Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Anzeige von Server-Fehler auf chinesisch bei Google-Suche über Adresszeile

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 16.05.2012, 13:13   #1
h3x3
 
Anzeige von Server-Fehler auf chinesisch bei Google-Suche über Adresszeile - Standard

Anzeige von Server-Fehler auf chinesisch bei Google-Suche über Adresszeile



Hallo liebe TB-ler,

seit ein paar Tagen bekomme ich hin und wieder zwei verschiedene Server-Fehler auf chinesisch angezeigt, wenn ich einen Suchbegriff in die Adresszeile von Firefox eingebe (siehe Screenshots im Anhang).
Ich habe in der letzten Zeit nichts installiert und da ich Ubuntu (11.04) benutze, dachte ich bisher, Schadprogramme seien für mich ein Problem von gestern...

Ich bin momentan absolut ratlos, da sich die Suche nach Lösungen im Netz sehr schwierig gestaltet - es kommen einfach nur chinesische Seiten, wenn ich den Fehlertext via Google suche.

Ich würde mich freuen, wenn ihr Anregungen bzw. Ideen habt, was überhaupt die Wurzel des Problems sein könnte und wie man dieser beikommen könnte.

Vielen Dank schon einmal im Voraus!
Besten Gruß,

h3x3

EDIT 1: Außerdem ist meine Internetverbindung (16k) unglaublich langsam, wie mir gerade auffällt. Wenn ich mit Win7 als OS unterwegs bin ist die Verbindung hingegen fix und die Fehler tauchen auch nicht auf...

Hier noch die beiden Fehlertext im chinesischen Original + Google-Translate-Ergebnis.

Server-Fehler 1:
服务器错误
404 - 找不到文件或目录。
您要查找的资源可能已被删除,已更改名称或者暂时不可用。
Zitat:
Server-Fehler
404 - Datei oder ein Verzeichnis.
Sie suchen nach Ressourcen suchen können gelöscht wurden, änderte Namen oder ist vorübergehend nicht erreichbar.
Server-Fehler 2:
服务器错误
502 - Web 服务器在作为网关或代理服务器时收到了无效响应。
您要查找的页面有问题,无法显示。当 Web 服务器(作为网关或代理)与上游内容服务器联系时,收到来自内容服务器的无效响应。
Zitat:
Server-Fehler
502 - Web-Server als Gateway oder Proxy-Server eine ungültige Antwort erhalten.
Die Seite, die Sie suchen kann nicht angezeigt werden. Wenn der Webserver (Kontakt als Gateway oder Proxy) und der Upstream-Content-Server eine ungültige Antwort erhalten aus dem Content-Server.
Angehängte Grafiken
Dateityp: png server-fehler.png (21,0 KB, 213x aufgerufen)
Dateityp: png server-fehler2.png (37,6 KB, 175x aufgerufen)

Alt 16.05.2012, 16:15   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Anzeige von Server-Fehler auf chinesisch bei Google-Suche über Adresszeile - Standard

Anzeige von Server-Fehler auf chinesisch bei Google-Suche über Adresszeile



Zitat:
und da ich Ubuntu (11.04) benutze, dachte ich bisher, Schadprogramme seien für mich ein Problem von gestern...
Schädlinge für Ubuntu sind nicht unmöglich aber äußerst unwahrscheinlich
Ich vermute dein Firefox-Profil wurde umgebogen
Wenn noch andere Rechner in deinem Heimnetz sind wäre es auch möglich, dass dein Router manipuliert wurde
__________________

__________________

Alt 16.05.2012, 16:22   #3
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Anzeige von Server-Fehler auf chinesisch bei Google-Suche über Adresszeile - Standard

Anzeige von Server-Fehler auf chinesisch bei Google-Suche über Adresszeile



"Serverfehlermeldung auf Chinesisch"
Und?
Wenn ich mit was auch immer eine Seite auf einem chinesischen Server suche bzw. dorthingeleitet werde, diese Seite dort (auf dem chinesischen Server) aber nicht mehr vorhanden ist, dann bekomme ich halt auch mal eine Fehlermeldung auf Chinesisch.
Als Websitebetreiber kann ich meinen Kunden übrigens wenn ich wollte auch Fehlerseiten auf Kisuheli oder Esperanto präsentieren (wenn ich Kisuaheli oder Esperanto könnte). Gleiches gilt auch für Webserverbetreiber.
Dies alleine sagt also noch nichts. Was suchst du denn?

