Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Bei Startversuch Window XP Prof kommt Anzeige: Fehler beim Laden des Betriebssystems

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 06.10.2010, 05:00   #1
larryschwarz
 
Bei Startversuch Window XP Prof kommt Anzeige: Fehler beim Laden des Betriebssystems - Standard

Problem: Bei Startversuch Window XP Prof kommt Anzeige: Fehler beim Laden des Betriebssystems



1. Die in der Überschrift genannte Anzeige kommt auf weiß schwarzem Schirm direkt nach dem Versuch, auf meinem Pentium 4 Window normal zu starten.

Vorausgegangen war bei meiner letzten Sitzung, dass mehrmals mittendrin auf blauem Schirm eine Warnung kam, Window wird heruntergefahren etc. wegen schwerwiegendem Fehler - mit 1. Hinweis, dass bei erneut öfterem Auftreten neuinstallierte Programme deaktiv. bzw. entfernt werden müssen.
2. sollten gegebenenfalls Einstellungen im Bios getätigt werden, Chache etc.
Ich denke, dass dieses Phänomen allgemein bekannt ist, denn das habe ich schon öfter gesehen.

Während der blaue Schirm noch angezeigt wurde, wurde da irgendwas geladen bzw. es tat sich was im Hintergrund und eine Zählung lief ab, von 1 bis 100.
Leider habe ich diesesmal diese Zählung unterbrochen und den Computer einfach ausgeschaltet. Nun versuchte ich, da nichts mehr ging, mit meiner bootfähigen XP Install.CD, die ich zusätzlich zur normalen Window-Installations-CD habe, wenigstens zu booten, um in die Herstellungskonsole zu kommen. Das hat früher schon öfter geklappt.
Dieses Mal nicht - obwohl ich das CD-Rom-LW im Bios an erste Stelle eingestellt habe. Die CD wird auch erkannt, denn ich werde auch im Schirm aufgefordert, zum CD-Booten eine beliebige Taste zu drücken.

Doch dann kommt auf dem schwarzen Schirm nur immer die Anzeige: "Could´n find NTLDR". Ich habe mit einer Bootdiskette wenigstens Dos aufrufen können aber kann absolut nicht aus dem dann anzeigenden Laufwerk
A:> in Laufwerk C: - also zur Festplatte. Der entsprechende DOS-Befehl wird abgelehnt vom System. Auch andere Befehle wie format etc. werden nicht befolgt. Nur "dir" u.ä., also einfache Befehle gehen.
Ich bin hilflos.

2. Ausgerechnet jetzt versagt auch mein anderer Pentium 3, auch mit XP professional, aus heiterem Himmel, keine Fehler meinerseits. Auch da geht die bootfähige CD nicht (das Gleiche wie bei Pentium 4).
Doch auf dem schwarzen Schirm steht nach Einschalten/WindowStartversuch
dass es nicht geht "...da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist...bitte erneut installieren:<window root>\system32\toskrnl.exe"

Wer kann mir als relativem Laien Hilfe ohne zu viel Fachbegriffe geben, was zu tun ist oder wie ich wenigstens in die Herstellungskonsole komme, um das LW zu prüfen etc. ?? Ich habe viel durchgearbeitet und schon einige Fehler früher allein beseitigt, begreife ganz gut, aber hier brauche ich wirklich Unterstützung. Ist vielleicht auch noch die bootfähige CD defekt - die könnte man ja notfalls ersetzen. Dann käme ich auch weiter.

Alt 06.10.2010, 21:02   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bei Startversuch Window XP Prof kommt Anzeige: Fehler beim Laden des Betriebssystems - Standard

Bei Startversuch Window XP Prof kommt Anzeige: Fehler beim Laden des Betriebssystems Anleitung / Hilfe



Zitat:
Doch dann kommt auf dem schwarzen Schirm nur immer die Anzeige: "Could´n find NTLDR".
Sollte eigentlich nicht passieren. Andere XP-Setup-CD parat oder irgendwas anderes bootbares von CD?
Mein erster Eindruck zur Windows-Installation: Scheint defekt zu sein, ich würde wohl Daten sichern (über eine Live-CD oder Platte ausbauen) und eine Neuinstallation durchführen.
Aber evtl. kannst Du mit chkdsk was ausrichten, das repariert ein matschiges Dateisystem unter Windows.
Die DOS-Bootdiskette ist völlig untauglich, damit kannst Du nichts mehr mit anfangen.
__________________

__________________

Alt 07.10.2010, 12:11   #3
harlud
 
Bei Startversuch Window XP Prof kommt Anzeige: Fehler beim Laden des Betriebssystems - Standard

Bei Startversuch Window XP Prof kommt Anzeige: Fehler beim Laden des Betriebssystems Details



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
... (über eine Live-CD ... )
Hallo larryschwarz!
Hier ist mehr zum Thema Live-CD .
Ich würde quirky-1.3 nehmen, weil da ein Viren-Suchprogramm dabei ist. Es gehört zur Puppy-Linux-Familie. Das deutschsprachige Handbuch gibts hier . Das ist zwar für eine etwas ältere Version, ist aber noch weitgehend gültig. Die meisten Leute hier werden eher Knoppix empfehlen. Das ist aber ca. 6 X umfangreicher und ich weiß keinen Link für das Online-Handbuch.
Gruß harlud
__________________

Alt 07.10.2010, 14:50   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bei Startversuch Window XP Prof kommt Anzeige: Fehler beim Laden des Betriebssystems - Standard

Lösung: Bei Startversuch Window XP Prof kommt Anzeige: Fehler beim Laden des Betriebssystems



Zitat:
Es gehört zur Puppy-Linux-Familie.
Da isser wieder, unser Puppy!!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 07.10.2010, 16:35   #5
harlud
 
Bei Startversuch Window XP Prof kommt Anzeige: Fehler beim Laden des Betriebssystems - Standard

Wie Bei Startversuch Window XP Prof kommt Anzeige: Fehler beim Laden des Betriebssystems



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Da isser wieder, unser Puppy!!
Stringent aber nicht problemorientiert.
Gruß harlud


Alt 07.10.2010, 21:12   #6
larryschwarz
 
Bei Startversuch Window XP Prof kommt Anzeige: Fehler beim Laden des Betriebssystems - Standard

Wo Bei Startversuch Window XP Prof kommt Anzeige: Fehler beim Laden des Betriebssystems Lösung!



