Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Seltsames Routerverhalten nach Klick auf Google Anzeige (WLAN aus/dianoodle . com)

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 05.12.2018, 12:40   #1
stevie
 
Seltsames Routerverhalten nach Klick auf Google Anzeige (WLAN aus/dianoodle . com) - Standard

Seltsames Routerverhalten nach Klick auf Google Anzeige (WLAN aus/dianoodle . com)



Hallo liebe Experten,

ich hatte gestern bemerkt, dass nach dem Klick auf eine Google Anzeige plötzlich das WLAN aus war. Da die Seite, welche sich nach dem Klick geladen hatte, nichst mit dem Thema im geringsten zu tun hatte, bin ich mißtrauisch geworden.

Die Anzeige handelte von Bitcoins.
Suchbegriff war: Bitcoin höhle
Text: Größte Höhle der Löwen Deal | Deutsche profitieren bereits‎
Link: dianoodle . com
Zielseite: Ein mit WIX erstelltes Template, quasi mit Beispiel-Inhalten
Bemerktes Verhalten: WLAN am Router plötzlich aus.

Router: Connect Box von Unitymedia
Zugriff über Ubuntu Rechner

Da die Landingpage eigentlich kein Inhalt hat, und es ja niemanden etwas bringt, eine Google Ad zu einer belanglosen Seite zu leiten, gehe ich stark davon aus, dass sich hier irgendwas dahinter verbirgt. Ich meine, man gibt ja Geld aus, um zumindest eine Phising-Seite zu erstellen, oder?

Was meinen die Experten hier?
Kann hier etwas mit meinem Router passiert sein (Da ja plötzlich das WLAN weg war)
Oder ist das nur ein dummer Zufall gewesen?
Kann der Router - falls er gehackt wurde - mit einem Werksreset wieder fit gemacht werden?

Zumindest sehe ich keine Anzeichen für einen Hack.
Deshalb wäre ich über eine Einschätzung von euch sehr dankbar!

Viele Grüße,
Stevie

Alt 05.12.2018, 13:04   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Seltsames Routerverhalten nach Klick auf Google Anzeige (WLAN aus/dianoodle . com) - Standard

Seltsames Routerverhalten nach Klick auf Google Anzeige (WLAN aus/dianoodle . com)



Zitat:
Zumindest sehe ich keine Anzeichen für einen Hack.
Dann versteh ich den Sinn deines gesamten Postings nicht. Und auch nicht was das in diesem Bereich zu suchen hat.
__________________

__________________

Alt 05.12.2018, 13:11   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Seltsames Routerverhalten nach Klick auf Google Anzeige (WLAN aus/dianoodle . com) - Standard

Seltsames Routerverhalten nach Klick auf Google Anzeige (WLAN aus/dianoodle . com)



Ich verschiebe jetzt nach Netzwerk.
__________________
__________________

Alt 05.12.2018, 19:06   #4
stevie
 
Seltsames Routerverhalten nach Klick auf Google Anzeige (WLAN aus/dianoodle . com) - Standard

Seltsames Routerverhalten nach Klick auf Google Anzeige (WLAN aus/dianoodle . com)



Sorry, für den falschen Bereich.
Die Frage ist,
1) ob ein Angriff auf den Router möglich war, da ja auf einmal die WLAN Verbindung ausgefallen war.
2) Falls ja, wie könnte man das erkennen?

Bin da leider mit meinem Latein am Ende und dachte, dass hier vielleicht jemand Erfahrung mit sowas hat.

Alt 05.12.2018, 19:32   #5
felix1
/// Helfer-Team
 
Seltsames Routerverhalten nach Klick auf Google Anzeige (WLAN aus/dianoodle . com) - Standard

Seltsames Routerverhalten nach Klick auf Google Anzeige (WLAN aus/dianoodle . com)



Zitat:
Zitat von stevie Beitrag anzeigen
Zumindest sehe ich keine Anzeichen für einen Hack.
Den sehe ich hier erst mal auch nicht.
Du hast zwar viel gepostet, aber wesenltliche Angaben fehlen:
- Bist Du der Vertragspartner des ISP
- Bist Du alleiniger Benutzer
- War nur das Wlan weg oder der ganze Router aus
Die Ereignisse solltest Du im Protokoll finden.

