Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Mülltonne

Mülltonne: Rootkit? (Bisher nur gmer-Log)

Windows 7 Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, solche, die die Welt nicht braucht oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

 
Alt 08.02.2010, 10:22   #1
ragenhari
 
Rootkit? (Bisher nur gmer-Log) - Standard

Rootkit? (Bisher nur gmer-Log)



Hallo,
ich fürchte, ich habe mir einen Rootkit eingefangen. Blacklight hat zwar nichts ergeben, gmer aber schon! Ich konnte GMER auch nur im normalen Modus ausführen, im abgesicherten Modus läuft GMER nur ein paar Sekunden und XPSP3 wird neu gebootet. Wahscheinlich muss ich ja nun XP neu aufsetzen, oder ist da noch was zu machen? Wenn nein, würde ich gerne wissen, welche Dateitypen ich noch sichern kann, und ob ich insbesondere meine Mails (Thunderbird) noch retten kann.
Kann mir dabei jemand helfen?
Angehängte Dateien
Dateityp: txt gmer.txt (96,6 KB, 330x aufgerufen)

Alt 08.02.2010, 13:41   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Rootkit? (Bisher nur gmer-Log) - Standard

Rootkit? (Bisher nur gmer-Log)



Hallo und

Bitte diese Liste beachten und abarbeiten. Beim Scan mit MalwareBytes auch alle externen Speicher (ext. Platten, USB-Sticks, ... mit anklemmen!! )

Wichtig für Benutzer mit Windows Vista und Windows 7: Bitte alle Tools per Rechtsklick => Als Admin ausführen!


Die Logfiles kannst Du zB alle in eine Datei zippen und auf File-Upload.net hochladen und hier verlinken, denn 1. sind manche Logfiles fürs Board nämlich zu groß und 2. kann ich mit einem Klick mir gleich alle auf einmal runterladen.
__________________

__________________

Alt 08.02.2010, 14:15   #3
ragenhari
 
Rootkit? (Bisher nur gmer-Log) - Standard

Rootkit? (Bisher nur gmer-Log)



Hallo Arne,
hatte die gleiche Anfrage auch schon auf dem Protectus-Board gestellt. Dort hilft mir gerade der Moderator Ralf alias "raman" bei meinem Problem. Das heisst, ich bin mittlerweile schon in anderen Prozeduren.
Trotzdem, - Danke!
__________________

 

Themen zu Rootkit? (Bisher nur gmer-Log)
abgesicherte, abgesicherten, abgesicherten modus, aufsetzen, ausführen, blacklight, datei, gmer, gmer-log, insbesondere, konnte, mails, modus, neu, neu aufsetzen, nichts, normale, normalen, retten, rootkit, rootkit?, sekunden, sichern, thunderbird, wissen, würde



Ähnliche Themen: Rootkit? (Bisher nur gmer-Log)


  1. GMER-Rootkit-Analyse !
    Log-Analyse und Auswertung - 05.11.2014 (6)
  2. GMER - Rootkit - Analayse
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2014 (3)
  3. gmer log bei rootkit
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2013 (7)
  4. GMER - Rootkit Scanner - VMAUTHSERVICE Rootkit
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2013 (5)
  5. Rootkit Infektion, danach Windows-Neuinstallation, GMER zeigt erneut Rootkit Aktivitäten an (Avast! false positive?)
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2013 (2)
  6. Mit Gmer ein Rootkit gefunden, wie löschen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2012 (3)
  7. Absturz durch Rootkit beim GMER Rootkit Scan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2010 (4)
  8. GMER Auswertung verdacht auf Rootkit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2010 (14)
  9. gmer zeigte rootkit-like behavior an
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2010 (8)
  10. Pc Absturz durch Rootkit bei GMER Rootkit Scan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2010 (20)
  11. GMER hat Rootkit gefunden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2010 (1)
  12. Rootkit mit Gmer gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2010 (5)
  13. Rootkit Untersuchung mit GMER
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2009 (5)
  14. Frage zu Gmer Rootkit scanner
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.09.2009 (28)
  15. Frage zu GMER Rootkit Scan
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.02.2009 (3)
  16. Gmer rootkit, HJTscan erfolglos?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2008 (0)

Zum Thema Rootkit? (Bisher nur gmer-Log) - Hallo, ich fürchte, ich habe mir einen Rootkit eingefangen. Blacklight hat zwar nichts ergeben, gmer aber schon! Ich konnte GMER auch nur im normalen Modus ausführen, im abgesicherten Modus läuft - Rootkit? (Bisher nur gmer-Log)...
Archiv
Du betrachtest: Rootkit? (Bisher nur gmer-Log) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.