Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Systemstartreparatur klappt nicht

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 05.10.2017, 10:42   #1
Lloreter
 

Systemstartreparatur klappt nicht - Standard

Problem: Systemstartreparatur klappt nicht



Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Ohne das etwas upgedatet wurde, versagt mir Windows 7, 64, SP1 heute morgen den Start.
Unbekannter Fehler, bitte Systemrep. mit Win7 Disk.
Das Problem ist nur, dass er mir selbst bei der Installationsdisk sagt:
Nicht kompatibel.
Ja, ich habe Datensicherung, aber durch Schlamperei ist die letzte schon 14 Tage her und danach habe ich wichtige Daten gespeichert, auf die ich nicht verzichten kann.
Welche Möglichkeit gibt es noch, den Systemstart zu reparieren?
Oder muss ich etwas alles über eine Live-CD kopieren und Windows neu aufsetzen?

Nachtrag:
Wie kann ich über eine Linux Live CD (SliTaz) die Windows Systemwiederherstellung aufrufen?
__________________
Con saludos
Uwe

Geändert von Lloreter (05.10.2017 um 11:31 Uhr)

Alt 05.10.2017, 19:06   #2
stefanbecker
 
Systemstartreparatur klappt nicht - Standard

Systemstartreparatur klappt nicht Anleitung / Hilfe



Bevor du irgendwas rumprobierst, würde ich die wichtigen Daten erst mal über eine Linux CD/DVD auf einen externen Datenträger kopieren.
__________________


Alt 06.10.2017, 00:07   #3
Lloreter
 

Systemstartreparatur klappt nicht - Standard

Systemstartreparatur klappt nicht Details



Also jetzt kriege ich aber einen Kackreiz.
Habe extra den Lap auseinandergebaut, um die Platte als externe zu sichern.
Jetzt will ich Windows neu installieren, bekomme aber die fehlermeldung:
"Windows kann nicht auf Datenträger "0", Partition 3 installiert werden"
Als Grund angegeben:
"Datenträger entspricht dem GPT-Partitionsstil"
Was kann ich tun?
__________________
__________________

Alt 06.10.2017, 17:57   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Systemstartreparatur klappt nicht - Standard

Lösung: Systemstartreparatur klappt nicht



Dann solltest Du bei der Installation erst mal alle Partitionen löschen.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 06.10.2017, 18:49   #5
Lloreter
 

Systemstartreparatur klappt nicht - Standard

Wie Systemstartreparatur klappt nicht



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Dann solltest Du bei der Installation erst mal alle Partitionen löschen.
Danke Felix.
Hatte ich auf blauen Dunst auch gemacht und dann hats auch mit der Installation geklappt.

__________________
Con saludos
Uwe

Antwort

Themen zu Systemstartreparatur klappt nicht
aufsetzen, bekannter, datensicherung, fehler, gespeichert, heute, hoffe, kopieren, morgen, möglichkeit, neu, neu aufsetzen, nicht, problem, reparatur, reparieren, sicherung, systems, systemstart, versagt, wichtige, wichtige daten, win7, windows, windows 7




Ähnliche Themen: Systemstartreparatur klappt nicht


  1. Upgrade auf Windows 10 klappt nicht
    Alles rund um Windows - 06.12.2015 (17)
  2. Notebook startet mit Bluescreen und Systemstartreparatur
    Netzwerk und Hardware - 27.01.2015 (4)
  3. Heimnetzgruppe einrichten klappt nicht
    Alles rund um Windows - 17.10.2014 (4)
  4. Windows 7 starte nicht mehr, Wiederherstellung klappt auch nicht!
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2014 (5)
  5. BKA-Virus| Booten klappt nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2012 (1)
  6. Systemstartreparatur / Systemwiederherstellung funktionieren nicht Fehler: 0x8000ffff
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2011 (1)
  7. Laptop mit Windows 7 startet mit der Systemstartreparatur, Systemwiederherstellung funkt. nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2011 (8)
  8. .exe-Dateien + Task-Manager öffnen nicht, Sys-Wiederherstellung klappt nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2011 (3)
  9. Virusbeseitigung mit Dr.Web klappt nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2010 (1)
  10. Antivir deinstallation klappt nicht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.11.2009 (7)
  11. antivir-installation klappt nicht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.08.2009 (4)
  12. XP neu installieren - boot von CD klappt nicht
    Alles rund um Windows - 10.11.2008 (1)
  13. LAN-Verbindung klappt nicht
    Netzwerk und Hardware - 29.02.2008 (5)
  14. se515 -> Anmeldung klappt nicht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.07.2007 (8)
  15. ad.adserverplus entfernen klappt nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2007 (6)
  16. festplatte neu installieren klappt nicht
    Alles rund um Windows - 10.11.2005 (4)
  17. formatierung von festplatte klappt nicht
    Alles rund um Windows - 21.09.2005 (3)

Zum Thema Systemstartreparatur klappt nicht - Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ohne das etwas upgedatet wurde, versagt mir Windows 7, 64, SP1 heute morgen den Start. Unbekannter Fehler, bitte Systemrep. mit Win7 Disk. Das Problem - Systemstartreparatur klappt nicht...
Archiv
Du betrachtest: Systemstartreparatur klappt nicht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.