Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Allgemein

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Zur Loganalyse allgemein
Allgemein - Hallo, mal ne allgemeine Frage zur Loganalyse. Wie analysiert ihr die Logs? Jagt ihr durch ein Tool oder funktioniert das "manuell", auf was achtet ihr?
Diskussionsforum
Plötzlich Funde unterschiedlicher Art, von unterschiedlichen Scannern
Allgemein - Hallo! Es scheint auf meinem Rechner kürzlich ein gravierendes Ereignis gegeben zu haben, welches mir etliche positive Funde untersch. Art (Reg-Keys, Dateien, Treiber,) von adw-cleaner, Eset Online Scanner und Herd protect eingebracht hat. Daruf gekommen bin ich, als sich mein Rechner allgemein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7 Edge schrecklich langsam mit ungewollter Werbung, Chrome ruckelt, Win beeinträchtigt
Allgemein - schein mir ich hab mir PUP oder was anderes eingefangen. Edge ist allgemein fürchterlich langsam, z.t. öffnen sich ungewollt URLs (z.B. topdns.com), chrome ist noch OK, teilweise ruckelt es. Kasper hat nix angezeigt, AdwareCleaner auch ned. Brauche hilfe Danke Mac
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Adwcleaner findet 24 Bedrohungen in Advanticed
Allgemein - Hallo ihr lieben, Ganz kurz, ich benutze seit einiger Zeit Advanced Systemcare Pro, derartige Systemtools sind ja im allgemein umstritten, aber ich find dieses tool nützlich und hab damit keine Probleme. Ich nicht, aber der Adwcleaner, denn der zeigt mir nach einem Systemscann nicht weniger als...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Automatische Updates/Driver Booster--- GUT/SCHLECHT
Allgemein - Hallo liebe Community, da ich gehalten wurde meine Software immer auf dem aktuellsten Stand zu halten(was ja auch richtig ist)bin ich schnell an meine Grenzen gestoßen. Welche Hardware/Software soll/muss/kann geupdated werden?vorallem wo und wie? Kurz darauf bin ich auf Driver Booster...
Diskussionsforum
Win7 64bit - MSE Echtzeitschutz deaktiviert sich / Rechner startet sich von selbst neu / Rechner lahmt
Allgemein - Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob sich der Rechner meine Eltern etwas eingefangen hat. Symptome stellen sich wie folgt dar: Rechner lahmt allgemein ziemlich Rechner startet manchmal von selbst neu MSE Echtzeitschutz ist deaktiviert Zu Punkt zwei wäre meine Vermutung, dass dies evtl....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Goldeneye Trojaner gefährliche Mutation - Erfahrungen
Allgemein - Hallo zusammen, über den Goldeneye Trojaner wurde bereits viel berichtet. Heise Security hat darüber geschrieben, auch hier gab es einiges. Die ursprüngliche Beschreibung lautete: * Excel-Datei wird um "Bearbeitung aktivieren" bitten. Es scheint eine Mutation zu geben, bei der das nicht...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Banker-Trojaner auf dem PC ?
Allgemein - Hallo, ich habe folgendes Problem : Trotz eines auf meinem PC installierten, als allgemein als sehr gut bewerteten, Virenschutzprogramms ( Kaspersky Internet-Security 2016 ) wurde ich vergangenen Sonntag von meinem Kreditinstitut informiert, daß offensichtlich Unbefugte Zugriff auf meine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
mac osx verdacht auf malware vorwiegend firefox
Allgemein - Hallo Mein Mac Lapi ist sehr langsam. Nach dem aufmachen muß der Lapi kurz 2 sec an aus gemacht werden damit das touchpad geht gefolgt von kurzem auftauchen eines Fensters mit der Meldung Tastatur Treiber wäre was glaub nicht erkannt und es verschwindet. Firefox muß ich 10-20 auf den zurück...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Rechner reagiert verzögert
Allgemein - Guten Morgen, seit einigen Tagen reagiert der Rechner auf Eingaben mit Verzögerungen, aber auch beim Hochladen , bei der Darstellung von PDF Dateien , Tastatureingaben , manchmal werden Webseiten verzögert dargestellt d. h. einige Sekunden steht alles still. Habe schon einiges probiert Antivirus...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Laptop/Rechner bootet und arbeitet langsam..
Allgemein - Hallo, ich bin wieder mal auf eure Hilfe angewiesen... Mein Laptop und Rechner booten wieder extrem langsam und mir kommt es vor das Allgemein das System langsam arbeitet... leider sind öfters mein jüngerer Bruder und Schwager an dem Rechner und Laptop und wer weiss was die das machen.......
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC ist langsamer geworden bin mir nicht sicher ob ich mir was eingefangen habe.
Allgemein - Seit ungefähr einer Woche ist mein Computer etwas langsamer geworden in Spielen habe ich z.B. einer geringere FPS anzahl und auch zwischendruch FPS drops. Merke auch allgemein dass mein PC etwas langsamer als normalerweise ist, weiß jetzt nicht ob ich mir was eingefangen habe. Wäre über jede Hilfe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vielen Dank an deeprybka
Allgemein - Herzlichsten Dank an Jürgen und natürlich auch allgemein an das ganze Team des Boards :dankeschoen: Absolut klasse, dass es eine Seite wie diese hier gibt!
Lob, Kritik und Wünsche
4Shared.com Spam-Mail oder doch Fremdzugriff?
