Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Mülltonne

Mülltonne: können sich Malware in privaten Dateien verstecken?

Windows 7 Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, solche, die die Welt nicht braucht oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

 
Alt 17.03.2020, 13:53   #1
daggan
 
können sich Malware in privaten Dateien verstecken? - Standard

können sich Malware in privaten Dateien verstecken?



Hallo. Ich möchte mein System neu aufsetzten, um sicher zu gehen, dass es dann sauber ist.

Nun wollte ich fragen, ob sich in den ganz normalen Dateien von mir Malware eingeschlichen haben könnte, ohne dass ich ihn beim öffnen der Datei sehen bzw bemerken kann, er aber trotzdem schaden anrichten kann/könnte?

Oder was bedeutet es genau, wenn man von einem kompromittierten System spricht?

Danke schön

Alt 17.03.2020, 14:11   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
können sich Malware in privaten Dateien verstecken? - Standard

können sich Malware in privaten Dateien verstecken?



Das Thema hatten wir doch schonmal mit dir. 100% Sicherheit gibt es nicht.
Sichere PRIVATE Dateien und fertig. Private Dokumente, Mails, Musik, Videos. KEINE Programme, Spiele oder deren Setups. Fertig.
__________________

__________________

Alt 17.03.2020, 14:44   #3
Fragerin
/// TB-Senior
 
können sich Malware in privaten Dateien verstecken? - Standard

können sich Malware in privaten Dateien verstecken?



An normale Dateien, die von dir oder Bekannten erstellt wurden, kann sich keine bisher bekannte Malware anhängen, ES SEI DENN, du hast ausführbare Dateien erstellt und kompiliert. An .exe-Dateien beispielsweise können sich die klassischen Viren anhängen. Die kommen zwar nur noch selten vor und wenn du so was hättest, hättest du es gemerkt, aber falls du Programme geschrieben hast, nimm doch die Quelltexte mit und lass die kompilierten Dateien weg.
__________________
__________________

Alt 17.03.2020, 14:58   #4
daggan
 
können sich Malware in privaten Dateien verstecken? - Standard

können sich Malware in privaten Dateien verstecken?



@Fragerin
endlich jemand der explizit auf die gestellte frage eingeht. danke

Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
... 100% Sicherheit gibt es nicht.
das war aber nicht meine frage. den part habe ich mittlerweile schon gecheckt.
aber danke trotzdem

Alt 17.03.2020, 15:02   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
können sich Malware in privaten Dateien verstecken? - Standard

können sich Malware in privaten Dateien verstecken?



Willst du mich verarschen?
Das Thema hatten wir auf jeden Fall schon und du bist in der Mülltonne gelandet!
Außerdem wurde deine Frage zu den Dateien von mir beantwortet und das ist auch genau das Thema "es gibt keine 100% Sicherheit" - dass du dann behauptest ich sei nicht auf deine Frage eingegangen zeigt eigentlich erneut, dass du das Thema nicht verstanden hast

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Wie man Programme richtig installiert

Backup mit DriveSnapshot

Das TB unterstützen

Alt 17.03.2020, 15:08   #6
daggan
 
können sich Malware in privaten Dateien verstecken? - Standard

können sich Malware in privaten Dateien verstecken?



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Willst du mich verarschen?
Das Thema hatten wir auf jeden Fall schon und du bist in der Mülltonne gelandet!
Außerdem wurde deine Frage zu den Dateien von mir beantwortet und das ist auch genau das Thema "es gibt keine 100% Sicherheit" - dass du dann behauptest ich sei nicht auf deine Frage eingegangen zeigt eigentlich erneut, dass du das Thema nicht verstanden hast
wie auch immer. die antwort von der fragerin hat mir mehr geholfen. was willst du denn jetzt von mir?

außerdem, habe ich hier irgendwo nach der 100%tigen sicherheits gefragt, dass du das mir wieder vorhälst?

Alt 17.03.2020, 15:12   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
können sich Malware in privaten Dateien verstecken? - Standard

können sich Malware in privaten Dateien verstecken?



Fragerin hat dieselbe Aussage wie ich getätigt. Entweder schnallst du das nicht oder du stellst dich absichtlich dumm um hier wie schon beim letzten Mal herumzuprovozieren.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Wie man Programme richtig installiert

Backup mit DriveSnapshot

Das TB unterstützen

Alt 17.03.2020, 15:20   #8
daggan
 
können sich Malware in privaten Dateien verstecken? - Standard

können sich Malware in privaten Dateien verstecken?