Ein Traceroute könnte dir auch zeigen, wo deine Daten/Anfragen so hinlaufen und vorbeischauen. Überprüfe auch mal DNS-Server etc.
__________________
__________________

Alt 16.05.2012, 17:02   #4
h3x3
 
Anzeige von Server-Fehler auf chinesisch bei Google-Suche über Adresszeile - Standard

Anzeige von Server-Fehler auf chinesisch bei Google-Suche über Adresszeile



Hallo ihr zwei,

vielen Dank erstmal für eure fixen Antworten!

Ich hatte es im ersten Post vergessen, aber ich kriege manchmal auch einen Fehler von Google (siehe Screenshot):
Zitat:
We're sorry but your computer or network may be sending automated queries. To protect our users, we can't process your request now.
Mein mulmiges Gefühl wird dadurch nicht unbedingt besser...

@cosinus:
Zitat:
Ich vermute dein Firefox-Profil wurde umgebogen
1. Ich weiß leider nicht, was du mit umgebogenem FF-Profil meinst - wäre das eine Konsequenz aus einem (manuellen) Fremdzugriff?
Zitat:
Wenn noch andere Rechner in deinem Heimnetz sind wäre es auch möglich, dass dein Router manipuliert wurde
2. Ja, es sind noch andere Rechner im Heimnetz, allerdings nur die von mir und meiner Freundin. "Fremde" Rechner haben keinen Zugang von uns erhalten.

Wie könnte ich checken, ob der Router manipuliert wurde und wie dies ggf. beheben? Reset/Restart? Und wie erklärst du dir in diesem Fall, dass mir das nur unter Ubuntu, aber nicht unter Win7 passiert?

Zitat:
Schädlinge für Ubuntu sind nicht unmöglich aber äußerst unwahrscheinlich
Dessen bin ich mir bewusst - aber da ich mich seit langem mehr auf keinen zwielichtigen Webseiten herumtreibe oder leeche und physischer Fremdzugriff auch so gut wie ausgeschlossen ist (Passwörter) wundere ich mich eben.

@Shadow:
Zitat:
Ein Traceroute könnte dir auch zeigen, wo deine Daten/Anfragen so hinlaufen und vorbeischauen. Überprüfe auch mal DNS-Server etc.
Ohyeah, Traceroute...! Nur: wie mache ich das? Hättest du nen Link zu ner Anleitung?
Das Phänomen tritt generell beim Suchen auf - nicht bei bestimmten Suchbegriffen.


Vielen, vielen Dank für eure Antworten!
Gruß,
h3x3
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg google-error-automated-queries.jpg (35,5 KB, 220x aufgerufen)

Geändert von Shadow (16.05.2012 um 17:32 Uhr) Grund: Zitat repariert

Alt 16.05.2012, 17:38   #5
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Anzeige von Server-Fehler auf chinesisch bei Google-Suche über Adresszeile - Standard

Anzeige von Server-Fehler auf chinesisch bei Google-Suche über Adresszeile



Zitat:
Zitat von google
We're sorry but your computer or network may be sending automated queries. To protect our users, we can't process your request now.
Da überlasse ich mal cosinus das Feld
Er ist bei Linux und bei Malware besser.

trotzdem noch ein paar Fragen:
Wie geht dieser PCs in Internet?
Router? Flatrate mit "Dauerverbindung"? (Die IP-Adresse bleibt mindestens einen Tag gleich)
Gibt es noch mehr PCs (einen anderen PC in deinem Netz, der diese Google-Meldung verursacht haben könnte)?

