Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Kann sich ein GVU Trojaner auf meiner externen Festplatte verstecken, auf der ich Daten sicherte?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.07.2012, 20:45   #1
AchimM
 
Kann sich ein GVU Trojaner auf meiner externen Festplatte verstecken, auf der ich Daten sicherte? - Icon32

Kann sich ein GVU Trojaner auf meiner externen Festplatte verstecken, auf der ich Daten sicherte?



Da ich Computer Laie bin hoffe ich, dass mir hier ein guter Rat gegeben werden kann.
Ich hatte den GVU Trojaner auf meinem Laptop. Ein Avira Scan ergab die Meldungen:
EXP/2011-3544.BN.2
ADSPY/AdSpy.Gen2
EXP/CVE-2010-0840.HJ
JAVA/Dldr.Treams.AS

Die gefundenen Viren/Trojaner wurden von Avira in Quarantäne geschickt, aber das Problem bestand weiterhin. Wenn der Laptop bei Internet Zugang angeschaltet wurde, erschien die Bildschirmseite des GVU Trojaners. Wenn ich bei herausgezogener Telefon Buchse den Laptop an machte, konnte ich alles normal bedienen.

Ich lud alle wichtigen Text Dateien, Bild Dateien und Videos auf eine externe Festplatte. Dann legte ich die Windows Vista CD in den Computer und installierte Vista neu auf meinen Laptop. Ich habe Avira herunter geladen und der Scan ergab keinen Fund.
Soweit scheint jetzt alles in Ordnung, aber ich habe jetzt Angst meine externe Festplatte wieder an meinen Laptop an zu schließen und die gesicherten Dateien wieder auf den Laptop zurück zu kopieren.

Wie kann ich sicher stellen, dass der Trojaner nicht doch noch auf der externen Festplatte steckt und beim erneuten Anschließen meinen Laptop nicht wieder infiziert?
Ich wäre sehr dankbar für jeden fachkundigen Ratschlag.
Herzlich, Achim

Alt 30.07.2012, 23:38   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
Kann sich ein GVU Trojaner auf meiner externen Festplatte verstecken, auf der ich Daten sicherte? - Standard

Kann sich ein GVU Trojaner auf meiner externen Festplatte verstecken, auf der ich Daten sicherte?



Nein, wenn dein Rechner alle Updates (samt aktullen Plugins) installiert hat, bist du von den BKA/GVU Ransoms sicher.

Siehe auch: http://www.trojaner-board.de/71715-k...iendungen.html

Lektuere zum abarbeiten:
http://www.trojaner-board.de/90880-d...tallation.html
http://www.trojaner-board.de/105213-...tellungen.html
PluginCheck
http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
Secunia Online Software Inspector
http://www.trojaner-board.de/71715-k...iendungen.html
http://www.trojaner-board.de/83238-a...sschalten.html
__________________

__________________

Alt 31.07.2012, 10:32   #3
AchimM
 
Kann sich ein GVU Trojaner auf meiner externen Festplatte verstecken, auf der ich Daten sicherte? - Standard

Kann sich ein GVU Trojaner auf meiner externen Festplatte verstecken, auf der ich Daten sicherte?



Vielen herzlichen Dank T'john.

Danke für die Auskunft. Zwar habe ich noch keine Ahnung, was Plug ins sind. Aber ich werde die Lektüre Links abarbeiten.
Vielen Dank nochmal.

Achim
__________________

Alt 31.07.2012, 14:53   #4
t'john
/// Helfer-Team
 
Kann sich ein GVU Trojaner auf meiner externen Festplatte verstecken, auf der ich Daten sicherte? - Standard

Kann sich ein GVU Trojaner auf meiner externen Festplatte verstecken, auf der ich Daten sicherte?



Plugins: Java, Flash PDF etc.

Alles was der Browser beim Surfen aufrufen kann.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Antwort

Themen zu Kann sich ein GVU Trojaner auf meiner externen Festplatte verstecken, auf der ich Daten sicherte?
avira, computer, dateien, daten, externe festplatte, festplatte, gen, guter, gvu trojaner, infiziert, infiziert?, installierte, interne, internet, meldungen, neu, platte, problem, quarantäne, scan, schließen, trojaner, videos, vista, wichtige, windows, windows vista, zugang



Ähnliche Themen: Kann sich ein GVU Trojaner auf meiner externen Festplatte verstecken, auf der ich Daten sicherte?


  1. Auf der externen Festplatte befinden sich nur noch Verknüpfungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2014 (9)
  2. Troyaner stellt alle Ordner meiner externen Festplatte nur als log Datei da!
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2013 (49)
  3. Festplatte infiziert! Daten löschen sich!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2012 (5)
  4. keinen zugriff auf meine datenordner auf meiner externen festplatte
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2012 (1)
  5. Trojaner/Virus -zeigt sich durch Ordner auf externen Festplatte die als Verknüpfung angezeigt werden
    Log-Analyse und Auswertung - 28.02.2012 (29)
  6. Virus auf meiner Externen Festplatte - Nur noch Verknüpfungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2011 (9)
  7. Kann man die Autorun auf einer externen Festplatte einfach löschen?
    Alles rund um Windows - 04.10.2011 (3)
  8. TR/Dropper.Gen von meiner externen Festplatte entfernen?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2011 (33)
  9. Virenprogramm öffnet sich bei Start der externen Festplatte
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.07.2011 (2)
  10. kann trojaner von meiner externen festplatte nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2010 (1)
  11. Geplagt vom Trojaner dropper.gen auf einer externen Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2010 (23)
  12. Dateien auf meiner externen Festplatte noch zu retten?:(
    Netzwerk und Hardware - 01.09.2010 (1)
  13. Wie kriege ich mein Backup auf meiner externen Festplatte sauber?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2010 (1)
  14. Daten von verseuchter externen Festplatte retten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2009 (1)
  15. BDS\bifrose.alkw in den System Volume Information meiner externen Festplatte
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2009 (9)
  16. Trojaner auf der externen Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2009 (1)
  17. BDS/VB.edn.1 und WORM/Autorun.VDJ auf meiner Externen Platte
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2008 (4)

Zum Thema Kann sich ein GVU Trojaner auf meiner externen Festplatte verstecken, auf der ich Daten sicherte? - Da ich Computer Laie bin hoffe ich, dass mir hier ein guter Rat gegeben werden kann. Ich hatte den GVU Trojaner auf meinem Laptop. Ein Avira Scan ergab die Meldungen: - Kann sich ein GVU Trojaner auf meiner externen Festplatte verstecken, auf der ich Daten sicherte?...
Archiv
Du betrachtest: Kann sich ein GVU Trojaner auf meiner externen Festplatte verstecken, auf der ich Daten sicherte? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.