Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Leer

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Virenscanner schlug bei Webseite mit Trojaner-Meldung an - muss ich mir Sorgen machen?
Leer - Hallo ihr Experten! Schön, dass es euch gibt! Ich halte es kurz: Bekam auf einer Seite eine Meldung von meiner Kaspersky Internet Security, dass ein Trojaner gefunden (und anscheinend auch direkt geblockt wurde). Heuristik hat wohl angeschlagen, also könnte auch eine false positive sein. Bin...
Mülltonne
Können Macs einen Windows-Server beschädigen?
Leer - Guten Tag, uns hat es leider mit einem Verschlüsselungstrojaner erwischt. Woher er genau kommt, wissen wir nicht. Zur Fehlereingrenzung hätte ich ein paar grundlegende Fragen. Wir haben einen Windows Server (2012) mit Exchange der als Mail- und Fileserver fungiert. Die Clients (fünf Stück)...
Alles rund um Mac OSX & Linux
wurde gehackt
Leer - Hallo, also vor ein paar Tagen hatte ich das Problem das meine Zentrale (ccu3) plötzlich leer war also keine geräte mehr vorhanden ect. Ich dachte dann ok vlt Speicherkarte defekt also ausgewechselt. Heute habe ich eine Mail entdeckt die irgendwie untergegangen ist und zwar von Facebook....
Alles rund um Windows
Windows 10: Browserupdate/-download nicht möglich
Leer - Hallo Ich habe mir vor etwa 10 Tagen ein Virus eingefangen und mittlerweile Antivirensoftware mein System zumindest funktional wieder hinbekommen, dass es so läuft wie vorher. Die Logfiles von da habe ich nicht gespeichert. Was genau es war, weiß ich nicht, auf jeden Fall sind u.a. auf meiner...
Log-Analyse und Auswertung
Mailpostfach gehackt
Leer - Hallo, ich hoffe, es geht gut. :-) Ich brauch mal Ihren Rat: die E - Mail meiner Eltern gehackt. Am Freitag konnte ich eine E - Mail nicht verschicken, der Empfänger lehnte die Zustellung ab, weil die Mail, bzw die IP des Versenders auf einer Blacklist steht. So in etwa stand es in...
Diskussionsforum
E Mail gehackt
Leer - Hallo, ich hoffe, es geht gut. :-) Ich brauch mal Ihren Rat: wahrscheinlich wurde die E - Mail meiner Eltern gehackt. Am Freitag konnte ich eine E - Mail nicht verschicken, der Empfänger lehnte die Zustellung ab, weil die Mail, bzw die IP des Versenders auf einer Blacklist steht. So...
Mülltonne
Akku raus oder drinlassen
Leer - Liebe Helfer, mein Akku im Laptop ist schon seit einiger Zeit leer, daher ist es immer am Stromkabel, wenn ich es anhabe. Demnächst mache ich eine 3-monatige Schulung mit, wegen Corona wird es wohl eine Onlineschulung sein. Das bedeutet, dass mein Laptop 3 Monate lang jeden Tag 8 Stunden im...
Diskussionsforum
Defender erkennt einen Trojaner in meinem Papierkorb an, dabei ist dieser leer?
Leer - Guten Morgen :) Ich hoffe ich bin hier mit meinem Beitrag richtig? Falls nicht dann Entschuldige ich mich bereits im Vorfeld! :pfeiff: Ich hatte vor einigen Tagen drei Trojaner, laut dem Defender. Komisch war dabei, er hat mir bei Zwei Trojanern Laufwerke angezeigt, die nicht angebunden...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
winpatrol zeigt msascuil.exe angezeigt (W10 20H2)
Leer - Hallo Miteinander, seit etwa 4 Wochen wird mir in unregelmäßigen Abständen durch Winpatrol (das seit Jahren sehr zuverlässig bei mir läuft) eine Datei msascuil.exe (wechselnde Schreibweise MSASCUIL bzw. MSASCuiL) als Autostart-Datei mit Befehl als "MASCHINE_RUN" gemeldet. Als Quellort wird...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
SystemLeiste links unten leer
Leer - OS: Linux Mint 20 Cinnamon Version 4.6.7 Ich habe ein Problem mit der aufgeführten Leiste. Plötzlich ist sie links unten leer. Ich habe versehentlich auf irgendeine Option geklickt und habe mir nicht gemerkt welche das war. Plötzlich sind die Symbole wie "Thunderbird, Dateien, Mullvad" usw....
Alles rund um Mac OSX & Linux
Windows 10: SAntivirus Product (SAntivirusKD.sys) -> Trojaner?
Leer - Hallo ins Forum, ich bin neu hier wegen meines Problems und würde gern Hilfe bekommen. Meine Computer-Kenntnisse ordne ich mal so im unteren Mittelfeld ein. Aber ich habe z.B. keine wirkliche Vorstellung von einer Logdatei und bisher noch nie eine gepostet ... Und gleich gescheitert! Das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: SAntivirus Product (SAntivirusKD.sys) -> Trojaner?
Leer - ...
