Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Internetzugang auf msn & Vista-Update beschränkt

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 10.02.2009, 22:45   #1
kaktus
 
Internetzugang auf msn & Vista-Update beschränkt - Ausrufezeichen

Problem: Internetzugang auf msn & Vista-Update beschränkt



Hallo euch allen,

Es wäre superhilfreich wenn jemand von euch einen Rat wüsste, ich habe folgendes Problem:

Auf meinem Notebook hat sich vor einiger Zeit etwas Verwirrendes ereignet. Mirnichtsdirnichts, so scheint es, habe ich keinen Internetzugang mehr - und zwar weder über W-Lan, noch über Kabel, weder an unserem Anschluss noch bei Freunden. Dabei steht bei den Verbindungseinstellungen durchaus die Meldung "Verbindung zu...erkannt, hergestellt, aktiv"
Aber sobald ich mit Thunderbird meine email checken möchte kommt die Meldung "Verbindung verweigert" und bei Firefox und I-Explorer "Seite konnte nicht geladen werden. Hier fällt mir bei Firefox auf (den ich normalerweise nutze), dass diese Meldung, nicht wie sonst erst nach einer längeren Ladeperiode, sondern sofort erscheint. D.h. ich lade eine Seite, es läd nur einen Bruchteil einer Sekunde und es erscheint "Seite konnte nicht geladen werden" - für mich schon ungewöhnlich.

Nach einer Weile ist mir aufgefallen, dass zwar auch kein ICQ, aber seltsamerweise der WindowsLive Messenger funktioniert. Anschließend hab ich auch WindownsUpdate probiert. Geht auch. Dachte es könnte was damit zutun haben. Hab alles upgedated was da war. Problem bleibt.

Ich hatte kurz zuvor die Programme RegCleaner, CCleaner durchlaufen lassen. Vielleicht ist das, wenn nicht der Grund für das Problem, doch wenigstens der Grund dafür, dass nur noch ein (ziemlich junger) Wiederherstellungspunkt vorhanden war. Die Wiederherstellung brachte auch nichts.

Bei google hatte ich ähnliche Probleme gefunden, aber keine Lösungen - nur sachen wie "abwarten" oder "Windows neu draufklatschen" etc.

Habt ihr eine andere Idee? Ich bin ziemlich ratlos. Ist es ein Trojaner oder Ähnliches? Was kann man dagegen tun? Mein AntiVir hat auf nichts angeschlagen als ich es durchlaufen lies.

Vielen Danke schonmal im Voraus für eure Mühe
kaktus

Antwort

Themen zu Internetzugang auf msn & Vista-Update beschränkt
aktiv, anschluss, antivir, ccleaner, checken, email, firefox, folge, google, icq, kabel, meldung, messenger, msn, neu, nicht geladen, notebook, problem, probleme, programme, regcleaner, seite, trojaner, w-lan, zugang



Ähnliche Themen: Internetzugang auf msn & Vista-Update beschränkt


  1. Windows Vista Fehlermeldung bei Update Service Pack
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2015 (7)
  2. Internetverbindung auf bestimmte Programme beschränkt
    Alles rund um Windows - 26.04.2014 (1)
  3. (Virus) Beschränkt Arbeitsspeicher (RAM)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2014 (19)
  4. Windows Vista: Browser leiten best. Seiten um, mbam macht kein update
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2014 (17)
  5. Windows Vista Update schlägt fehl, teilweise kein Internet...
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2013 (3)
  6. Java 7 Update 21 stopft Sicerheitslücken und beschränkt Applets
    Nachrichten - 17.04.2013 (0)
  7. Vista Update fehlgeschlagen - Malware?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2013 (2)
  8. Vista SP1 Update
    Alles rund um Windows - 14.09.2012 (3)
  9. Firewall Vista funktioniert nicht, kein Internetzugang, Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2012 (64)
  10. Über IP-Adresse werden Spammails versendet, T-Online beschränkt Mailversand
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 05.07.2010 (1)
  11. Windows Vista Ultimate Problem nach Update?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.04.2010 (1)
  12. Windows Vista möchte sich nach Update neu installieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2009 (1)
  13. Kein Vista-Update möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2009 (28)
  14. Neustes Bitdefender Update: kein Login mehr möglich in Vista / 7
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.07.2009 (0)
  15. Vista Update Fehler 80244019
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2008 (1)
  16. Nach Anti-Vir-Update kein Internetzugang mehr & Rechner fährt nicht runter
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.02.2006 (6)

Zum Thema Internetzugang auf msn & Vista-Update beschränkt - Hallo euch allen, Es wäre superhilfreich wenn jemand von euch einen Rat wüsste, ich habe folgendes Problem: Auf meinem Notebook hat sich vor einiger Zeit etwas Verwirrendes ereignet. Mirnichtsdirnichts, so - Internetzugang auf msn & Vista-Update beschränkt...
Archiv
Du betrachtest: Internetzugang auf msn & Vista-Update beschränkt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.