Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Schadseite, Analyse erwünscht

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 22.07.2019, 13:00   #1
GeWonZ
 
Schadseite, Analyse erwünscht - Standard

Schadseite, Analyse erwünscht



Hallo liebes Trojanerboard,

bin eben durch Blödheit auf einer anderen Seite gelandet, als ich eigentlich wollte (URL war nicht vollständig).
Dort haben sich zwei Tabs geöffnet mit "Offizielles Support Center" (natürlich Fake) sowie ein Downloadfenster.

Habe geistesgegenwärtig den Taskmanager aufgemacht (Win 10) und erst mal den Firefox gekillt; beim FF Neustart gingen die Tabs allerdings neu auf und ich habe warum auch immer im Downloadfenster auf schließen geklickt (X rechts oben). Danach erst zugemacht und Firefox dann im abgesicherten gestartet, welcher dann leer war. Heruntergeladen wurde laut Downloadmanager im FF nichts. Im Verlauf stehen die URL selbst, zwei "Support" Seiten und ein Mediatracker. Auswirkungen habe ich bisher nicht bemerkt (Rechner ist nicht gesperrt, verschlüsselt oder so), bin jetzt auch sicherheitshalber erst mal auf der Linuxplatte.

Ihr habt doch sicher "Testrechner", mit denen ihr mal gefahrlos nachsehen könnt, was dort unter der URL geschieht, wie das Gefahrenpotential ist und ob ich jetzt irgend etwas unternehmen muss etc.? Scans, Passwörter, die evtl im FF gespeichert sind und so.

URL hab ich jetzt absichtlich nicht reingeschrieben, damit nicht irgendwer versehentlich draufklickt Per PM oder soll ich die ruhig hier reineditieren?

Vielen Dank schon mal für Antworten

Alt 22.07.2019, 13:47   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Schadseite, Analyse erwünscht - Standard

Schadseite, Analyse erwünscht









Du kannst selbst z. B. bei VirusTotal auch urls eingeben, die dann überprüft werden.

Deiner Beschreibung nach klingt es ja nicht nach einer Infektion, sondern nur nach SPAM und Fake-Seiten. Ich verschiebe das Thema daher.
__________________

__________________

Alt 22.07.2019, 14:25   #3
GeWonZ
 
Schadseite, Analyse erwünscht - Standard

Schadseite, Analyse erwünscht



Hi MKDB,

danke dir für die schnelle Antwort.

Der Link ist ja mal Gold wert! Genau das, was ich mir erhofft hatte; wusste nicht, dass es das als Webseite gibt.

Laut Scan dort ist die Seite sauber und da bei dir keine Warnleuchten angehen und ich bisher auch nichts bemerkt habe, wird es wohl in der Tat nur Spam gewesen sein.

Sollte sich wider erwarten doch etwas regen, komme ich noch mal mit Logfiles wieder

Grüße, WonZ
__________________

Alt 22.07.2019, 19:46   #4
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Schadseite, Analyse erwünscht - Standard

Schadseite, Analyse erwünscht



Alles Gute!
__________________
Grüße aus Bayern
M-K-D-B

______________________________________

Das Trojaner-Board unterstützen

Antwort

Themen zu Schadseite, Analyse erwünscht
abgesicherten, analyse, anderen, antworten, auswirkungen, center, fake, firefox, gesperrt, gestartet, leer, media, natürlich, neustart, passwörter, rechner, rechts, schließen, seite, seiten, taskmanager, trojanerboard, verlauf, win, worte



Ähnliche Themen: Schadseite, Analyse erwünscht


  1. Auswertung von Malwarebytes Log erwünscht.
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2019 (3)
  2. Hinweis: HijackThis/OTL/DDS Logdateien sind nicht erwünscht
    Mülltonne - 13.07.2017 (0)
  3. Computer langsam - Scan und Cleaning erwünscht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2015 (15)
  4. Antwort erwünscht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2013 (22)
  5. HijackThis/OTL/DDS Logdateien sind nicht erwünscht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2011 (0)
  6. Hinweis: HijackThis/OTL/DDS Logdateien sind nicht erwünscht
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2011 (0)
  7. PC voller Viren?...Hijackthis logfile,Hilfe erwünscht.
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2008 (1)
  8. Hinweis: HijackThis/OTL/DDS Logdateien sind nicht erwünscht
    Anleitungen, FAQs & Links - 27.03.2008 (0)
  9. log analyse
    Log-Analyse und Auswertung - 12.03.2008 (2)
  10. "Your privacy is in danger!"-Problem, Anleitung erwünscht.
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2008 (21)
  11. Spyaway und Windows Security Center Spyware - Hilfe erwünscht
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2008 (1)
  12. SuperAntiSpyware Logdateien sind nicht erwünscht
    Anleitungen, FAQs & Links - 14.02.2008 (0)
  13. Expertenmeinung erwünscht zu Internet Security
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.04.2007 (3)
  14. dringend Hilfe erwünscht: spyware beendet Internetverbindung
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2006 (6)
  15. Trojaner - Hilfe erwünscht!
    Log-Analyse und Auswertung - 16.08.2005 (5)

Zum Thema Schadseite, Analyse erwünscht - Hallo liebes Trojanerboard, bin eben durch Blödheit auf einer anderen Seite gelandet, als ich eigentlich wollte (URL war nicht vollständig). Dort haben sich zwei Tabs geöffnet mit "Offizielles Support Center" - Schadseite, Analyse erwünscht...
Archiv
Du betrachtest: Schadseite, Analyse erwünscht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.