__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 16.05.2012, 21:55   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Anzeige von Server-Fehler auf chinesisch bei Google-Suche über Adresszeile - Standard

Anzeige von Server-Fehler auf chinesisch bei Google-Suche über Adresszeile



Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Da überlasse ich mal cosinus das Feld
Er ist bei Linux und bei Malware besser.
Ouha ich werd noch ganz rot wenn so ein alter Hase wie shadow dasvon einem Jungspund wie mir behauptet

@h3x3:
Ich glaub nicht wirklich, dass der DNS in deinem Ubuntu selbst umgebogen wurde. Poste aber zuerst mal den Inhalt der Datei

Code:
ATTFilter
/etc/resolv.conf
         
__________________
--> Anzeige von Server-Fehler auf chinesisch bei Google-Suche über Adresszeile

Alt 17.05.2012, 14:15   #7
h3x3
 
Anzeige von Server-Fehler auf chinesisch bei Google-Suche über Adresszeile - Standard

Anzeige von Server-Fehler auf chinesisch bei Google-Suche über Adresszeile



Moin moin,

Danke noch einmal für Eure Hilfe!

Der Inhalt der resolv.conf nimmt sich mickrig aus:
Code:
ATTFilter
# Generated by NetworkManager
nameserver 192.168.2.1
         
Zu deinen Fragen, Shadow:
1. Ich gehe über mein WPA2 geschütztes WLAN ins Netz.
2. Ja, Flatrate mit Dauerverbindung.
3. Hm, also es sind noch zwei andere Laptops und ein Smartphone "angeschlossen", aber soweit beobachte ich dieses Verhalten ausschließlich unter Linux/Ubuntu bei diesem einen Laptop. Und dort eben auch nicht unter Windoof.

Ich hoffe, die Antworten bringen euch weiter.
Einen schönen Feiertag wünsche ich Euch

h3x3

Alt 17.05.2012, 18:50   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Anzeige von Server-Fehler auf chinesisch bei Google-Suche über Adresszeile - Standard

Anzeige von Server-Fehler auf chinesisch bei Google-Suche über Adresszeile



Der Nameserver ist lt. der resolv.conf dein Router
Erstell dir mal ein neues Firefox-Profil und teste => Profile verwalten | Anleitung | Firefox-Hilfe
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 18.05.2012, 02:08   #9
h3x3
 
Anzeige von Server-Fehler auf chinesisch bei Google-Suche über Adresszeile - Standard

Anzeige von Server-Fehler auf chinesisch bei Google-Suche über Adresszeile



Huuhuuu hallo zur späten Stunde,

...was soll ich sagen. Ja, mit separatem Profil läuft alles flüssig: keine Fehler, schnelles Netz. Das ist zwar schön, aber: was heißt das? Wie kommt es, dass mein bisheriges Profil sich zerschossen hat bzw. WURDE es zerschossen? Kann das durch ein Update geschehen? Fragen über Fragen!
Meint ihr, ich soll jetzt einfach mit nem neuen Profil surfen, und dann ist alles wieder gut?
Vielen Dank soweit!
Und gute Nacht weiterhin
h3x3

Alt 19.05.2012, 12:37   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Anzeige von Server-Fehler auf chinesisch bei Google-Suche über Adresszeile - Standard

Anzeige von Server-Fehler auf chinesisch bei Google-Suche über Adresszeile



Hast du mit irgendwelchen Firefox-Erweiterungen rumgespielt?
Wenn das unglaublich langsam ist und die chinesische Zeichen gesehen hast vorher, könnte man da an so ein Proxyserver-Addon denken, um die Sperren bei Youtube auszutricksen
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 19.05.2012, 15:34   #11
h3x3
 
Anzeige von Server-Fehler auf chinesisch bei Google-Suche über Adresszeile - Standard

Anzeige von Server-Fehler auf chinesisch bei Google-Suche über Adresszeile



Moin
Hm die Möglichkeit, dass ich sowas wie proxtube drauf habe ist auf jeden Fall gegebe . Kanns grad nicht checken, werde ich morgen tun. Aber in jedem Fall habe ich proxtube und konsorten in letzter Zeit nicht angerührt. Würde mich also wundern. Immerhin scheint es Ja nix wildes.
Vielen dank erstmal für deine, eure Tipps und tolle Hilfe!
h3x3

Alt 21.05.2012, 10:37   #12
h3x3
 
Anzeige von Server-Fehler auf chinesisch bei Google-Suche über Adresszeile - Standard

Anzeige von Server-Fehler auf chinesisch bei Google-Suche über Adresszeile



Guten Morgen,

nein, ich habe nicht an ProxTube oÄ rumgespielt, geschweige denn ist es installiert.
Hast du eine Idee, woran es noch liegen könnte? Anscheinend ja FF-intern bzw. sogar nur Profil-spezifisch.