Also erst mal danke für Antwort, ich besitze keine andere bootfähige CD, 1. ist denn meine defekt weil da beim Booten angezeigt wird "kann nicht finden NTLDR"? 2. wie es aussieht, muß ich wenigstens also chkdsk versuchen. Aber wie? Mit einer Bootdiskette bin ich ins DOS gekommen. Es wird Laufwerk a: angezeigt, also die Diskette. Ich komme nicht in das LW c: und so vielleicht in die Herstellungskonsole. Welchen Befehl genau brauche ich, damit DOS diesem folgt? Bisher klappen nur einfache Befehle wie dir und cls etc.
Mein Pentium 3 ist inzwischen von selbst plötzlich wieder gelaufen d.h. XP ist hochgefahren, aber nun wieder immer wieder abgestürzt (blauer Schirm, Aufzählung physischer Speicher. Schließlich war dann wieder alles aus, wieder nur die Fehlermeldung, wie schon beschrieben, dachte schon da hatte sich vielleicht kurz die Batterie im Computer erholt, aber das ist wohl Unsinn.
Antwort wäre wieder toll!

Alt 07.10.2010, 21:53   #7
felix1
/// Helfer-Team
 
Bei Startversuch Window XP Prof kommt Anzeige: Fehler beim Laden des Betriebssystems - Standard

Bei Startversuch Window XP Prof kommt Anzeige: Fehler beim Laden des Betriebssystems



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Die DOS-Bootdiskette ist völlig untauglich, damit kannst Du nichts mehr mit anfangen.
Das mit der Diskette hat ja Cosinus schon richtig beschrieben. Vergesse diesen Weg
Zum Thema bootfähige CD:
Entweder besorgst Du Dir eine bootfähige CD oder setzt den PC neu auf.
Live-CD, Knoppix usw sind frei im Netz verfügbar.
Auch Barth-PE ist hier eine sehr brauchbare Hilfe.
Du erwartest aber nicht wirklich, dass Dich jemand per PN nach Deiner Anschrift fragt und Dir so ein Teil vorbeibringt

Felix
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu Bei Startversuch Window XP Prof kommt Anzeige: Fehler beim Laden des Betriebssystems
allgemein, anzeige, aufrufe, beschädigt, betriebssystem, bios, booten, bootfähige cd, brauche, computer, datei, defekt, dos, einstellungen, erkannt, fehler, folge, format, hintergrund, laden, laufwerk c, nichts, phänomen, programme, prüfen, system32, warnung, window xp



Ähnliche Themen: Bei Startversuch Window XP Prof kommt Anzeige: Fehler beim Laden des Betriebssystems


  1. RUNDLL Fehler beim Laden von c ......
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2014 (3)
  2. Win 7: beim Start kommt eine Fehlermeldung: Regsvr32 Fehler beim laden des Moduls
    Alles rund um Windows - 11.06.2014 (1)
  3. fehler beim Laden des moduls
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2014 (27)
  4. Fehler beim laden von c:\program .... *.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2013 (3)
  5. beim laden von Windows 8 kommt snlBase150.bpl, wie bekomme ich das hin
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2013 (0)
  6. Wieder s.g. Fehler beim Laden von C:/ usw.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2012 (1)
  7. RUNDLL Fehler beim Starten - Fehler beim Laden von C:/Dokume~1/../Lokale~1/Temp/0.5.... .exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2012 (5)
  8. Fehler beim Laden von C:\...\dcopegy.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2011 (18)
  9. Fehler beim Laden von...
    Log-Analyse und Auswertung - 13.03.2011 (5)
  10. Fehlermeldung beim Starten von Windows Vista PC "Fehler beim Laden von C.\User\***\sshas21.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2010 (13)
  11. Fehler beim laden von fldclnr.dll
    Alles rund um Windows - 05.05.2010 (4)
  12. Fehler beim Laden von .dll
    Log-Analyse und Auswertung - 03.05.2008 (24)
  13. fehler beim laden des betriebssystems
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2008 (13)
  14. Fehler beim Laden von usb496.dat
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2006 (3)
  15. Fehler beim Laden von p2esocks_3031.dll!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2005 (14)
  16. Fehler beim Laden von ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2005 (15)
  17. Fehler beim laden von p2esocks_3031.dll
    Alles rund um Windows - 01.03.2005 (1)

Zum Thema Bei Startversuch Window XP Prof kommt Anzeige: Fehler beim Laden des Betriebssystems - 1. Die in der Überschrift genannte Anzeige kommt auf weiß schwarzem Schirm direkt nach dem Versuch, auf meinem Pentium 4 Window normal zu starten. Vorausgegangen war bei meiner letzten Sitzung, - Bei Startversuch Window XP Prof kommt Anzeige: Fehler beim Laden des Betriebssystems...
Archiv
Du betrachtest: Bei Startversuch Window XP Prof kommt Anzeige: Fehler beim Laden des Betriebssystems auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.