Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Allgemein

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 7 64-Bit-Version, Computer ist langsam, Tabs mit Werbung und Banner öffnen sich unkontrolliert
Allgemein - Hallo, ähnlich wie bei vielen anderen hier im Forum, habe ich das Problem, dass sich seit etwa einer Woche bei mir in Google Chrome unkontrolliert neue Tabs mit Werbung, Gewinnspielen und ähnlichem Unsinn öffnen. Außerdem erscheinen seltsame Banner mit vermeintlichen Snäppchen-Angeboten, die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC sehr langsam und hängt oft für einige sekunden
Allgemein - hallo, seit einiger zeit ist mein pc allgemein sehr langsam. ordner öffnen sich nur schleppend und auch internetseite bauen sich langsam auf bzw hacken mit langen wartepausen. auch programme die ich öffne brauchen viel länger um sich zu öffnen als normalerweise. nun frage ich mich, ob ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
zu hoher Datenverbrauch, Malware
Allgemein - Hallo, seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit meinem PC/Vista (32bit). Ich gehe mit einem mobilcom debitel Stick (O2) ins Internet und habe mir wohl einiges eingefangen. Wenn ich den Stick starte, habe ich schon einen hohen Datenverbrauch, ohne irgendwas zu machen. Öffne ich dann Google...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 Ultimate: HPNotify.exe und javaw.exe in der Taskleiste gehen nicht weg.
Allgemein - Ich wünsche euch allen eine wunderschönen guten Abend. Ich habe gestern auf ausdrückliche Empfehlung eines Freundes hin JDownloader installiert, dieser lief dann nicht wie ich erwartet habe und deswegen habe ich diesen gleich wieder gelöscht. Mein Google Chrome ist dadurch, wieso auch immer,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Festplatte formatieren?
Allgemein - Hallo ihr Lieben, mein kleines Netbook (ASUS Eee PC) hat nun schon einige Jahre auf der Platte und mittlerweile funktioniert so einiges nicht mehr :kloppen: F-Tasten ohne Reaktion, Windows-Update wird bei 41% abgebochen, Avira funktioniert nicht mehr, allgemein ist er sehr langsam. Nun...
Alles rund um Windows
DHL Link angeklickt, aber nicht sicher ob er echt war
Allgemein - Hallo Trojaner-Board Team, meine Frau hat eine Mail von "DHL" bekommen, dass ihr Paket bei den Nachbarn abgegeben wurde. Wie meine Frau so ist, hat Sie nicht erst mal bei den 2 Nachbarn nachgefragt, sondern erst den Link angeklickt. Angeblich hat sich eine Seite geöffnet mit der Fehlermeldung...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Umleitungen auf andere Internetseiten / sweet page / PC allgemein bereinigen
Allgemein - Hallo zusammen, ich habe mir die Anleitungen durchgelesen etc, aber ich bin mir nicht 100% sicher wie ich vorgehen soll, da ich meinen PC komplett bereinigen will von jeglicher schädlichen Software etc. Wie sollte ich diesbezüglich am besten vorgehen? Ich habe mit Firefox Probleme da ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7-Laptop von ASUS reagiert stark verzögert und hängt immer wieder
Allgemein - Hallo zusammen, ich weiß, über mein Problem gibt es schon einige Beiträge, aber da keiner der dort genannten Tipps zum Erfolg geführt hat, bitte ich hier um Unterstützung. Mein Laptop (ASUS N53S, Win7) hängt seit kurzem permanent, v.a. Firefox, aber auch extrem eine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows8: permanente Virenfunde
Allgemein - Huhu, Habe mir vor 2 Tagen einen schönen neuen PC zusammengebaut, jedoch wie es mein Glück will direkt Viren eingefangen. Habe allgemein wenig Ahnung von dem Thema, weshalb ich lieber hier mal frage. Natürlich habe ich zuerst ein klein wenig auch alleine herumprobiert, jedoch kommen die Viren...
Log-Analyse und Auswertung
Grundsätzliches - Laufendes System untersuchen sinnvoll?
Allgemein - Hallo zusammen, ich bin kein dedizierter Sicherheitsexperte aber beschäftige mich seit fast 20 Jahren mit PCs, Windows, Programmierung (auch systemnah) und vielen Bereichen rund um dieses Themenfeld. Seit einigen Jahren setze ich bei der Analyse mir privat überlassener Problemfälle sehr gerne...
Diskussionsforum
Blackscreen -> Piep-Ton -> BIOS , starke verlangsamung des PC's und ruckeln bei Spielen
Allgemein - Hallo Trojaner-Board-Team! Seit kurzem ruckelt mein Computer bei jedem Spiel sehr stark und ist generell auch viel langsamer geworden. Angefangen hat es gestern, als ich den PC für eine Lan-Party wieder aufgebaut habe, hat er dort Piep-Töne von sich gegeben und ist ins BIOS gegangen nachdem...
Mülltonne
Verschlüsselung - Wofür und womit?
Allgemein - Hallo zusammen, ich würde gerne erfahren, was ihr verschlüsselt und womit. Formuliere bewusst allgemein, da ich mich auf alles beziehe. Oder anders gefragt: Was empfehlt ihr? Falls Fragen zu meinen Systemen kommen, ich nutze Windows 7, auf dem Handy Android 4.4.2.
