Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Rootkit?

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
MBR Rootkit? Was nun tun?
Rootkit? - Hallo, bin mir unsicher ob ich mir nen Rootkit eingefangen habe. Hier der GMer Report: GMER 1.0.15.14972 - http://www.gmer.net Rootkit scan 2009-06-06 14:22:06 Windows 5.1.2600 Service Pack 2
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Helios findet Registry Einträge. Rootkit?
Rootkit? - Hello! Das Antirootkit Programm Helios hat folgende Registry Einträge gefunden. Und als "Access Denied" angegeben. :( Sind die ok?! SYSTEM\ControlSet001\Services\BTHPORT\Parameters\Keys SYSTEM\ControlSet003\Services\BTHPORT\Parameters\Keys SOFTWARE\Microsoft\Cryptography\RNG...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
viele unerwünschte prozesse auf desktop und netbook
Rootkit? - halli hallo, ich brauche dringend hilfe, da ich alleine nicht weiterkomme... ich habe einen desktop und ein netbook und beide scheinen seit kurzer zeit gewaltig verseucht zu sein (über netzwerk vermutlich). ich habe bei beiden ~ 50 prozesse! was habe ich bisher gemacht? - diverse registry...
Log-Analyse und Auswertung
Handlungsbedarf beim Rootkit?
Rootkit? - Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Scan saved at 11:19:04, on 09.12.2008 Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP3 (6.00.2900.5512) Boot mode: Normal Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe...
Mülltonne
ntos.exe lässt sich nicht aus Winlogon entfernen
Rootkit? - Hallo, auf einem Rechner auf dem auch Avira Antivir (aktuell) läuft, hat dieses einen Schädling "ntos.exe" erkannt und gelöscht. Ntos.exe wird aber noch gestartet, obwohl das auf dem System (C:\Windows\System32\) nicht mehr zu finden ist. Aber im Tool "Process Explorer" kann man danach...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Vundo.Gen ... Rootkit?
Rootkit? - Hallo zusammen, ich habe auf meinem Laptop mit Windows XP folgenden Trojaner gefunden: TR/Vundo.Gen Mit AntiVir lässt er sich nicht löschen. Spyware zeigt mir folgende Infizierungen auf: Application.TrackingCookies Adware.Advertising
Mülltonne
Was sind Rootkits?
Rootkit? - Was ist ein Rootkit? Ein Rootkit (englisch etwa: „Administratorenbausatz“; root: Benutzer mit Administratorrechten) ist eine Sammlung von Softwarewerkzeugen, die vorrangig dazu dienen die ferngesteuerte Bedienung (Backdoor) eines Rechners und das Ausspähen installierter Software inklusive...
Anleitungen, FAQs & Links
Rootkit?
Rootkit? - Moinsen, ich wollte heute "Bonjour" entfernen, und hab mal auch ein scan mit GMER gemacht: GMER 1.0.14.14536 - http://www.gmer.net Rootkit scan 2008-06-14 12:24:57 Windows 6.0.6000 ---- Devices - GMER 1.0.14 ----
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
smss.exe als Rootkit?
Rootkit? - Seit ich von Kaspersky AntiVirus 6.0 auf Kaspersky Internet Security 7.0 umgestellt habe, kommt bei jedem Systemstart die Meldung "smss.exe Bedrohung: hidden.object Es wurde ein Rootkit auf ihrem System gefunden. " und öfter während des Betriebs: "Potenzielle Bedrohung: smss.exe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC-Spiel PREY mit Rootkit?
Rootkit? - Guten Tag allerseits, ich habe mir einen neuen PC gekauft. Nun spiele ich mit dem Gedanken, das Spiel "PREY" zu installieren. Allerdings habe ich verschiedene Quellen gefunden, in denen gesagt wird, PREY würde ein Rootkit installieren. Da hab ich nun wirklich keinen Bock drauf... Auf meinem...
