Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Sekunden

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Handy verselbständigt sich nachts
Sekunden - Liebes Forum, ich habe Anfang September eine neues Handy bekommen. Es ist durch AVAST geschützt, aber anscheinend ist da irgendwas im Hintergrund aktiv. Vor einigen Wochen war morgens WhatsApp offen und hat bei einem Kontakt wirres Zeug geschrieben, also Wörter die automatisch als Vorschläge...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Omnisphere Trojaner
Sekunden - Liebe Community Ich wollte mir eine Omnisphere Crack version herunterladen. Die Seite hieß Vst.net und hat mit jener Crack version geworben. Unmittelbar nachdem ausführen der Datei, öffneten sich ständig Werbefenster außerdem Windows Powershell. Ich habe daraufhin erstmal den Pc neu gestartet...
Diskussionsforum
Windows 10 - Nach Open Office Update http://www1.online/?w=RD1919 in GoogleChrome
Sekunden - Guten Tag, ich habe leider Mist gebaut und gestern einem Update von OpenOffice zugestimmt :pfui: Danach hab ich dann gesehen wenn ich GoogleChrome öffne das sich für 2 Sekunden hxxp://www1.online/?w=RD1919 öffnet und danach die Seite blank ist Ich hatte ADW cleaner bereits durchlaufen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Möglicher Trojaner-Befall, Internetsuchen werden werden über www1.online.de umgeleitet
Sekunden - Sehr geehrte Forenmitglieder, ich habe am 22.01.2021 oppenoffice im Internet von der Internetseite openoffice.de heruntergeladen, da ich nicht wusste, dass dies nicht die offizielle Seite des Programms ist. Heute, 19.07.2021 gegen 11 Uhr, meldete sich der Updater und beim Durchführen des...
Log-Analyse und Auswertung
Plötzlich nervige Popups
Sekunden - Hallo Seit gestern bekomme ich plötzlich ständig popups, die seitlich am Browser aufpoppen ein paar Sekunden bleiben und dann wieder verschwinden. Sie werben mit Adblocker, oder schnelles Geld verdienen. Kurioserweise steht unten der Absender einer Pornoseite, die ich sicher nicht besucht habe und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 ist plötzlich total langsam
Sekunden - Hallo, seit 2-3 Tagen ist Windows 10 total langsam. Ein Klick auf ein Menüpunkt beim Chrome, Outlook oder bei den Windows-Einstellungen wird total verzögert verarbeitet (1-2 Sekunden). Start klappt so schnell wie üblich. Ich habe ein Windows Defender-Scan gemacht; nichts gefunden. Den...
Log-Analyse und Auswertung
Auf Link geklickt, vorsichtshalber Systemcheck; bitte beachten: 6 initiale Posts wegen der Länge der Logs
Sekunden - Servus beinand, vor einiger zeit suchte ich Mitspieler auf Steam für Coop in einem Spiel. Ein paar Spieler, die sich in einem entsprechenden Thread als potentielle Online-Koop-Mitspieler anboten, sandte ich Steam-Freundschaftsanfragen. Gestern abend war ich wieder mal auf Steam zugange, da bekam...
Diskussionsforum
Abmelden-Link in Phishing Mail angeklickt
Sekunden - Hallo zusammen, vor einer Weile habe ich in völlig übernächtigtem Zustand auf den "Newsletter abmelden" Link in einem gefälschten 1&1 Newsletter geklickt. Etwa eine Sekunde später ist mir klar geworden, dass die Mail nicht echt sein kann. Daraufhin habe ich sofort meinen W-Lan Stick rausgezogen...
Log-Analyse und Auswertung
Auf phishing Mail reingefallen
Sekunden - Hallo zusammen, heute Morgen habe ich eine Email von einem unbekannten Absender bekommen. Ich wurde eingeladen über Google Drive an einer Datei mitzuarbeiten. Ich war etwas verwirrt und ich habe mir das Dokument im Anhang angesehen. Ich habe es mir nur ein paar Sekunden lang angesehen und wieder...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Vermutete Infection durch Trojaner, IP Umleitung, Static Server, hoher Traffic Win32/zbot
Sekunden - Hallo, hier sind die Logs. Mein ganzes Heimnetz ist übernommen. Meine IP wird umgeleitet, hoher Traffic. Ich vermute eine "initialram/pre-image/bios-shadow" und ich komme dem nicht bei. Kein Virenscanner hat bisher etwas gefunden. Hier geht's erstmal um den Laptop. Alles andere später. falls...
Mülltonne
Keine Internetverbindung bei einigen Anwendungen
Sekunden - Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich keine Internetverbindung mehr bei einigen Programmen. Dazu gehört beispielsweise: OneDrive, Jdownloader, Internet Explorer, Firefox, Malwarebytes, Spotify, etc. Dafür gehen jedoch andere einwandfrei wie beispielsweise Chrome oder Steam. Mit Chrome...
Mülltonne
Windows 10: Trojaner laut Windows Defender
Sekunden - Gerhard Eichberger In letzter Zeit spinnt mein Drucker. Das heißt, ich kriege die Meldung "Das Dokument konnte nicht gedruckt werden." und der Drucker tut nichts. Auch der übliche Druckermonitor des Druckerherstellers erscheint nicht, sondern nur das Druckeinstellungsfenster. Bei der...