__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 05.12.2018, 20:16   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Seltsames Routerverhalten nach Klick auf Google Anzeige (WLAN aus/dianoodle . com) - Standard

Seltsames Routerverhalten nach Klick auf Google Anzeige (WLAN aus/dianoodle . com)



Meine Güte, da fällt einmal WLAN aus schon wird von einem Angriff gesprochen. Dass Router sich mal aufhängen? Nö, man geht erstmal wieder von einem pöhsen Angreifer aus. Sagt dann aber zum Schluss, dass es dann doch keine Anzeichen gibt.

Ich versteh deinen gesamten Thread nicht. Muss denn jede Belanglosigkeit und dann auf diese nicht zielführende Weise durchgelabert werden?

Und überleg mal ob ein Angreifer überhaupt ein Interesse an einer reduzierten Verbindung haben könnte oder ob er nicht besser alles tut, um so wenig wie möglich Aufsehen wie nur möglich zu erzeugen. Das schafft man nicht indem man absichtlich WLAN kaputtmacht um damit zu signalisieren: muahahah jetzt biste gehackt
__________________
--> Seltsames Routerverhalten nach Klick auf Google Anzeige (WLAN aus/dianoodle . com)

Alt 06.12.2018, 20:26   #7
stevie
 
Seltsames Routerverhalten nach Klick auf Google Anzeige (WLAN aus/dianoodle . com) - Standard

Seltsames Routerverhalten nach Klick auf Google Anzeige (WLAN aus/dianoodle . com)



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
- Bist Du der Vertragspartner des ISP
- Bist Du alleiniger Benutzer
- War nur das Wlan weg oder der ganze Router aus.
Hallo Felix,
- Bin Vertragspartner
- Alleiniger Benutzer
- Nur WLAN war weg (an allen angemeldeten Geräten (3))

Wie gesagt, die Ereignisse kamen mir halt sehr verdächtig vor:
- Klick auf Google Werbeanzeige
- Seite öffnet, welche nichts mit Anzeige zu tun hat - Sogar nur leeres WIX Template
- Gleichzeitig (während Seite geladen wird) fällt WLAN an allen Geräten aus
- Quellcode der Webseite enthält ewig lange Scripte, mit denen ich nichts anfangen kann

Das mal das WLAN ausfallen kann ist mir schon klar. Aber die Summer der Ereignisse fand ich halt verdächtig und wollte mal eure Meinung dazu hören.

Alt 06.12.2018, 20:51   #8
felix1
/// Helfer-Team
 
Seltsames Routerverhalten nach Klick auf Google Anzeige (WLAN aus/dianoodle . com) - Standard

Seltsames Routerverhalten nach Klick auf Google Anzeige (WLAN aus/dianoodle . com)



Ich halte das für Hysterie. Hast Du mal die Logs des Routers angesehen?
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 07.12.2018, 09:35   #9
Explo
 
Seltsames Routerverhalten nach Klick auf Google Anzeige (WLAN aus/dianoodle . com) - Standard

Seltsames Routerverhalten nach Klick auf Google Anzeige (WLAN aus/dianoodle . com)



Zitat:
Zitat von stevie Beitrag anzeigen
Aber die Summer der Ereignisse fand ich halt verdächtig und wollte mal eure Meinung dazu hören.
Die Summe ist eigentlich nur: Während ich eine (leere) Website besuchte, hat das WLAN keine Lust mehr gehabt

-> Würde ich auch wie viele andere als Zufall abstempeln. (Btw. ich kenn die Werbung & zumindest eine Seite dahinter - mein Router hielt stand! )

Falls dir die Meinungen hier "nicht reichen" setz den Router komplett zurück

Alt 07.12.2018, 18:50   #10
felix1
/// Helfer-Team
 
Seltsames Routerverhalten nach Klick auf Google Anzeige (WLAN aus/dianoodle . com) - Standard

Seltsames Routerverhalten nach Klick auf Google Anzeige (WLAN aus/dianoodle . com)