Mülltonne
Malwarebytes Lizenzkey nach Windows Neu-Installation nicht mehr gültig
Leer - Hallo ihr Lieben, bitte mit mir nicht ungeduldig werden, wenn ich nicht gleich alles verstehe - bin nicht mehr der Jüngste und leide unter diesem "gefährlichen Halbwissen..." - Keine Forenerfahrung! Aber viel Anfangs-Text wegen möglichst umfangreicher Beschreibung. Mein Problem hat mit...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows 7: FRST Log ist leer
Leer - Hi, habe mal nach einigen Monaten FRST neu gedownloaded (win64 - frst64) und als Admin gestartet. Irgendetwas scheint sich verändert zu haben, da das Logfile frst.txt nur den Header enthält und keine addition.txt angelegt wurde, trotz Haken. Wie könnt ihr das erklären? Untersuchungsergebnis von...
Alles rund um Windows
Trojan.Zmutzy.Pante
Leer - Hallo, ich habe seit gestern ein Problem in meinem Windows 10 System bemerkt und zwar ist es jetzt zwei Mal passiert, dass auf einmal die Leertaste gespamt wird...also man kann zwar noch etwas eintippen, aber es werden endlos viele Leerzeichen eingegeben, wie von Geisterhand und dann hilft...
Log-Analyse und Auswertung
Schadseite, Analyse erwünscht
Leer - Hallo liebes Trojanerboard, bin eben durch Blödheit auf einer anderen Seite gelandet, als ich eigentlich wollte (URL war nicht vollständig). Dort haben sich zwei Tabs geöffnet mit "Offizielles Support Center" (natürlich Fake) sowie ein Downloadfenster. Habe geistesgegenwärtig den Taskmanager...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Zwischenablage löscht sich selbst?
Leer - Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Windows 7 Prof-Rechner langsamer geworden ist. Jetzt ist mir außerdem aufgefallen, dass sich die Zwischenablage selbstständig leert, als würde ein anderes Programm sie auslesen, bzw. löschen. Hat jemand eine Idee, wie ich feststellen kann,...
Alles rund um Windows
Akzente erscheinen immer doppelt...
Leer - Hallo! Ich habe ein kleines Problem... immer wenn ich die Akzenttaste drücke (mit den schrägen Akzenten links von der Backspace-Taste), mit der man anschließend entweder die Leertaste drücken kann oder auch die Akzente auf den frz. Vokalen machen kann, erscheint jedes Mal sofort ein doppelter...
Alles rund um Windows
Schwarzer Bildschirm bei Bootvorgang
Leer - Hallo zusammen! Ich nutze das etwas ältere ASUS X5DAF Notebook mit Windows 10. Vor zwei Tagen hat es sich mit der Meldung "Akku leer" einfach ausgeschaltet, und gibt nun nur noch einen schwarzen Bildschirm beim booten. Lüfter ist hörbar, aber die Festplatte scheint nicht zu arbeiten da das Licht...
Alles rund um Windows
Windows 10, plötzlich Mausklicks nur noch beschränkt möglich
Leer - Hallo zusammen Ich habe an meinem windows 10 Laptop gearbeitet und plötzlich gingen Mausklicks nicht mehr. Ich kann die Maus immernoch bewegen, die Dateien und Tools erkennen auch, dass die Maus sich über sie bewegt aber Klicks gehen einfach nicht. Einzige Ausnahme ist (ab und zu) ein...
Netzwerk und Hardware
.zip angeklickt, "scheint leer"-Info, trotzdem Virus möglich
Leer - Hallo liebe Trojaner :-) ich habe in einer verdächtigen Mail versehentlich den .zip-Anhang angeklickt. Darauf erschien eine Windows-Meldung, dass die ZIP-Datei leer zu sein scheint und dass Antivirenprogramme oder eine Firewall der Grund dafür sein könnten. Kann es sein, dass ich mir mit der...
Überwachung, Datenschutz und Spam
windows defender club
Leer - Hallo! Seit einigen Tagen macht sich öffters die Seite(Ich benutze Firefox)"windows defender club". Die Seite ist zwar leer, aber nervt imens! Ich hab es schon mit Malwarebytes versucht, aber das brachte nichts! Windows 10/64 Avira Pro vielen Dank!
Mülltonne
Nach Installation von Bitdefender Free geht so gut wie nichts mehr
Leer - Hallo zusammen, ich habe vor 3 Tagen testweise Bitdefender free installiert, da die Kaufversion gut bewertet wird und ich bevor ich Geld ausgebe erstmal die Kompatibilität testen wollte. In der Vergangenheit hatte ich nämlich öfter Probleme mit meiner Adobe Creative Cloud und Virenscannern. ...
Alles rund um Windows
Geht manchmal nicht an, Taskleiste funktioniert nicht, es öffnen sich Virenprogramme
Leer - Hallo, schon längere Zeit öffnen sich an meinem Laptop (Lenovo ideapad 100) immer wieder unaufgefordert verschiedenste Antivirenprogramme. Seit ca. 2 Wochen kommt es ab und zu vor, dass sich mein Laptop nach der er mangels Akku ausgegangen ist (was jetzt schneller geht als früher - es kommt die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Boot Festplatte D Speicherplatz voll
Leer - Guten Tag, Ich habe seit kurzem das Problem das Windows mich darauf hinweist das mein Speicherplatz belegt sei. Deshalb habe ich einmal nachgeschaut und entdeckt das mein Laufwerk D (das Bootlaufwerk) angeblich voll sei. Öffne ich die Festplatte jedoch steht dort das dieser Ordner leer sei. Ich...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.