Log-Analyse und Auswertung
Wechsel auf Startseite/ Mauszeiger bewegt sich
Sekunden - Guten Abend Hoffe euch geht es allen gut? Mein Laptop zeigt die lezten Tage ein komisches Verhalten, welches ich im Moment nicht einstuffen kann. Laptop ist ein HP Pavillon, Intel Core i7 Betriebssystem Win 10, sämtliche Windows wie auch Sicherheitsupdates sind installiert. Firewall...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Nach Bluescreen merkwürdiges Verhalten des PCs. Virus? Adminrechte?
Sekunden - Hallo liebes Trojaner-Board, gestern bekam ich plötzlich einen Blue-Screen "Memory Management" als ich mich durch den Windows-Explorer klickte. Der PC ist ganz normal neu gestartet und ich konnte mich normal anmelden. Das Erste, was mir komisch vor kam, war der Systemsound, der unglaublich...
Alles rund um Windows
Chrome von Organisation verwalet, itzito & zapmeta Ergebnisse, Edge schließt sich nach 10 sek.
Sekunden - Liebe Helfer bei Trojanerboard. ich habe seit nun zwei Monaten das Problem, dass mein Browser angeblich von meiner Organisation verwaltet wird, mir bei jeder Suchanfrage Ergebnisse von izito und zapmeta angezeigt werden und ich eine Erweiterung im Chrome habe, die ich nicht löschen oder...
Log-Analyse und Auswertung
Defekter Monitor?
Sekunden - Hallo liebe Comunity, nach langer langer Zeit melde ich mich hier mal wieder. Seit einiger Zeit habe ich das folgende Problem: Wenn der Rechner heruntergefahren ist, also richtig aus, kein Ruhestand oder Standby, schaltet sich ab und an der Monitor an. Jedoch nicht komplett. Die LED bleibt...
Netzwerk und Hardware
Gehackt über das Spiel "Among Us"
Sekunden - Hallo Leute, gestern Nachmittag wurde ich über Among Us gehackt. Ich schildere mal den Ablauf: ich habe ein paar Runden gespielt und plötzlich ist jemand mit dem Namen "HACKER" der Lobby gejoined. Das ging dann ungefähr so, dass er der Impostor war, die Meetings übersprungen wurden und...
Diskussionsforum
Trojaner Attacke per Mail mit Zip Anhang
Sekunden - Hallo liebe Community, zunächst möchte ich mich ganz herzlich bei euch bedanken das ihr euch die ganze Mühe macht um verzeweifelten Menschen wie mir zu helfen.Das weiss ich sehr zu schätzen. Ich bin Lehrer und war im vergangenen Jahr noch Referendar. Während dieser Zeit stand ich in...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows 10: Computer sehr langsam (keine Rückmeldung)
Sekunden - Mein Computer ist generell sehr langsam nach ca. einer Woche. Programme dauern lange, damit sie laden und es erscheint auch beim Bearbeiten öfters "Keine Rückmeldung" und der Pc friert gewissermassen für Sekunden bis Minuten ein. Danach lässt sich wieder arbeiten. Gestern habe ich versucht eine...
Alles rund um Windows
Windows Defender verlangsamt System stark
Sekunden - Hallo Leute, seit einiger Zeit bemerke ich, dass mein System in bestimmten Situationen ungewöhnlich langsam wurde. Vor Allem beim Starten von Anwendungen oder bestimmten Windows-Funktionen kam es mir so vor, als ob das OS immer einige Sekunden "Denkpause" einlegt. Stark bemerkbar ist es z. B....
Alles rund um Windows
Schadhafte Software Flash Player WindowsApps Trusted Installer, unbekannte Geräte im Netzwerk, System Shutdown
Sekunden - Hallo Zusammen. Ausversehen wurde eine fehlerhafte/schadhafte FlashPlayer Dateo installiert. Bemerkbar hat sich das sofort gemacht, dadurch dass der WLAN adapter nicht mehr funktionierte. (Wollte neues update, war aber auf dem Neuesten Stand). Die vermeindliche Download Datei befand sich nicht im...
Alles rund um Windows
Raspberry Pi 4 bootet von USB
Sekunden - Seit Mai kann der Raspi 4 jetzt auch von USB booten. Das OS auf einer kleineren SSD bringt mehr Datensicherheit als die anfälligen MicroSD-Karten. Anleitung: https://www.tomshardware.com/how-to/boot-raspberry-pi-4-usb Preiswerte SSD dazu:...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Windows 10: Webseiten werden häufig ohne Grund neugeladen
Sekunden - Ich habe seit knapp einer Woche das Problem, dass Webseiten ständig automatisch refresht werden. Hier ist mir bisher keine Regelmäßigkeit aufgefallen.Ich nutze Google Chrome. Auf der Seite strato.de war es bisher am schlimmsten. Hier war es mir kaum möglich durch die Seiten zu navigieren, weil...
Log-Analyse und Auswertung
Win10 - selbständige Tastatureingaben
Sekunden - Hallo! Ich bin neu hier, weil ich ziemlich ratlos bin momentan. Mein Problem sieht folgendermaßen aus: Ich habe Windows 10 64 Bit und es werden willkürlich irgendwelche Tasten betätigt, nun habe ich den Verdacht, dass ich mir möglicherweise irgendetwas eingefangen hätte. Angefangen hat es...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Tastatureingaben werden verzögert angezeigt, Mausklicks ebenfalls aber beides nicht immer
Sekunden - Tasttastureingaben werden mit Verzögerung angezeigt und auch die Mausklicks sind verzögert. Ich habe jedoch festgestellt, dass das nicht immer der Fall ist. Manchmal ist alles flüssig und wirkt normal und paar Sekunden später hakt es wieder. Prozesse (Arbeitsspeicher etc.) sind auch nicht...
Mülltonne
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.