Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: formatierung von festplatte klappt nicht

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 21.09.2005, 12:21   #1
sweetychen
 
formatierung von festplatte klappt nicht - Standard

Problem: formatierung von festplatte klappt nicht



hi,

ich habe mehrere viren und trojaner auf meinem laptop und wollte nun endgültig alles neu installieren. aber das klappt nicht.

wenn ich auf arbeitsplatz gehe und dann auf festplattenlaufwerk gehe und mit der rechten maustaste auf formatieren klicke und ich nochmal mit ok bestätige dann formatiert er trotzdem nicht.

und wenn ich über msdos gehe und format c: eingebe dann sagt er das noch "volumen" verwendet wird, soll volumen beendet werden? ich bestätige mit "ja" und dann sagt er mir das das volumen nicht beendet werden kann und bricht formatierung ab.


so aber wie formatiere ich nun die festplatte ???


kann mir jemand helfen ?

bis dann und danke

Alt 21.09.2005, 12:34   #2
Rene-gad
 
formatierung von festplatte klappt nicht - Standard

formatierung von festplatte klappt nicht Anleitung / Hilfe



@sweetychen
Zitat:
so aber wie formatiere ich nun die festplatte ???
Guck mal die Anleitung an, Link in meiner Signatur.
__________________


Alt 21.09.2005, 14:37   #3
coach
 
formatierung von festplatte klappt nicht - Icon24

formatierung von festplatte klappt nicht Details



Hab das Neuaufsetzten(Win2000P) gerade gestern durchgemacht, mit Anleitung von Cidre, ist aber nicht alles ist haarklein beschrieben.
Wenn du eine Betriebs-System Disk hast kannst du die reinhauen und durchsuchen, da gibt es einen Ordner Startdiskette (sind aber 4, formatiert).
Darin gibt es ein Icon makeboot oder ähnliches. Doppelklick, es öffnet sich ein Dos Fenster. Laufwerk eingeben(a enter, dann nach Aufforderung.
(Klappt natürlich nur, wenn du ein Diskettenlaufwerk im Schlepptop hast.)
Im Bios Entf F1,2 oder5 oder ähnliches drücken, Floppy als erste Boot Option einstellen, Disk rein, neustarten, Bilschirm wird blau und los gehts.
(Hat bei mir auch irgendwie ohne einstellen der Bootoption geklappt, einfach mit Floppy im Laufwerk starten, nachdem die ersten Meldungen kamen Shift und f Tasten wild gedrückt und hat geklappt.)
Jetzt die ausgedruckte oder am anderen Rechner angezeigte Anleitung Partitionieren befolgen, alte Partition auswählen und löschen, Betriebssystem CD einlegen und nach Anleitung Cidre weitermachen.
PS.
O.K. keine so qualifizierte Anleitung wie die von den Cracks, aber vielleicht hilfts ja weiter. Aber wenn sogar Ich´s geschafft hab .....
Viel Erfolg
Coach
__________________

Alt 21.09.2005, 14:55   #4
Gigamail
 
formatierung von festplatte klappt nicht - Standard

Lösung: formatierung von festplatte klappt nicht



Zitat:
Zitat von sweetychen
hi,

wenn ich auf arbeitsplatz gehe und dann auf festplattenlaufwerk gehe und mit der rechten maustaste auf formatieren klicke und ich nochmal mit ok bestätige dann formatiert er trotzdem nicht.

und wenn ich über msdos gehe und format c: eingebe dann sagt er das noch "volumen" verwendet wird, soll volumen beendet werden? ich bestätige mit "ja" und dann sagt er mir das das volumen nicht beendet werden kann und bricht formatierung ab.


so aber wie formatiere ich nun die festplatte ???
du kannst doch nicht den Ast auf dem du sitzt absägen, soll heißen wenn Windows läuft kannst du es nicht durch Format eliminieren. Eine Anleitung findest du hier
Windows neu installieren
__________________
Gruß Gigamail

eScan-Anleitung und Download



Antwort

Themen zu formatierung von festplatte klappt nicht
arbeitsplatz, beendet, bricht, danke, eingebe, festplatte, formatiere, formatieren, formatierung, klicke, laptop, laufwerk, maus, maustaste, mehrere, msdos, neu, platte, rechte, rechten, troja, trojaner, verwendet, viren, volume, volumen



Ähnliche Themen: formatierung von festplatte klappt nicht


  1. Heimnetzgruppe einrichten klappt nicht
    Alles rund um Windows - 18.10.2014 (4)
  2. Windows 7 starte nicht mehr, Wiederherstellung klappt auch nicht!
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2014 (5)
  3. BKA-Virus| Booten klappt nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2012 (1)
  4. Neuinstallation Windows 7 samt Formatierung der Festplatte
    Alles rund um Windows - 11.09.2011 (2)
  5. .exe-Dateien + Task-Manager öffnen nicht, Sys-Wiederherstellung klappt nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2011 (3)
  6. Gozi Befall - Formatierung der Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2011 (6)
  7. Virusbeseitigung mit Dr.Web klappt nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2010 (1)
  8. Antivir deinstallation klappt nicht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.11.2009 (7)
  9. antivir-installation klappt nicht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.08.2009 (4)
  10. XP neu installieren - boot von CD klappt nicht
    Alles rund um Windows - 10.11.2008 (1)
  11. LAN-Verbindung klappt nicht
    Netzwerk und Hardware - 29.02.2008 (5)
  12. se515 -> Anmeldung klappt nicht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.07.2007 (8)
  13. ad.adserverplus entfernen klappt nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2007 (6)
  14. Trotz Formatierung der Festplatte ist noch ein Virus etc. da
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2006 (2)
  15. Wieso klappt eScan nicht richtig???
    Log-Analyse und Auswertung - 26.11.2005 (6)
  16. festplatte neu installieren klappt nicht
    Alles rund um Windows - 10.11.2005 (4)
  17. Sonderfall: Formatierung/Partitionierung zweite Festplatte, verschiedene Betriebssyst
    Alles rund um Windows - 14.10.2005 (9)

Zum Thema formatierung von festplatte klappt nicht - hi, ich habe mehrere viren und trojaner auf meinem laptop und wollte nun endgültig alles neu installieren. aber das klappt nicht. wenn ich auf arbeitsplatz gehe und dann auf festplattenlaufwerk - formatierung von festplatte klappt nicht...
Archiv
Du betrachtest: formatierung von festplatte klappt nicht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.