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Fragerin hat dieselbe Aussage wie ich getätigt. Entweder schnallst du das nicht oder du stellst dich absichtlich dumm um hier wie schon beim letzten Mal herumzuprovozieren.
oder du hast komplexe und untersellst mir das. lass gut sein. denkst du ich habe nichts besseres zu tun als mich mit dir rumzuschlagen?

in der diagnose forum hast du auf mir rumgehackt als ich anfänger fragen gestellt hab und behauptet das gehöre in den diskussionsforum.

jetzt stelle ich hier eine frage, zu einer ganz allgemeinen situation und du kommst schon wieder mit der 100% scheiße.
ich sehe hier niemanden der dich provoziert. du hast heute damit angefangen

Alt 17.03.2020, 16:36   #9
schlawack
 
können sich Malware in privaten Dateien verstecken? - Standard

können sich Malware in privaten Dateien verstecken?



Mann oh Mann, scanne deine gesicherten Daten mit 2 verschiedenen Scannern wie Malwarebytes Free und EEK und dann spiele die auf deinen PC mit dem neu installierten Windows 10 und dann scanne erneut den den kompletten PC mit den 2 Scannern und dann beschäftige dich damit, wie du dein System absicherst und wie umsichtig du umgehst und last but not least mach regelmässig Backups dir wichtiger Dateien und Systembackups auf eine externe USB Festplatte.
__________________
Windows 10 Pro 2004
http://www.brdigung.com/start

Alt 17.03.2020, 17:08   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
können sich Malware in privaten Dateien verstecken? - Standard

können sich Malware in privaten Dateien verstecken?



Zitat:
Zitat von daggan Beitrag anzeigen
jetzt stelle ich hier eine frage, zu einer ganz allgemeinen situation und du kommst schon wieder mit der 100% scheiße.
ich sehe hier niemanden der dich provoziert. du hast heute damit angefangen
Wusste ich es doch. Du stellst dich wieder dumm.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Wie man Programme richtig installiert

Backup mit DriveSnapshot

Das TB unterstützen

 

Themen zu können sich Malware in privaten Dateien verstecken?
aufsetzten, dateien, frage, fragen, malware, neu, neu aufsetzten, normale, normalen, private, sauber, schaden, schön, system, system neu, verstecken, öffnen



Ähnliche Themen: können sich Malware in privaten Dateien verstecken?


  1. Problem mit CHKDSK? Programme können nicht mehr geöffnet werden und auch word-Dateien lassen sich nicht öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2015 (7)
  2. Ist es schlimm, sich im Hack Forum registrieren um zu kucken wie die ihre Viren verstecken?
    Diskussionsforum - 05.12.2014 (20)
  3. Dateien können nicht geöffnet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2014 (3)
  4. .exe Dateien können nicht starten
    Log-Analyse und Auswertung - 04.10.2013 (1)
  5. Kann sich ein GVU Trojaner auf meiner externen Festplatte verstecken, auf der ich Daten sicherte?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2012 (3)
  6. Ukash Trojaner - alle privaten Dateien unbrauchbar (neueste Variante)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2012 (3)
  7. Verschlüsselungstrojaner hat alle privaten Dateien umbenannt - was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2012 (1)
  8. Sirefef und Fareit löschen (verstecken?) Dateien; System unbrauchbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2012 (10)
  9. Ordner verstecken sich automatisch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2011 (1)
  10. Exe Dateien können nicht ausgeführt werden :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2011 (3)
  11. Fenster verkleinern/verstecken sich, lassen sich nicht mehr öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2010 (2)
  12. Dateien können nicht gelöscht werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2007 (1)
  13. Infizierte Dateien können nicht gelöscht werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2007 (4)
  14. Können diese Dateien gelöscht werden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2006 (1)
  15. Windows-Shortcuts verschwinden/verstecken sich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2006 (3)
  16. können alle Dateien gelöscht werden ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2005 (3)
  17. 2 Risikobehaftete Dateien können nicht gelöscht werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2004 (3)

Zum Thema können sich Malware in privaten Dateien verstecken? - Hallo. Ich möchte mein System neu aufsetzten, um sicher zu gehen, dass es dann sauber ist. Nun wollte ich fragen, ob sich in den ganz normalen Dateien von mir Malware - können sich Malware in privaten Dateien verstecken?...
Archiv
Du betrachtest: können sich Malware in privaten Dateien verstecken? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.