Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Normale

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Alle Chrome Suchanfragen werden auf Yahoo umgeleitet
Normale - Hallo, habe seit einiger Zeit das Problem, dass alle Chrome Suchanfragen auf Yahoo umgeleitet werden und Suchergebnisse angezeigt werden, die nichts mit der ursprünglichen Suche zu tun haben. Die normalen Spyware Programme konnten den Fehler nicht beheben. Auch die Löschung der Datei mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Frage zu Windows zurücksetzen
Normale - Gute Tag, ich wollte mal eine Frage stellen die mich interessiert: Können manche Viren oder adware dadurch entfernt werden indem man Windows zurücksetzen lässt mit der Variante Dateien löschen und dann über die Variante Windows Neuinstallation über Cloud? Mir ist klar, dass ihr sagen...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
nvcontainer.exe - Handlungsbedarf?
Normale - Hallo zusammen, sorry im Voraus, wenn das Thema schon einmal behandelt wurde. In der Forumssuche wurde mir diesbezüglich nichts aufgelistet. Im Rahmen einer Einrichtung habe ich meinen Traffic über cmd geprüft und mir ist eine Verbindung aufgefallen, die mir nach Recherche ein wenig...
Mülltonne
WIN11 Smart App Control
Normale - In Windows 11 gibt es eine neue Sicherheitsfunktion "Smart App Control". Bei einem normalen Upgrade von Win10 nach Win11 ist diese Funktion standardmäßig ausgeschaltet und kann auch nicht aktiviert werden. Eine Aktivierung geht nur nach einer Neuinstallation von Win11. Mich interessiert, ob es...
Diskussionsforum
Selbe Datei laut Defender einmal positive und einmal nicht
Normale - Ist das normal? Ich habe keine Ahnung wie ich das interpretieren soll. Es sieht zwar aus wie false positive, aber... Vorfall: Ich installiere ein altes Spiel über Steam (normale Kaufversion), starte es, Defender findet etwas in der exe... Reaktion: Überprüfung der exe mit Defender, MBAM...
Diskussionsforum
Mit italienischer IP-Adresse uinterwegs
Normale - Hallo, kürzlich bin ich stutzig geworden, als ich Edge öffnete und die ganze Seite in italienischer Sprache war. Meine Recherchen haben ergeben, dass in den Windows-Einstellungen VPN aktiviert war. Ich wusste nicht mal, dass es so was in Windows selbst gibt, und kann mir nicht erklären, wie...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Danke Matthias!
Normale - Lieber Matthias! Herzlichen Dank für Deine schnelle, unkomplizierte und kompetente Unterstützung! :dankeschoen: Das Du das neben einem "normalen" Leben in Deiner Freizeit tust ist wirklich bewundernswert! :applaus: :applaus: Du hast wieder jemandem einen ruhigen Schlaf beschehrt ;) In...
Lob, Kritik und Wünsche
fachlich top, Kundenumgang verbesserungsbedürftig
Normale - Der Ton macht die Musik. Die meisten Rückmeldungen von Cosinus waren gespickt von Vorwürfen. Die eine Rückmeldung von M-K-D-B war deutlich höflicher und verständlicher geschrieben. Leider hat mir M-K-D-B mitgeteilt, die Betreuung meines Themas nicht übernehmen zu können, da Cosinus schneller war....
Lob, Kritik und Wünsche
Ubuntu Mate Frage zur Energieverwaltung
Normale - Guten Morgen in die hilfreiche Linuxrunde, das wichtigste zuerst: Mein OS: Ubuntu Mate Mein Problem: Ich habe in der Energieverwaltung die Option "Rechner im Leerlauf Engergiesparmodus" auf NIEMALS gesetzt. Deckel schließen steht auf "Bereitschaft. Bildschirm: Bei Leerauf in den...
Mülltonne
Adressleiste in Firefox
Normale - Nach dem letzten Update auf 75.0 taucht bei jedem neuen Fenster über der Adressleiste ein Minifenster über dem normalen Eingabefenster auf, das bei Mausklick verschwindet. https://support.mozilla.org/de/kb/die-adressleiste-firefox-verwenden?as=u&utm_source=inproduct Mag ja gut gemeint sein,...
Alles rund um Windows
können sich Malware in privaten Dateien verstecken?
Normale - Hallo. Ich möchte mein System neu aufsetzten, um sicher zu gehen, dass es dann sauber ist. Nun wollte ich fragen, ob sich in den ganz normalen Dateien von mir Malware eingeschlichen haben könnte, ohne dass ich ihn beim öffnen der Datei sehen bzw bemerken kann, er aber trotzdem schaden anrichten...
Mülltonne
win10 bei neustart ständig in reparaturschleife
Normale - https://www.youtube.com/watch?v=zsKMG3_E12k mein win10 bleibt leider manchmal in der reparaturschleife hängen und findet nicht mehr ins normale windows zurück, so wie oben im video zu sehen. leider helfen die tips von dem guten mann nicht.
Mülltonne
Netzwerkstörrung wlan bzw lan
Normale - Bei mir zu hause ist dauernd massive schwankungen im wlan Ist etwas anders aufgebaut als normale netzwerke Router ist ein pc mit linux (Paroth) der ist direkt mit ner hochleistungsantenne 4/5 G netz verbunden Da läuft alles nur ich bekomme es ned hin das lan zum rennen zu bringen Geht...
