Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Windows 10, plötzlich Mausklicks nur noch beschränkt möglich

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 15.12.2018, 17:20   #1
totulbi
 
Windows 10, plötzlich Mausklicks nur noch beschränkt möglich - Standard

Windows 10, plötzlich Mausklicks nur noch beschränkt möglich



Hallo zusammen

Ich habe an meinem windows 10 Laptop gearbeitet und plötzlich gingen Mausklicks nicht mehr.
Ich kann die Maus immernoch bewegen, die Dateien und Tools erkennen auch, dass die Maus sich über sie bewegt aber Klicks gehen einfach nicht. Einzige Ausnahme ist (ab und zu) ein Rechtsklick bei der Taskleiste.
Ich kann, sehr mühsam und nur beschränkt, mit den Pfeiltasten, Enter, TAB und der Leertaste navigieren. Ich kann ohne Problem schreiben.

Was ich bis jetzt ohne Erfolg probiert habe:

1. Windows explorer neu starten
2. Computer Neu Starten
3. Windows Defender, Full Scan (sauber)
4. Malwarebytes Scan (sauber, anbei der Report)
5. Windows in Safe Mode Starten
6. Windows -> Troubleshoot -> startup repair
7. Windows System Restore (auf 3 Tage zurück)
-> windows hatte Heute Morgen ein Update, daher dachte ich es könnte an dem liegen

Jegliche Hilfe wäre sehr willkommen.

Liebe Grüsse
Angehängte Dateien
Dateityp: txt malwarebytes.txt (1,2 KB, 6x aufgerufen)

Alt 15.12.2018, 17:25   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Windows 10, plötzlich Mausklicks nur noch beschränkt möglich - Standard

Windows 10, plötzlich Mausklicks nur noch beschränkt möglich







Das klingt primär nach Hardwareproblem...

Hast du die Maus an einen anderen USB-Slot angesteckt? Funktioniert es dann immer noch nicht?
Hast du eine andere Maus zum Vergleich angeschlossen (am selben und an einem anderen USB-Slot), um zu überprüfen, ob das Peripheriegerät oder der USB-Slot ein Problem macht?
Hast du die Treiber der Maus deinstalliert bzw. die neusten Treiber installiert?
__________________

__________________

Alt 15.12.2018, 17:34   #3
totulbi
 
Windows 10, plötzlich Mausklicks nur noch beschränkt möglich - Standard

Windows 10, plötzlich Mausklicks nur noch beschränkt möglich



Hallo M-K-B-D

Die einfachste Lösung kommt mir nicht in den Sinn.

Mit der externen USB-Maus funktioniert es wie gewohnt.

Ich habe nun probiert für die Touchpad-Maus ein Treiberupdate durchzuführen, aber der Treiber sei schon aktuell.
__________________

Alt 15.12.2018, 17:37   #4
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Windows 10, plötzlich Mausklicks nur noch beschränkt möglich - Standard

Windows 10, plötzlich Mausklicks nur noch beschränkt möglich



Start > Einstellungen > Geräte > Touchpad : Schau mal, ob dort alles richtig eingestellt ist. Ggf. das Touchpad dort deaktivieren und neu aktivieren, evtl. ein Neustart dazwischen.

Ich verschiebe dein Thema in den Hardwarebereich.
__________________
Gruß
M-K-D-B



Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 15.12.2018, 17:41   #5
totulbi
 
Windows 10, plötzlich Mausklicks nur noch beschränkt möglich - Standard

Windows 10, plötzlich Mausklicks nur noch beschränkt möglich



Ja

Ich habe jetzt herausgefunden, dass ich mit dem eigentlichen Touchpad klicken kann.
Aber der Links-und Rechtsklick mit den Klickbuttons nicht funktioniert.
(Der Rechtsklick funktioniert für die Taskleiste. Darum denke ich momentan nicht, dass es ein Hardwarefehler ist.)


Alt 15.12.2018, 17:42   #6
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Windows 10, plötzlich Mausklicks nur noch beschränkt möglich - Standard

Windows 10, plötzlich Mausklicks nur noch beschränkt möglich



Meinen letzten Post schon gesehen, in den Einstellungen nachgeschaut bzw. ausprobiert?

Ein Malwareproblem ist es nicht... evtl. ein Softwareproblem bezogen auf die Hardware.
__________________
--> Windows 10, plötzlich Mausklicks nur noch beschränkt möglich

Alt 15.12.2018, 21:05   #7
totulbi
 
Windows 10, plötzlich Mausklicks nur noch beschränkt möglich - Standard

Windows 10, plötzlich Mausklicks nur noch beschränkt möglich



Hallo M-K-B-D

Die Einstellungen des Touchpads scheinen in Ordnung/Normaleinstellungen zu sein.
Jedoch beziehen sich alle Einstellungen auf das eigentliche Touchpad und nicht auf die zwei Klickknöpfe nebendrann.