Zitat:
Zitat von Explo Beitrag anzeigen
Falls dir die Meinungen hier "nicht reichen" setz den Router komplett zurück
Oder sehe im Protokoll des Routers nach.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 15.12.2018, 16:50   #11
stevie
 
Seltsames Routerverhalten nach Klick auf Google Anzeige (WLAN aus/dianoodle . com) - Standard

Seltsames Routerverhalten nach Klick auf Google Anzeige (WLAN aus/dianoodle . com)



Okay, dann euch schon mal vielen Dank.
Dann geh ich mal davon aus, dass es sich wirklich nur um Zufall gehandelt hat.

Router habe ich bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - Hoffe, das passt dann soweit

Protokolle sind bei meinem Router leider eher sehr sparsam gehalten und für mich ziemlich unbrauchbar. Daraus wurde ich nicht schlau.

Aber wie gesagt, danke für eure Antworten.

Zitat:
Zitat von Explo Beitrag anzeigen
(Btw. ich kenn die Werbung & zumindest eine Seite dahinter - mein Router hielt stand! )
Was meinst du, ist der Sinn dieser Werbung? Sie kostet Geld, bringt dem Werbetreibenden aber offensichtlich nichts.

Antwort

Themen zu Seltsames Routerverhalten nach Klick auf Google Anzeige (WLAN aus/dianoodle . com)
anzeige, connect, deutsche, erstell, erstellen, experte, experten, gehackt, geladen, geld, gestern, google, google anzeigen, größte, hackangriff, klick, plötzlich, profi, router, seite, seltsames, stark, thema, ubuntu, verhalten, wlan, zeichen



Ähnliche Themen: Seltsames Routerverhalten nach Klick auf Google Anzeige (WLAN aus/dianoodle . com)


  1. Veränderte Links von Website nach klick auf Google Suchergebnis
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2018 (1)
  2. Trojanerfund + seltsames bei Google
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2018 (30)
  3. seltsames google chrome update - denke da ist was faul
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2017 (3)
  4. seltsames google chrome update - denke da ist was faul
    Alles rund um Windows - 17.09.2017 (3)
  5. Windows 8 64Bit Google Treffer leiten nach Klick auf Erotik Werbeseiten um
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2015 (11)
  6. Umleitung nach Klick auf Link in Google Suche
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2015 (28)
  7. Windwos XP: Seltsames Verhalten von Google Chrome. Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2014 (8)
  8. Windows 8.1 Websites laden erst nach 2. Klick, Google bekommt zuviele Anfragen von mir?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2013 (9)
  9. bei Klick in Google kommen Werbeseiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2013 (8)
  10. Google Umleitung bei Klick auf Suchergebnisse
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2012 (8)
  11. Umleitung bei klick auf Links in Google
    Log-Analyse und Auswertung - 07.12.2012 (4)
  12. (2x) Umleitung bei Klick auf Google-Suchergebnis
    Mülltonne - 29.11.2012 (1)
  13. In Google-Anzeige Firefox Download Malware?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2012 (1)
  14. Anzeige von Server-Fehler auf chinesisch bei Google-Suche über Adresszeile
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 21.05.2012 (15)
  15. Google schaltet bei Link klick auf Werbeseiten um
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2012 (8)
  16. Mozilla etc I-net Browser öffnet Werbung nach Google - klick
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2011 (17)
  17. Nach klick auf Google Suche öffnet sich adultfinder.c0m etc.
    Log-Analyse und Auswertung - 09.11.2005 (1)

Zum Thema Seltsames Routerverhalten nach Klick auf Google Anzeige (WLAN aus/dianoodle . com) - Hallo liebe Experten, ich hatte gestern bemerkt, dass nach dem Klick auf eine Google Anzeige plötzlich das WLAN aus war. Da die Seite, welche sich nach dem Klick geladen hatte, - Seltsames Routerverhalten nach Klick auf Google Anzeige (WLAN aus/dianoodle . com)...
Archiv
Du betrachtest: Seltsames Routerverhalten nach Klick auf Google Anzeige (WLAN aus/dianoodle . com) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.