Netzwerk und Hardware
Alle Bilder und andere Dateien wurden mit Endung .DOCM umbenannt
Normale - Hallo an alle ihr seit meine letzte Rettung ich weiß nicht wo ich mich noch wenden könnte also ...ich habe ein riesen Problem usw mich hat gestern ein Virus erwisch und alle meine Dateien jpg raw exe rar zip dll mp3.....alle mögliche Formate den Endung " .DOCM " verpasst ich hatte über 20 tys...
Alles rund um Windows
Blue Screen: REGISTRY_ERROR
Normale - Windows 7 startet mit der Abfrage : "Windows Normal starten" . Danach kommt die Prüfung des Dateisystems auf Fehler was normale durchläuft und danach Windows 7 startete. Nun dauert es eine ganze Weile und auf einmal bekomme ich folgenden BlueScreen: Als Bild angehängt. Besitze eine HP...
Alles rund um Windows
Windows\SysWOW64\setup.exe -> CPU-Last
Normale - Hallo trojaner-board, Mein taskmanager zeigt einen Process "setup.exe", der volle CPU-Last generiert. Es handelt sich um c:\Windows\SysWOW64\setup.exe. Anhänge: malwarebyte_log.txt: Malwarebytes Kostenlos 3.7.1 FRST.zip: Faber Recovery Scan Tool(x64) 13.03 (Untersuchen) Addition.txt:...
Log-Analyse und Auswertung
SSD - ständiges Unsafe Shutdown
Normale - Hallo Trojaner Board-Community, beim Check meiner SSD mit CrystalDiskInfo wird mir angezeigt, dass meine SSD immer unsicher herunterfährt, aber warum? Ich führe den ganz normalen Windows Shutdown aus. Kann mir jemand weiterhelfen?
Netzwerk und Hardware
Malwarebytes Premium - empfehlenwert ?
Normale - Hallo zusammen, ich habe Malwarebytes (die ganz normale version) schon lange Zeit auf dem PC Bei einem Update, habe ich nun eine 14 tägige Premium - testphase für Malwarebytes Premium bekommen. Das läuft jetzt seit 10 Tagen und ich bin damit zufrieden. Mit der ganz normalen (kostenfreien)...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Chipsatz-Treiber Installation gehörig schief gegangen
Normale - Musste eben, weil es Probleme mit dem Rechner gab (BlueScreens), den Chipsatz-Treiber neu installiern. Erst lief alles problemlos bis plötzlich der Bildschirm schwarz blieb und nur noch den Mauszeiger zeigte, der sich auch bewegen liess. Habe dann, nach ca. 10 Min., den Rechner über den...
Alles rund um Windows
Win10: Schriftart in allen Programmen geändert
Normale - Hallo zusammen, seit ich meinen PC gestern hochgefahren habe, sieht die Schrift an vielen Stellen im System, hauptsächlich in Anwendungen, anders aus. Füge mal einen Screenshot von Firefox an, dies ist aber auch in vielen anderen Programmen der Fall! Im Firefox ist es dickere Schrift, in...
Alles rund um Windows
Google - Werbe(Fake-)Links legen sich über Suchergebnisse (Firefox und Chrome)
Normale - Hallo Community, ich hoffe Ihr könnt helfen: Gestern wollte ich aus dem Internet eine mp3-Datei runterladen, hab leider übersehen, dass es eine exe-Datei war (wurde beim Download nicht als exe-Datei angezeigt)... Hab die Datei doppel-geklickt, und dann gibg's los: Zuerst wurde mal Microsoft...
Log-Analyse und Auswertung
Hallo. Ich weiss nicht weiter. Bin im abgesicherten Modus.
Normale - Hallo liebes Team. Seit Mittwoch habe ich Probleme. Erst kamen bunte Streifen und verpixelte Kästchen. Es flackerte dann und dann war der Bildschirm schwarz. Konnte dann aber immer noch mal schauen was im TV läuft. Also ganz normale Sachen wie im Wetter schauen usw. Das ging dann auch nicht mehr....
Netzwerk und Hardware
ESET öffnet meine Bankverbindung nicht mehr im sicheren Browser
Normale - Hallo, ESET öffnet meine Bankverbindung nicht mehr im Sicheren Browser. Wenn ich mein Lesezeichen im Browser anklicke öffnet sich meine Bank immer in meinem normalen Browser anstatt sich der Sichere öffnet.Habe schon in den Einstellungen nachgesehen dort ist alles normal habe auch alles nochmal...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Kein Danke an Felix1
Normale - Das ist der arroganteste und unhöflichste Mensch, den ich jemalst im Netz erlebt habe. Und fachlich? Keine Ahnung. Denn da hat er eigentlich noch nichts zu den Themen geäusert.Also nichts von Bedeutung. Nein, der ist nur auf Krawall aus. ich stelle als Hilfesuchender ganz normale Fragen und der...
Lob, Kritik und Wünsche
SpyHunter 4 entfernen
Normale - Hallo, ich habe mir SpyHunter 4 eingefangen. Mit einer normalen Deinstallation ist es aber nicht getan. Laptop fährt extrem langsam hoch. Irgendwo versteckt sich da noch etwas, hier komme ich aber nicht weiter. Könnt ihr mir behilflich sein die Reste zu entfernen? Ich hab noch vergessen hab...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.