Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Allgemein

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Risiko, legale Mods für legale Software als Einfallstor
Allgemein - Guten Abend allerseits, ich schreibe mit einer kurzen Frage zum Risiko von Mods für Spielesoftware: Hintergrund ist, dass ich gerne Simracing spiele und hier z.B. für Assetto Corsa sehr interessante Mods bestehen (z.B. simulierter Straßenverkehr, Strecken, bessere Grafik, Regen). Mir ist...
Diskussionsforum
Kritik am Umgang
Allgemein - Hallo werter Support von Trojaner-Board, ich möchte eine Kritik bezüglich des Umgangs von cosinus mit euren Besuchern ansprechen. Dieser Experte hat eine sehr unfreundliche Art mit Hilfesuchenden umzugehen und wirkt allgemein sehr aggressiv. So war ich in meiner Not zu euren Board zurückgekehrt...
Lob, Kritik und Wünsche
Welche Programme sollte man haben um keine Schadsoftware jeder Art auf den Rechner zu kriegen?
Allgemein - Welche Programme sollte man haben / nutzen allgemein zur Vorbeugung / um zu verhindern Schadsoftware jeder Art auf den Rechner zu kriegen, z.B. auch sogenannte Ramson Software?
Diskussionsforum
Verbesserungsvorschlag: Umgang mit gelöschten Accounts
Allgemein - Hallo, ich habe einen Vorschlag an das Board für den Umgang mit gelöschten Accounts: In den Nutzungsbedingungen steht: "Eine Löschung des Acounts und der gespeicherten Daten erfolgt auf ausdrücklichen Wunsch schnellstmöglich in regelmäßigen Abständen durch einen Löschungswunsch via Email an...
Lob, Kritik und Wünsche
Potentiell gefährliche Website (ue4assestmax.000webhostapp)?
Allgemein - Hey👋🏼 Ich bin im Zuge einer Google-Recherche auf folgenden Link gegangen: „h**p://ue4assestmax.000webhostapp.com/lbbex/pvr2il.php?xnpjxy=windows-memory-diagnostic-tool-stuck-reddit“ (http ersetzt durch h**p) Was mich verwirrt ist, dass in der Adresse was von Reddit steht, aber offensichtlich...
Diskussionsforum
www1.online nach Open Office Update
Allgemein - Hallo zusammen, ich habe Blödsinn gemacht. Ich hatte mir OpenOffice runtergeladen- wie ich dachte von der Herstellerhomepage. Habe jetzt hier schon gelesen, dass ich mich da habe veräppeln lassen. Nun tauchte eine mir schon komisch vorkommende Update-Aufforderung auf. Die Art kam mir auch schon...
Log-Analyse und Auswertung
Danke M-K-D-B
Allgemein - Hallo zusammen, ganz vielen Dank geht an M-K-D-B. Du hast mir super gut, schnell und so gut erklärt geholfen. Das erlebt man wirklich sehr, sehr selten. Ich danke aber auch ganz allgemein dem Board. Ich bedanke mich auch heute noch mit einer Überweisung. Viele Grüße Alex
Lob, Kritik und Wünsche
Danke Cosinus
Allgemein - Vielen Dank an Cosinus, auch wenn dein „Ton“ schon mal etwas rauer war, hast du mir sehr geholfen. Ich hatte ja in meinen Eröffnungsthread schon „gewarnt“ das ich nicht so fit bin am PC ;) Aber wenn man mit so einem Ton umgehen kann (das kann ich) dann wird einem super geholfen! Auch nochmal...
Lob, Kritik und Wünsche
Herzlichen Dank an Matthias (M-K-B-D)!
Allgemein - Hallo Matthias, hiermit möchte ich mich ganz herzlich für die freundliche, schnelle und kompetente Hilfe bedanken. Ich bin angenehm überrascht über die professionelle Arbeit in diesem Forum allgemein und von Deiner Hilfe im Besonderen! Ja, und mit einer kleinen Spende bedanke ich mich auch...
Lob, Kritik und Wünsche
Ist dieses Programm von sourceforge sicher?
Allgemein - Ich lese hier immer wieder, dass sourceforge adware ausgeteilt hat und immer noch nicht sicher ist. Ich bin sourceforge deswegen bisher aus dem Weg gegangen, doch möchte ich gerne wissen ob dieses Programm https://sourceforge.net/projects/maxima/ sicher ist(Offizielle Downloadquelle). Kann...
Diskussionsforum
Vielen Dank an cosinus und das gesamte Trojaner Board
Allgemein - Ich kann mich nicht genug bedanken für die Hilfe von cosinus den Trojaner schrittweise von meinem Computer zu entfernen. Allgemein möchte ich nochmal sagen dass ich dieses gesamte Forum und die Idee dahinter wunderbar finde und definitiv unterstützen werde, allein schon wegen den Tipps zu...