Allgemein - Guten Tag, ich habe in den vergangenen Wochen 2 4shared.com Registrierungsmails bekommen. Die Absenderadresse war die gleiche wie bei einer originalen Mail von 4Shared: no-reply@mx2.4shared.com . Der Inhalt der Mails sah ebenso nahezu identisch wie eine originale Registrierungsmail aus. ...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Defektes Mainboard auf Funktionstüchtigkeit prüfen
Allgemein - Hallo Leute Beim Transport vom Hersteller zu mir brach eine Ecke etwas ab. Ich habe es direkt gemeldet und dann nach einigen Wochen mein Geld zurück erhalten. Das Mainboard habe ich aber immer noch. Nun wollte ich dennoch herausfinden ob das Mainboard so noch laufen würde. Ich habe nur...
Netzwerk und Hardware
Internetverbindung andauernd getrennt seit Störung
Allgemein - Hallo, vor einigen Tagen gab es bei Vodafone für 2-3 Stunden eine Störung, bei der weder das Internet, noch Fernsehen funktioniert hat. Danach ging es zwar wieder, aber seitdem trennt sich andauernd meine Internetverbindung. Mir wird dann dieses gelbe Zeichen mit einem schwarzen Ausrufezeichen...
Alles rund um Windows
Windows Updates setzen sich zurück + Fehler 1935 in C++ 2005 Installation
Allgemein - Hab damals Windows 7 Professional neu drauf gemacht. Hatte aber keinen Key und hab dann ein halbes Jahr die Testversion benutzt(Keine Ahnung wieso es ging) auf jeden Fall hab ich mir endlich Windows 7 Professional SP 1 gekauft. Jetzt habe ich das Problem, dass Windows mir zwar die Updates macht,...
Alles rund um Windows
Wajam kann nicht entfernt werden
Allgemein - Hallo, ich habe durch einen ADWCleaner Scan gerade Wajam auf meinem Rechner entdeckt (war gestern noch nicht drauf). Er entfernte es auch, doch er kann einen Schlüssel davon nicht löschen. Ich Poste einen Log mit dem Schlüssel. # AdwCleaner v5.032 - Bericht erstellt am 06/02/2016 um 12:45:41 #...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Internet ist super langsam ,wie kann ich es verbessern?
Allgemein - Hallo mein Lieben!! Ich hatte in einem anderen Tread schon geschrieben das ich Probleme mit dem Pc habe. Dachte es ist ein Virus aber da ist nichts zu finden. Nochmal zur erklärung, ich bin Cam Girl und seit ein paar Tagen funk. meine Seiten nicht mehr so wie früher. Das Streaming wird immer...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows 7: Beim Öffnen von Firefox erscheint ein Fenster, dass Malware erkannt wurde
Allgemein - Hallo, vor einigen Tagen ist beim Öffnen von Firefox ein Fenster erschienen mit der Meldung: Hinweis von Telekom: Ihr Rechner ist mit Schadware befallen. Es handelt sich bei dem befallenen Gerät um den Laptop meines Sohnes. Die Fehlermeldung kann ich daher nur sinngemäß wiedergeben, da ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 - Laptop hängt sich zu jeder Zeit auf
Allgemein - Hallo, Ich habe einen Sony Laptop. Das Problem bestehet bei Windows 8.1 und nach dem Ugprade auch bei Windows 10. Wenn ich den Laptop hochfahre, passiert es zurzeit oft, dass er im Ladebildschirm hängen bleibt. (Schwarzer Hintergrund, dick Vaio steht drauf, aber es dreht sich kein Zahnrad). Es...
Alles rund um Windows
HEUR/QVM03.0.Malware.Gen und weitere Threats
Allgemein - Hi, Vorab schon einmal Sorry fuer eventuell falsche Nutzung dieses Forums, ich bin das erste mal hier. Ich habe einen neuen Laptop von meiner Freundin bekommen (sie hatte ihn ein paar mal benutzt, Lenovo Thinkpad W540) und bei meiner ersten Nutzung habe ich die Warnung erhalten, dass ein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox (und ganzer PC) hängt sich öfters auf, vermutlich Virus/Trojaner etc...
Allgemein - Ich habe das Problem, dass sich Firefox (und manchmal auch der ganze PC, beim Laden von Bilddateien) kurz aufhängt. Auch ist Firefox allgemein langsamer. Ich habe die Vermutung, dass ich mir irgendwas eingefangen habe. Nur was weis ich nicht.
Log-Analyse und Auswertung
Großes Danke an cosinus & alle anderen
Allgemein - Hiermit bedanke ich mich bei cosinus ! Wurde freundlich empfangen und die Schritte zur Problembehandlung war schnell und ausführlich. Bekam auch sehr schnelle Antworten! Jedoch muss man allgemein dazusagen.. danke an ALLE aus diesem Forum, dafür das ihr Leuten sehr gut hilft und euch die Zeit...
Lob, Kritik und Wünsche
Seiten brauchen lange zum Laden, Programme melden keine Verbindung, PC etwas langsam
Allgemein - Hallo, ich habe einige Probleme mit meinem PC und würde gerne einen Befall ausschließen können. Seit einigen Tagen laden alle Internetseiten langsam und einige Programme melden, dass sie keine Verbindung zum Internet aufbauen können, obwohl ich surfen kann. Mein PC reagiert allgemein etwas...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.