Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Task-leiste reagiert nicht!

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 05.10.2017, 03:59   #1
DU4LPMASTER1
 
Task-leiste reagiert nicht! - Standard

Problem: Task-leiste reagiert nicht!



Also wo soll ich anfangen...
Seit etwa 2 Wochen habe ich mir etwas von einer Website etwas Heruntergeladen (Website adresse weiss ich nicht mehr) da es nicht wie ich es gewohnt war (wenn es ein Virus ist) eine Dateigrösse von 10 - 500 KB sondern wie ein normales Programm auch mit Setup Datei und so etwas. Aber als ich die Setup.exe gestartet habe wurde ich Misstrauisch und habe das Setup abgebrochen und habe den Taskmanager geöffnet um nach verdächtigen Prozessen zu Suchen um sie dann zu schliessen.

Als ich dann ein etwa Halbes Dutzend Prozesse Beendet habe, wurde es seltsam mein Start Menü und allgemein reagiert die Task-leiste nur mir linksclick und die Shortcuts also Cortana,Notification-Center,Sound und Wlan wenn ich drauf klicke kommt kurz ein Ladesymbol und verschwindet wieder(nichts passiert)apps wie Fotos lassen sich nichtmehr Öffnen.

Ich habe mehrmals Malwarebytes,Norton AV und Avast durchlaufen lassen doch bisher kein erfolg gehabt.Ausserdem habe ich in der PowerShell schon folgende befehle versucht:Get-appxpackage -all *shellexperience* -packagetype bundle |% {add-appxpackage -register -disabledevelopmentmode ($_.installlocation + “\appxmetadata\appxbundlemanifest.xml”)} und Get-AppxPackage | % { Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$($_.InstallLocation)\AppxManifest.xml" -verbose } uunndd Get-AppXPackage | foreach {add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode tab "$($_.InstallLocation)\AppxManifest.xml"} .
Ich habe Windows Neu Aufgesetzt und sämtliche sfc /scannow befehle durch arbeitet aber bisher nichts.

Ich Hoffe Jemand kennt sich aus,
DU4LPMASTER1.

Alt 05.10.2017, 07:27   #2
Fragerin
/// TB-Senior
 
Task-leiste reagiert nicht! - Standard

Task-leiste reagiert nicht! Anleitung / Hilfe



Du hast Windows wirklich komplett neu aufgesetzt und der Fehler bleibt bestehen? Oder hast du das System nur über einen Wiederherstellungspunkt zurückgesetzt? Im zweiten Fall könntest du ein Thema im Malwarebereich ("Log-Analyse..." oder "Plagegeister...") aufmachen, vorher die Regeln lesen.
Ein frisch aufgesetztes System zu bereinigen ist dagegen sinnlos.
__________________

__________________

Alt 05.10.2017, 16:46   #3
DU4LPMASTER1
 
Task-leiste reagiert nicht! - Standard

Task-leiste reagiert nicht! Details



Zitat:
Zitat von Fragerin Beitrag anzeigen
Du hast Windows wirklich komplett neu aufgesetzt und der Fehler bleibt bestehen? Oder hast du das System nur über einen Wiederherstellungspunkt zurückgesetzt? Im zweiten Fall könntest du ein Thema im Malwarebereich ("Log-Analyse..." oder "Plagegeister...") aufmachen, vorher die Regeln lesen.
Ein frisch aufgesetztes System zu bereinigen ist dagegen sinnlos.
Ja ich habe das System komplett neu aufgesetzt und wie gesagt hat kein Anti-Viren programm etwas gefunden
__________________

Alt 05.10.2017, 17:09   #4
burningice
/// Malwareteam
 
Task-leiste reagiert nicht! - Standard

Lösung: Task-leiste reagiert nicht!



hab dieses Problem auf mehreren PCs erlebt. Windows 10 auf neusten Build upgraden (seit 1703 nicht mehr gesehen) oder noch besser neu installieren sowie manuell neusten Grafikkartentreiber installieren. Seit dem hab ich keine Probleme mehr.
__________________
Mfg,
Rafael

~ I'm storm. I'm calm. I'm fire. I'm ice. I'm burningice. ~

Unterstütze uns mit einer Spende
......... Lob, Kritik oder Wünsche .........
.......... Folge uns auf Facebook ..........

Alt 06.10.2017, 02:16   #5
DU4LPMASTER1
 
Task-leiste reagiert nicht! - Standard

Wie Task-leiste reagiert nicht!



Ich werde mal auf die Neueste Windows version Upgraden mal sehen ob sich das problem löst

Ich werde mich Löschen... es wurde mit dem Update Gefixt es tut mir leid für die verschwendete zeit

Bye


Antwort

Themen zu Task-leiste reagiert nicht!
abgebrochen, allgemein, arbeitet, avast, beendet, folge, klicke, malwarebytes, neu, nicht mehr, nichts, norton, programm, prozesse, reagiert, seltsam, setup, sound, suche, tab, taskleiste, taskmanager, verdächtige, virus, windows, wlan




Ähnliche Themen: Task-leiste reagiert nicht!


  1. Browser reagiert langsam stürzt ständig ab. Computer reagiert verzögert auf Befehle.
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2015 (30)
  2. Windows 7: Firefox reagiert nicht, nicht antwortendes Skript, und mehr lästige Unterbrechungen.
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2014 (7)
  3. C:\swapfile.sys kann nicht geöffnet werden + keyboard reagiert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2014 (11)
  4. Viren Trojaner Befall, fremdes Icon in Task leiste ohne Reaktion
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2014 (1)
  5. Taskmanager öffnet nicht, Browser reagiert nicht, XP kann nicht herunter gefahren werden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2014 (3)
  6. Windows Sicherheitscenter reagiert nicht mehr.Bereinigen nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2013 (15)
  7. Win32/Spy.Zbot.AAO: Online-Banking Trojaner? Firefox reagiert nicht, tidu.exe im Task-Manager
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2013 (27)
  8. [doppelt] Gmer Scanner funktioniert nicht! (Fehlermeldung: Programm reagiert nicht mehr...)
    Mülltonne - 10.10.2011 (3)
  9. Desktop wird gelöscht, Tastatur reagiert nicht, Malewarebytes funktioniert nicht-Virus?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.01.2011 (6)
  10. AntiVir nicht mehr in Task Leiste. Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2010 (5)
  11. Task-Leiste beschädigt, mit meinem latein am ende!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2010 (0)
  12. Meldung "Your computer is infected!" in Task-Leiste
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2008 (1)
  13. Auch Virus Alert in Task Leiste.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2008 (21)
  14. Task-Leiste weg...Einfügen geht auch nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 14.10.2007 (1)
  15. Task-Leiste schmiert öfter ab!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2007 (3)
  16. PC reagiert nicht mehr! Virus kann nicht entfernt werden! -WICHTIG-
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2007 (9)
  17. Roter Kreis mit X in der Task Leiste
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2006 (1)

Zum Thema Task-leiste reagiert nicht! - Also wo soll ich anfangen... Seit etwa 2 Wochen habe ich mir etwas von einer Website etwas Heruntergeladen (Website adresse weiss ich nicht mehr) da es nicht wie ich es - Task-leiste reagiert nicht!...
Archiv
Du betrachtest: Task-leiste reagiert nicht! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.