren habe ich immer mehr Upload als Download, was ich nicht ganz nachvollziehen kann. Außerdem beinhaltet mein DNS-Cache seltsame...
Log-Analyse und Auswertung
Möglicher Rootkit: sys-Treiber mit Zufallsname?
Rootkit? - Hallo liebe Malware-Expterten, bei einem Scan mit GMER bin ich über eine Zeile des Reports gestoßen, die mich stutzig macht: ---- Kernel code sections - GMER 1.0.15 ---- ? | System32\Drivers\az09o2u9.SYS | Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden. ! ----
Log-Analyse und Auswertung
20 tans werden abgefragt onlinebanking => rootkit?
Rootkit? - Hallo, wurde heute zum ersten Mal auf meiner onlinebanking-seite in einem fenster nach 20 tans gefragt. denke es ist ein sog. rootkit auf meinem pc. ich bitte um kompetente unterstützung für mein problem. vorab - 1000 dank! Hinweis: vor wenigen tagen ist auch ein fenster aufgegangen, das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
McAfee Startet Nicht, Shutdown nach Start, RootKit?
Rootkit? - Hallo, bin neu im Forum, habe seit 3 Tagen ein Problem mit meinem Computer: Beim Start von Windows (XP), manchmal noch vor der Anmeldung, manchmal danach, startet ein Counter mit 1ner Minute, dass der PC herunter gefahren wird: Alle Programme schließen und abmelden, um datenverlust zu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan.Dropper gefunden - angebl beseitigt GMER meldet Rootkit
Rootkit? - Hallo liebe Community, folgendes Problem. Rechner Win7HP32. Gestern Routinescan von Norton Internet Security 2009: findet 2X Trojan.Dropper im Thunderbird-Mailprogramm a)in der inbox b) im junk Order, wurde beides angeblich entfernt. Einmal pro Woche wird kompletter Systemcheck von Norton...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malware oder rootkit? was tun?
Rootkit? - Hallo alle zusammen, gestern nachmittag sind in unserem Büro kurz nacheinander zwei Notebooks ausgestiegen. Ich bekam eine Messagebox "Windows must now restart because DCOM Server Process Launcher service terminated unexpected..." Eine zweite mit Mcshield.exe -Application Error (Irgendwas...
Log-Analyse und Auswertung
Avira findet 20 versteckte Objekte! Steckt dahinter ein Rootkit?
Rootkit? - Hallo Leute. Hoffentlich könnt ihr mir bei meinem kleinen Problem helfen. Heute Morgen machte Avira eine Virenprüfung. Dabei fand Avira 20 versteckte Objekte. Nachdem Avira mir gemeldet hatte, dass es 20 versteckte Objekte gefunden hatte, wollte es, dass ich mit der AntiVir Rescue CD...
Mülltonne
Ist dieses Gmer-Log in Ordnung?
Rootkit? - Hallo, ich hab da noch mal eine Frage. Ich habe probeweise das Programm Gmer bei mir durchlaufen lassen, obwohl ich eigentlich keine Probleme bei mir habe. Nun war es aber so, daß der Computer immer langsamer wurde während Gmer lief. Die Prozessorauslastung stieg und stieg. Und als er fertig war,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
ccleaner und mbam lassen sich nicht installieren - rootkit?
Rootkit? - hi. habe mir wohl ein rootkit oder trojaner eingefangen. als ich grade ccleaner und mamb heruntergeladen habe (von dem link der hier im forum empfohlen wird) musste ich feststellen, dass sie sich nicht installieren lassen. ccleaner-error: installer integrity failed. common causes incomplete...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Zeigt mein LopSD log einen Rootkit?
Rootkit? - Hallo habe einen Durchgang mit LopSD durchgeführt, weil ein vorher vorhandener Rootkit.gen einfach nicht mehr gefunden werden konnte. Egal ob mit Malewarebytes, Avira Antivir, SuperAntiSpyware, etc. keines der Programme hat den Schädling mehr gefunden. Jetzt habe ich irgendwie Angst, dass er sich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rootkit? (Bisher nur gmer-Log)
Rootkit? - Hallo, ich fürchte, ich habe mir einen Rootkit eingefangen. Blacklight hat zwar nichts ergeben, gmer aber schon! Ich konnte gmer auch nur im normalen Modus ausführen, im abgesicherten Modus läuft gmer nur ein paar Sekunden und XPSP3 wird neu gebootet. Wahscheinlich muss ich ja nun XP neu...
Mülltonne
Google Redirect / Umleitung bei jeder Suche - Rootkit?
Rootkit? - Hallo, seit gestern leitet mich Google bei jeder Suche auf irgendeine andere Seite weiter. Meistens ist es irgendwas mit zetaclicks4.com Habe CCleaner, Malwarebytes, RSIT und HijackThis laufen lassen. Dann habe ich in Hijackthis folgende Einträge gefixt: O1 - Hosts: 89.149.210.109...
Log-Analyse und Auswertung
Antivir und andere Virenprogramme starten nicht / Rootkit?
Rootkit? - Guten Abend, bei mir lassen sich seit gestern Virenprogramme nicht mehr starten. Da anscheinend im Moment mehrere dieses Problem haben, habe ich mich, soweit ich konnte, schonmal bei anderen Threads schlau gemacht. Soweit ich das überblicke, handelt es sich um "Rootkit". Gmer spuckt dazu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Google redirect -> rootkit?
Rootkit? - Hallo, wenn ich google links öffne werde ich sehr oft auf andere seiten geführt. habe ein wenig gesucht und was ich so gelesen hab hat sich nicht gut angehört. aber um auf nummer sicher zu gehen poste ich lieber. ich hab bereits CCleaner durchlaufen lassen und alles bereinigt, Malwarebytes...
Log-Analyse und Auswertung
rootkit? ähnliches Problem wie "virus in //?/globalroot/systemroot/"
Rootkit? - Hallo, ich habe ein ähnliches Problem wie donny711 in seinem Thema http://www.trojaner-board.de/75481-virus-globalroot-systemroot.html Auch ich werde bei Googleergebnissen zwischendurch auf andere Seiten weitergeleitet. Der Security Taskmanager zeigt mir eine ähnliche Datei an. Bei mir...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.