Danke für deine Hilfe

[Es funktioniert wieder, nachdem ich nichts gemacht habe. ]

Alt 16.12.2018, 12:08   #8
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Windows 10, plötzlich Mausklicks nur noch beschränkt möglich - Standard

Windows 10, plötzlich Mausklicks nur noch beschränkt möglich



__________________
Gruß
M-K-D-B



Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 20.12.2018, 08:43   #9
totulbi
 
Windows 10, plötzlich Mausklicks nur noch beschränkt möglich - Standard

Windows 10, plötzlich Mausklicks nur noch beschränkt möglich



Hallo

Nachdem das Touchpad für ein paar Stunden wieder normal funktionierte, ist jetzt wieder kaputt angesagt.

Das Klicken mit den Button neben dem Touchpad geht nicht richtig, ausser ab und zu mit dem Rechtsklick. Wenn ich sehr stark mit dem Linksklick drücke, funktioniert es ab und zu auch.
Nun werden auch zufällig Dinge angeklickt, ohne dass ich irgend etwas berühre.

Hört sich nach einem Hardwareproblem des Touchpads an, an ausser das:
- wenn ich das Touchpad abstelle, die externe Maus auch zufällig klickt, ohne Befehl
- wenn ich zusätzlich die UBS-Maus entferne, auch zufällig Dinge angeklickt werden (wo mein Pointer ist)
- ich mit der externen Maus gewisse Dinge anklicken kann, andere aber nicht (z.Bsp. ein neuer Tab öffnen geht, ein existierender Tab schliessen geht nicht)

Hat jemand eine Ahnung, was für eine Art Störung das sein könnte?
Ich bin nur verwirrt.

Liebe Grüsse

Geändert von totulbi (20.12.2018 um 09:01 Uhr)

Antwort

Themen zu Windows 10, plötzlich Mausklicks nur noch beschränkt möglich
beschränkt, computer, dateien, defender, einfach, erkennen, explorer, gen, heute, laptop, leer, malwarebytes, neu, plötzlich, problem, rechtsklick, report, scan, startup, system, tab, tools, update, windows, windows explorer



Ähnliche Themen: Windows 10, plötzlich Mausklicks nur noch beschränkt möglich


  1. Taskleiste & Fentster reagieren nicht auf Mausklicks
    Alles rund um Windows - 23.07.2016 (16)
  2. Windows 10 - Anmeldung nur noch online möglich / Patch oder Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2016 (2)
  3. Windows 8: Nach DNS BLOCK (Maleware?) nur noch eingeschränkt Internet möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2015 (3)
  4. Windows 7 Rechner ging plötzlich aus Verbindung zu Monitor, Tastatur und Maus nicht mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2015 (7)
  5. Internetverbindung auf bestimmte Programme beschränkt
    Alles rund um Windows - 26.04.2014 (1)
  6. (Virus) Beschränkt Arbeitsspeicher (RAM)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2014 (19)
  7. Altes Netbook mit Windows XP, sicher im Internet surfen noch möglich?
    Alles rund um Windows - 30.03.2014 (64)
  8. GVU-Trojaner, Windows-XP, Nur noch Aufruf des Administratorenkontos im abgesicherten Modus möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2013 (19)
  9. Nach Befall von GVU-Trojaner: Windows nur noch eingeschränkt möglich.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2013 (28)
  10. Stark verzögerte Anzeige von Tastatureingaben und Mausklicks sowie Windows-Explorer Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2013 (18)
  11. Windows ebenfalls blockiert. Nur noch abgesicherter Modus möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2012 (33)
  12. Auf Bildschirm plötzlich tausende Farbpixel und keine Steuerung mehr möglich!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2011 (3)
  13. Antimalware Doctor entfernt (XP) - aber Windows-Login nicht mehr möglich (gibt es noch Hoffnung?)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2010 (2)
  14. I-net plötzlich nicht möglich trotz stabiler wlan-verb., erst n. neustart wieder
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2009 (3)
  15. Internetzugang auf msn & Vista-Update beschränkt
    Alles rund um Windows - 10.02.2009 (0)
  16. neue windows xp home cd mit product key anfordern möglich?und noch andre probleme..
    Alles rund um Windows - 20.05.2007 (8)

Zum Thema Windows 10, plötzlich Mausklicks nur noch beschränkt möglich - Hallo zusammen Ich habe an meinem windows 10 Laptop gearbeitet und plötzlich gingen Mausklicks nicht mehr. Ich kann die Maus immernoch bewegen, die Dateien und Tools erkennen auch, dass die - Windows 10, plötzlich Mausklicks nur noch beschränkt möglich...
Archiv
Du betrachtest: Windows 10, plötzlich Mausklicks nur noch beschränkt möglich auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.