Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Festplatte infiziert! Daten löschen sich!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.09.2012, 22:51   #1
PanicPanic
 
Festplatte infiziert! Daten löschen sich! - Ausrufezeichen

Festplatte infiziert! Daten löschen sich!



Liebe User!!
Hoffentlich ist noch jemand wach! Bitte bitte helft mir!

Dummerweise hab ich mir irgendetwas über einen Download eingefangen (jaja, scheisse, mach ich nie wieder!! Im Nachhinein ist man stets klüger ...) und als ich die Datei von der Festplatten löschen wollte ging das nicht...es haben sich einfach immer wieder von neuem Ordner erstellt mit ganz komischen Namen à la (*/;;7:P+&..) und ich hab sie versucht zu löschen. Das ging natürlich nicht (duh!) und naja, dann habe ich mal andere (meine) Ordner angeklickt und die waren plötzlich leer! Nicht alle, aber schon sehr viele!! Wo sind meine Daten hin??

Irgendwann liess sich der Überordner löschen.. Hab dann die Festplatte ausgesteckt, weil ich irgendwie Angst hatte, dass sich was auf den Laptop überträgt...und nach ner Weile dachte ich, dass ich besser die Festplatte nochmal einstecke, evtl. sind Daten wieder da und ich kann sie noch mal sichern...nichts da! Die Festplatte hat nur ganz komische Geräusche gemacht (so ein Klackern und Surren!) und dann wurde sie nicht einmal unter Computer mehr angezeigt wie normalerweise! Auf der Festplatte sind all meine Daten - 900 GB! Also hab ichs wieder aus und eingesteckt in der Hoffnung, dass es irgendwann angezigt wird - nichts! Jetzt habe ich die Platte wieder entfernt, da ich Angst habe, dass sie in angeschlossenem Zustand alles löscht oder so Hab noch eine zweite externe Festplatte (250GB), die ich jetzt sicherheitshalber auch ausgesteckt habe

Konkrete Fragen
1. Was tun um die Daten auf meiner Festplatte zu retten? Ist das noch irgendwie möglich??

2. Ist es möglich, dass in der kurzen Zeit der Virus/Trojaner/das Böse auf meinen Laptop und die andere Festplatte übertragen wurde?? Die Ordner sind bis jetzt (ca. 1 Stunde später noch vorhanden...)

3. Jetzt läuft auf meinem Laptop eine Avira Systemprüfung, aber die ist erst bei 12 % und ich weiss nicht: soll ich denn durchlauf die Nacht hindurch durchlaufen lassen? Oder pausieren, den Laptop ausschalten? Was ist sicherer?

Bin für jegliche Hilfe dankbar! As soon as possible please!
und ja ich weiss, dass man nichts downloaden sollte ((

Alt 25.09.2012, 22:58   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Festplatte infiziert! Daten löschen sich! - Standard

Festplatte infiziert! Daten löschen sich!



hi
hast du den download noch? wenn ja, datei hochladen.
Trojaner-Board Upload Channel
falls du den link noch hast, sende ihn mir per privater nachicht.
die externe platte.
wenn du die einschaltest, läuft die überhaupt richtig an, oder klackt sie nur noch, das klingt nämlich eher nach kaputter platte
__________________

__________________

Alt 25.09.2012, 23:06   #3
PanicPanic
 
Festplatte infiziert! Daten löschen sich! - Standard

Festplatte infiziert! Daten löschen sich!



Nein, ich habe die Datei nicht. Die wurde irgendwie gelöscht oder ich finde sie nicht...

(Ich schick dir mal die Downloadseite in einer Nachricht wie gewünscht)

Also ich würde sagen sie läuft an wie früher...so vibrierend und dann einfach nurnoch Geräusche und wird nicht angezeigt. Die Platte ist mir eigentlich nie heruntergefallen und es hat definitiv mit dem Download zu tun denke ich :/

PS: Vielen Dank, dass du dich gemeldet hast
__________________

Alt 26.09.2012, 17:57   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Festplatte infiziert! Daten löschen sich! - Standard

Festplatte infiziert! Daten löschen sich!



also ich tippe auf ne kaputte festplatte.
noch garantie drauf?
Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die
    OTL.exe
    .
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den Inhalt in die
    Textbox.
Code:
ATTFilter
activex
netsvcs
msconfig
%SYSTEMDRIVE%\*.
%PROGRAMFILES%\*.exe
%LOCALAPPDATA%\*.exe
%systemroot%\*. /mp /s
C:\Windows\system32\*.tsp
/md5start
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
explorer.exe
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
%USERPROFILE%\*.*
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.exe
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.dll
%USERPROFILE%\Application Data\*.exe
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\SubSystems|Windows /rs
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Kopiere
    nun den Inhalt aus OTL.txt und Extra.txt hier in Deinen Thread
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 27.09.2012, 18:16   #5
PanicPanic
 
Festplatte infiziert! Daten löschen sich! - Icon17

Festplatte infiziert! Daten löschen sich!