Vielen Dank und einen guten Start in den Tag
h3x3

Alt 21.05.2012, 10:44   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Anzeige von Server-Fehler auf chinesisch bei Google-Suche über Adresszeile - Standard

Anzeige von Server-Fehler auf chinesisch bei Google-Suche über Adresszeile



Was viel anderes kann es aber nicht sein, wenn das Problem nun mit einem neuen FF-Profil behoben ist
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 21.05.2012, 11:13   #14
h3x3
 
Anzeige von Server-Fehler auf chinesisch bei Google-Suche über Adresszeile - Standard

Anzeige von Server-Fehler auf chinesisch bei Google-Suche über Adresszeile



Das will ich gerne glauben, aber ich hab schlicht in den letzten Wochen nichts geändert....

Alt 21.05.2012, 11:24   #15
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Anzeige von Server-Fehler auf chinesisch bei Google-Suche über Adresszeile - Standard

Anzeige von Server-Fehler auf chinesisch bei Google-Suche über Adresszeile



Ist doch irrelevant ob du meinst was geändert zu haben oder nicht - das Problem lag offensichtlich im Profil und vllt hast du auch nur vergessen was verändert zu haben
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Anzeige von Server-Fehler auf chinesisch bei Google-Suche über Adresszeile
adresszeile, anhang, anzeige, datei, einfach, erhalte, firefox, gelöscht, google, installiert, namen, nichts, problem, proxy-server, ratlos, ressourcen, schadprogramme, seite, seiten, server-fehler firefox adresszeile chinesisch, suche, tan, ubuntu, ups, verschiedene, web, überhaupt



Ähnliche Themen: Anzeige von Server-Fehler auf chinesisch bei Google-Suche über Adresszeile


  1. ?trackid=sp-004752 angehangen bei Suche über Adresszeile des Browsers
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2015 (3)
  2. maleware anzeige über malewarebytes
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2013 (25)
  3. Server-Timeout bei Google-Suche, Facebook u.a.
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2013 (11)
  4. Umleitung über newsbuster.org und sureonlinefind bei Firefox/google suche.
    Log-Analyse und Auswertung - 01.07.2013 (4)
  5. Werbetrojaner (?) bei der Google Suche über Firefox
    Log-Analyse und Auswertung - 13.05.2013 (16)
  6. Unbekannter Plagegeist unterdrückt Suche über Google
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2012 (3)
  7. Incredibar öffnet sich immer wieder bei Suche über Google! ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2012 (18)
  8. Google Suche - Klick auf homepage - Weiterleitung über mehrere Seiten auf eine falsche Seite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2012 (23)
  9. Nach Google Suche umleitung über Rocketnews zu safeseeking.com
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2012 (16)
  10. rocketnews virus; weiterleitung über google suche auf fremde falsche seiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2012 (1)
  11. Firefox öffnet falsche Seiten über die Google suche
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2011 (1)
  12. Windows Recovery Virus und teils anstößige Link über Google-suche
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2011 (29)
  13. Bei Startversuch Window XP Prof kommt Anzeige: Fehler beim Laden des Betriebssystems
    Alles rund um Windows - 07.10.2010 (6)
  14. Fehler in der Energie anzeige
    Netzwerk und Hardware - 28.07.2010 (0)
  15. Fehler bei Google suche ->... Ihr Computer oder Netzwerk sendet eventuell automatisch
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2010 (8)
  16. suche über google - weiterleitung auf falsche Seiten
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2006 (3)
  17. Fehler bei Eigenschaften von Anzeige
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2005 (1)

Zum Thema Anzeige von Server-Fehler auf chinesisch bei Google-Suche über Adresszeile - Hallo liebe TB-ler, seit ein paar Tagen bekomme ich hin und wieder zwei verschiedene Server-Fehler auf chinesisch angezeigt, wenn ich einen Suchbegriff in die Adresszeile von Firefox eingebe (siehe Screenshots - Anzeige von Server-Fehler auf chinesisch bei Google-Suche über Adresszeile...
Archiv
Du betrachtest: Anzeige von Server-Fehler auf chinesisch bei Google-Suche über Adresszeile auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.