Lob, Kritik und Wünsche
Jemand meldete sich mit meiner Mailadresse an einem realen Shop an
Allgemein - Hallo. Heute bekam ich eine Mail. Normalerweise steht dort doch im Feld An der Empfänger also meine Mailadresse. Hier steht aber auch meine Mail aber erst am Ende aber davor steht eine URL. Das ukr.net ist eine russische Seite. ukr.de dagegen ist Universitätsklinikum Regensburg. Sehr...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Ungefragt Firefox Startseite gändert, Malwarebytes findet Bedrohungen
Allgemein - Hallo, Ich habe in den letzten Tagen einige Programme von meiner SSD auf meine normale Festplatte und umgekehrt verschoben (deinstalliert und an anderer stelle neu installiert) wegen Platzproblemen und zudem einige Programme, vor allem Spiele, deinstalliert. Danach hatten einige Programme und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vodafone Warnung vor Viren
Allgemein - Hallo! Habe vorhin beim ansurfen von nordbayern.de eine seltsame Meldung im Browser bekommen, angeblich von Vodafone (siehe Anhang) . Die Nachricht sieht echt aus, alle links führen auch tatsächlich zu Vodafone (zumindest laut URL). Einloggen oder ähnliches musste ich mich nirgendwo. Nun...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Datenleck bei data enrichment exposure from pdl customer. Social Media Profile betroffen. Gehören private Nachrichten dazu oder nur Profil?
Allgemein - Hallo. Der Firefox Monitor hat mir folgendes gemeldet bezüglich einem Datenleck von einer meiner Mail-Adressen: Zitat: Data Enrichment Exposure From PDL Customer Leck eines Daten-Aggregators Am 16. Oktober 2019 gab es bei Data Enrichment Exposure From PDL Customer ein Datenleck. Nachdem...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Können Viren, die man sich beim arbeiten in Linux Ubuntu (Live USB Stick) eingefangen hat auf Windows (SSD) überspringen?
Allgemein - Guten Tag. Ich habe eine Frage zur Sicherheit von Linux Ubuntu im Zusammenhang mit Windows 10. Wenn ich Linux Ubuntu starte mit meinem Live USB Stick... Und dann in Linux im Internet surfe und mir dabei (oder anderweitig zb durch Mail) einen Virus oder Keylogger, Trojaner allgemein...
Alles rund um Mac OSX & Linux
(Mal wieder) Besten Dank! (@ M-K-D-B)
Allgemein - Da es "mal wieder Zeit wurde" :D Habe ich auch wieder die Hilfe in Anspruch nehmen dürfen. As usual: Vielen Dank für die super Erklärungen, einfachen Anleitungen und ganz allgemein die Hilfe & Bereinigung! :) Top Laden hier :D
Lob, Kritik und Wünsche
Win 10 - "Der Taskmanager wurde durch den Administrator deaktiviert"
Allgemein - Hey! Mir ist heute etwas ein bisschen spanisch auf meinem Computer vorgekommen, also wollte ich gerne mal hier nachfragen; Als ich den Taskmanager starten wollte, kam die Meldung "Der Taskmanager wurde durch den Administrator deaktiviert". Nun, ich bin der einzige User und Administrator auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Habe ich ein rootkit auf meinen Pc?
Allgemein - Hallo, mein Pc wurde von einen PC Bastler zusammengebaut, und aus diversen Gerüchten(z.b. andere Leute haben die selben Probleme, von diesem Bastler) vermute ich das dieser Bastler einen Rootkit in meinen PC System verbaut hat. Pc ist sehr langsam geworden , ruckelt manchmal( Browser z.b)und...
Alles rund um Windows
Windows 10: Youtube sehr langsam; regelmäßig werden Spam Websites geöffnet (Firefox)
Allgemein - Hallo allerseits, ich habe folgendes Problem: Es fing damit an, dass Youtube vor einer Weile (ich schätze innerhalb der letzten 1-3 Monate) immer langsamer wurde. Es hat nicht wirklich gebuffered und ständig die Auflösung nach unten angepasst. Mir dort etwas ununterbrochen anzuschauen, wurde...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC läuft langsam, mitunter ''holprig'' oder garnicht.
Allgemein - Guten Tag, nachdem mir hier früher so schön geholfen wurde, entsinne ich mich gerne, bei diesem Forum anzufragen, ob Sie mir noch mal wieder helfen können. Das Problem: Ich habe große Probleme mit dem PC (ein Desktop-PC). Er läuft sehr langsam und manchmal auch recht "holprig". Mit meinen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
System_service_Exception Bluescreen Gründe?
Allgemein - Moin moin, erstmal ne allgemein gehaltene FRage: Was können Gründe für den im Titel genannten Bluescreen sein? Seitdem ich aud Win10 gewechselt habe trat er ein paar mal auf. Aber immer dann wenn ich vieles gleichzeitig am Laufen hatte (Firefox mit dem maximum an Tabs, Download im Hintergrund,...
Alles rund um Windows
Problem Internet in Firefox
Allgemein - Hey Leutz, ich habe folgendes Problem, wenn ich in Firefox ins Internet gehe habe ich ein deutlich langsames Internet. Abgesehen davon wird allgemein auch in anderen Explorern habt ihr eine Idee was das sein kann??? Das ganze ist mir jetzt erst genau aufgefallen, aber die Rechenleistung an...
Alles rund um Windows
Windows 10 - SppExtComObjHook.dll
Allgemein - Hallo zusammen, ich habe ein schwerwiegendes Problem, ich habe einen Dreck namens "SppExtComObjHook.dll" auf dem Rechner. Bei Neustart schlägt mein Avast Antivirus mit dieser Datei Alarm. Nachdem ich sie über Avast lösche, ist sie beim nächsten Start wieder da. Die Auswirkungen sind...
Log-Analyse und Auswertung
Task-leiste reagiert nicht!
Allgemein - Also wo soll ich anfangen... Seit etwa 2 Wochen habe ich mir etwas von einer Website etwas Heruntergeladen (Website adresse weiss ich nicht mehr) da es nicht wie ich es gewohnt war (wenn es ein Virus ist) eine Dateigrösse von 10 - 500 KB sondern wie ein normales Programm auch mit Setup Datei und...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.