Zitat:
also ich tippe auf ne kaputte festplatte.
noch garantie drauf?
Ich hab Garantie auf eine verseuchte Festplatte??

Sind jetzt meine Daten endgültig weg? Kann ich sie nicht wieder herstellen??

Also in einem anderen Forum wurde mir vorgeschlagen die Festplatte anzuschliessen, nachdem ich den Laptop mit einem anderen System gebootet habe und dann irgendwie versuchen werde die Festplatte von dort aus zu scannen

Auch habe ich auf Anraten Malwarebytes installiert, welches etwas namens "Trojan Agent" auf C: gefunden hat (SETUP.exe oder sowas). Das wurde dann in Quarantäne verschoben...

Wie ist das denn mit den zwei txt Dateien? Also ich möchte einfach wissen, inwiefern da persönliche Informationen raus gehen :/
*super paranoid mittlerweile*

Hab den QuickScan gemacht, aber da ist ja die Festplatte nicht angeschlossen gewesen (da ich nicht vorhabe diese einfach anzuschliessen :/ um noch mehr zu beschädigen), inwiefern wird es also was sinnvolles anzeigen?


Alt 28.09.2012, 19:29   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Festplatte infiziert! Daten löschen sich! - Standard

Festplatte infiziert! Daten löschen sich!



wieso arbeitest du noch in nem andern forum, das verstößt gegen die foren regeln. also entweder hier, oder dort arbeiten. zeig mir den link zu dem andern forum post, und vor allem das malware log, dann entscheide dich, wo du weiter arbeiten willst.
die garantie hat nichts mit einem evtl. befall der festplatte zu tun, wenn diese einen hardware fehler hatt, worauf das klicken hindeutet, denn wenn solch ein geräusch auftaucht, kann sie nicht anlaufen, kannst du die zumindest umtauschen.
wenn die platte kaputt ist, kann man theoretisch vllt daten retten, das kostet aber einige hundert €
__________________
--> Festplatte infiziert! Daten löschen sich!

Antwort

Themen zu Festplatte infiziert! Daten löschen sich!
avira, besser, computer, datei, daten löschen, download, downloaden, erstellt, externe festplatte, festplatte, festplatten, frage, geräusche, infiziert, infiziert mit malware/trojaner -, kurze, laptop, leer, löschen, namen, neuem, ordner, please, plötzlich, retten, sicherer




Ähnliche Themen: Festplatte infiziert! Daten löschen sich!


  1. Mechanisch defekte Festplatte, Daten wiederherstellen
    Netzwerk und Hardware - 26.07.2015 (3)
  2. Laptop ruckelt nur noch, Iminent lässt sich nicht löschen und Radio schaltet sich alleine an und aus und lässt sich ebenfalls nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2014 (3)
  3. Daten unwiederherstellbar löschen bzw freien Speicher löschen
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 24.02.2014 (7)
  4. Festplatte defekt? Daten retten!
    Alles rund um Windows - 05.12.2013 (13)
  5. PC zur Datensicherung infiziert - Rettung der Daten
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2013 (16)
  6. Viren befallene Festplatte Daten retten
    Alles rund um Windows - 11.03.2013 (10)
  7. Daten von Festplatte mit Passwort sichern?
    Alles rund um Windows - 21.09.2012 (7)
  8. Virus von externer Festplatte löschen ohne Bilder davon zu löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2012 (1)
  9. Daten von defekter 2,5 Zoll externer Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 08.08.2012 (5)
  10. Kann sich ein GVU Trojaner auf meiner externen Festplatte verstecken, auf der ich Daten sicherte?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2012 (3)
  11. Festplatte beschaedigt , Daten verschwunden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2012 (3)
  12. Unformatierte Festplatte Daten retten?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2012 (1)
  13. Festplatte beschädigt, Daten dahin
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2011 (35)
  14. Festplatte löscht Daten undwideruflich!
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 29.05.2011 (1)
  15. Daten von verseuchter externen Festplatte retten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2009 (1)
  16. Daten weg (externe Festplatte von freecom) 400 GB
    Alles rund um Windows - 30.08.2007 (11)
  17. daten lassen sich nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2005 (6)

Zum Thema Festplatte infiziert! Daten löschen sich! - Liebe User!! Hoffentlich ist noch jemand wach! Bitte bitte helft mir! Dummerweise hab ich mir irgendetwas über einen Download eingefangen (jaja, scheisse, mach ich nie wieder!! Im Nachhinein ist man - Festplatte infiziert! Daten löschen sich!...
Archiv
Du betrachtest: Festplatte infiziert! Daten löschen sich! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.