Alles rund um Windows
widerkehrender Plagegeist - Bitte um Analyse
Rootkit? - Hallo Board-Team, ich hoffe, dass ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen könnt. Da ich auch ein Hijack-Log zur Auswertung zur Hand habe, bei dem mir zwei Einträge Kopfschmerzen bereiten, poste ich mal hier. Sollte ich am falschen Ort sein verpasst mir einfach einen symbolischen Arschtritt;) und...
Log-Analyse und Auswertung
Rootkit?
Rootkit? - Hallo Leute, Ich habe mal meinen PC mit AVG Anti-Rootkit getestet und er hat das gefunden: http://img220.imageshack.us/img220/4361/snap4646qc9.th.png Is das jetz wirklich n Rootkit oder funktioniert mein sys dann nicht mehr richtig, wenn ich das lösche? Die Dateinamen deuten darauf hin, dass sie...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
they jacked my ass: ist das ein rootkit??
Rootkit? - Meine Geschichte fing damit an, dass Kaspersky 7 anfing Alarm zu schlagen. Nämlich, nahezu jedes Programm, das ich gestartet hatte, war wohl verändert worden. Der Scan meines PCs mit dem oft besungenen und angeblich dem bessten Antivirusschutz Kaspersky 7 führte jedoch zu keinem Ergebnis; kein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Unmountable_Boot_Volume
Rootkit? - Leider konnten mir die anderen Themen nicht weiterhelfen, daher mache ich ein neues topic auf. Vor etwa einer Woche ist mein PC mitten im Betrieb abgestürtzt (Bild frohr ein und konnte nichts mehr machen außer den reset zu drücken) Seit dem bekomme ich beim Starten meines PCs die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Versteckte Registry Einträge'= Rootkit???
Rootkit? - Erstmal Hallo an alle!! Habe mir vor kurzen von Avira das Rootkit Tool "gezogen".Das Log sieht folgendermaßen aus: Avira AntiRootkit Tool - Beta (1.0.1.16) ======================================================================================================== - Scan started Samstag, 5....
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Trojandownloader versteckt mir rootkit?
Rootkit? - Hallo, ich habe seit kurzem Viren auf meinem Computer. Das sagt mit Symantec Antivirus immer beim Systhemstart. Dann lasse ich sie entfernen, aber sie sind das nächste mal wieder da. Sie müssen also immer wieder beim Start runtergeladen werden. Auserdem popt der Internetexplorer hoch, mit einer...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
iexplore.exe als Hidden process - Rootkit?
Rootkit? - Hallo, ich bin neu hier und brauche den Rat von Profis. ;) Habe zwar selbst schon versucht Antworten zu finden, bis jetzt aber ziemlich erfolglos. Kurze Angaben zu meinem System: Win XP Prof. SP2 mit aktuellen Patches Virenscanner: Norton Internet Security 2007 (auch aktuell)
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rootkit eingefangen?
Rootkit? - Vorweg: habe jetzt in den letzten 5 Monaten mein System (Win2k) viermal neu aufgesetzt (mit Formatierung) und vermutlich immer wieder über gespeicherte Backups den "Schädling" wieder eingefangen. Ist aber absolut nicht klar. Symptome: wenn ich im abgesicherten Modus starte, dann zeigt der...
Log-Analyse und Auswertung
Rootkit eingefangen?
Rootkit? - Vorweg: habe jetzt in den letzten 5 Monaten mein System (Win2k) viermal neu aufgesetzt (mit Formatierung) und vermutlich immer wieder über gespeicherte Backups den "Schädling" wieder eingefangen. Ist aber absolut nicht klar. Symptome: wenn ich im abgesicherten Modus starte, dann zeigt der...
Mülltonne
Rootkit?!
Rootkit? - Hallo ich habe die schwere Vermutung das ich mir nen Rootkit eingefangen habe, bin mir jedoch nicht sicher.... Habe einen Freund gefragt, der sich gut mit Pc's auskennt, dieser meinte das es eines wäre aber nun gut lang genugt gelabert Die größten Probleme sind 1. Ich kann keine Neuen Ordner...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.