Überwachung, Datenschutz und Spam
Laptop fährt nicht mehr herunter und führt sich selbst wieder aus
Allgemein - Hallo, habe mich durch einige Foren gelesen und verschiedene Tipps ausprobiert und leider finde ich die Lösung zu meinem Problem nicht. Da ich ein ziemlicher Laie bin konnten mir irgendwann die meist ähnlichen Probleme von anderen Usern mit Lösung nicht weiterhelfen. Zu dem Problem: Der...
Alles rund um Windows
Vielen Dank!
Allgemein - Hallo, will mich nochmal allgemein hier um Forum bedanken. Das habe ich auch schon bei meinem persönlichem Helfer getan, Cosinus. Danke nochmal für die wirklich immer sehr zeitnahen und auch verständliche Hilfe! Außerdem war die Session auch noch 100% erfolgreich! :singsing: Dann bis zum...
Lob, Kritik und Wünsche
Suche Plugins oder andere für den Import in Notepad++ wichtige Daten für Einzelsprachen wie Deutsch, Französisch usw.
Allgemein - Hallo, ich möchte mir die Textanalysen erleichtern für Zwecke der Übersetzungsbewertung und Umformulierung und wünsche mir dazu ausreichend Informationen, wie ich folgende Daten in Notepad++ einfügen kann::eek: - Liste von Worten sortiert nach Wortart:daumenhoc:eek::eek::eek::eek::eek: -...
Diskussionsforum
Private Daten in die Cloud laden?
Allgemein - Liebe Gemeinde, ich überlege, all meine Daten zusätzlich zur lokalen Speicherung auf meiner Laptop-Festplatte in einem Cloud-Speicher zu 'backuppen'. Im Moment habe ich dieses System nur für meine Arbeitsdateien, die ich immer mit einem Server meiner Uni synchronisiere. Der ist aber viel zu...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows 8: PC komplett virenfrei machen!
Allgemein - Hallo, ich habe schon seit einiger Zeit ein paar Probleme mit meinem Browser google chrome und auch allgemein mit meinem PC. Immer wenn ich im Internet surfe ploppt plötzlich Werbung auf (vor allem Ads byAllDaySavings), es werden neue Tabs geöffnet oder der Browser stürtzt einfach ab! Ich habe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
allgemein Laptop braucht extrem lange für Aktionen
Allgemein - Hallo, mein Laptop arbeitet viel zu langsam zum Beispiel benötigt mein Laptop für das öffnen von Word Dateien bis zu 2 min. Bei Google Chrome öffnet er mir mehrere Tabs und obwohl Google als Startseite festgelegt ist, kommt eine andere Seite. für die Hilfe danke ich mich schon im voraus. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 Laptop noch langsamer
Allgemein - Hallo ihr Lieben, ich habe vor einiger Zeit mit Hilfe eines sehr netten Helfers nach dem Problem meines langesamen Laptops gesucht. Siehe hier: http://www.trojaner-board.de/160615-windows-7-laptop-einfach-durchsuchen-lassen.html Jedoch ist es noch langsamer, als je zuvor. Ich weiß nicht...
Log-Analyse und Auswertung
PC friert ab und zu ein (nervig) #Forumszweig wechsel.
Allgemein - Hallo Trojaner, habe seit einem Monate folgendes Problem, mein PC friert beim Surfen im Internet, beim Spielen von Games und allgemein einfach ein nach ca. 2 min läuft er normal wieder weiter. Es fängt meistens so an das man nicht mehr auf einer Seite runter scrollen kann und die Images nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Allgemein : Eine Anleitung und Regeln zum Antworten vorlegen !!!
Allgemein - Hallo ich habe mich neu in eurem forum angemeldet und mir ist hier und in der suche im internet etwas aufgefallen. Und zwar das ja auch offt falsche gestellt werden die schon beantwortet wurden ... aber was noch mehr auffällt die art und weise wie darauf hin geantwortet wird : meistens wird...
Lob, Kritik und Wünsche
Windows 7: Gewisse Tasten funktionieren nicht & Anwendungen starten nicht
Allgemein - Hallo :) Ich bin das erste mal hier in dem Forum und ich bemühe mich um eine detailierte Beschreibung meines Problems. Als Betriebsystem hab ich Windows 7 Home Premium, 64-Bit-Betriebsystemtyp. Also... seit Wochen schon habe ich das Problem, das gewisse Tasten wie die Zahlen 6, 8 und 9...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC friert ab und zu ein (nervig)
Allgemein - Hallo Trojaner, habe seit einem Monate folgendes Problem, mein PC friert beim Surfen im Internet, beim Spielen von Games und allgemein einfach ein nach ca. 2 min läuft er normal wieder weiter. Es fängt meistens so an das man nicht mehr auf einer Seite runter scrollen kann und die Images nicht...
Netzwerk und Hardware
GMX Sicherheit und Co.
Allgemein - Moin, ich habe gerade festgestellt, dass ich die ganze Zeit über meine E-Mails über eine unsichere Verschlüsselung gelesen habe... Wenn ich auf gmx.de gehe werde ich auf .net weitergeleitet. Wenn ich dort nun meine Anmeldedaten eingebe werden diese doch unverschlüsselt übermittelt.Das Problem...
Überwachung, Datenschutz und Spam
langsames Hochfahren, Herunterfahren des PCs
Allgemein - ja ich hab nen kleines Problem, mein laptop braucht seit ner gewissen Zeit länger zum Hochfahren und zum Herunterfahren als sonst. Kein plan ob ich jetz nen Virus eingefangen hab oder sowas, wie könnt ich jetz checken was das problem is und was ich dagegen machen kann. youtube videos brauchen auch...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.