Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Rechte

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Avira security deinstallieren
Rechte - hallo zusammen ich hab folgendes problem ich hab 4x avira security auf dem Laptop jetzt wollte ich es deinstallieren aber er möchte auf adminstrator rechte zugreifen. Es exsitiert die email addresse nicht mehr (ich weiss nicht warum) wenn ich mich mit der email addresse anmelden will...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Meldung "Prozedureinsprungpunkt BCryptHash wurde ... nicht gefunden" poppt immer wieder auf
Rechte - Hallo, seit gut einer Woche habe ich auf meinem Computer das Problem, dass ständig ein Fenster erscheint mit dem Text "Der Prozedureinsprungpunkt "BCryptHash" wurde in der DLL "bcrypt.dll" nicht gefunden." Ich kann da entwerder auf den Button "OK" klicken oder auf das Symbol zum Schließen...
Diskussionsforum
Surface 6 pro Mauszeiger flackert und Touchpen funktioniert nicht
Rechte - Hallo! Ich habe ein Surface 6 pro mit dem Problem, dass sich seit einiger Zeit auf der rechten Seite am Desktop zwei Halbkreise habe. Wenn ich diese Symbole sehe blinkt mein Mauszeiger nur wenn ich die angeschlossene Maus bewege. Beim Mauspad kann ich den Mauszeiger nicht bewegen. Auch der...
Alles rund um Windows
Rechte Maustaste friert ein
Rechte - Hallo alle, vielleicht kann mir jemand helfen, wenn nicht, dennoch vielen Dank. Die rechte Maustaste friert im Windows Explorer ein. In wenigen Fällen nur für ein paar Minuten, meistens aber gänzlich. Abhilfe kann, muss aber nicht immer, der Task- Manager schaffen, darint Klick auf Windows...
Log-Analyse und Auswertung
Ist ein Benutzer mit eingeschränkten Rechten sicher
Rechte - Hallo ein Freund von mir hat einen Benutzer erstellt, der keine administrativen Rechte in Windows 10 hat und darf so nichts installieren. Immer wenn er etwas installieren will, kommt ein zusätzliches Anmeldefenster wo er seine Administrator Anmeldedaten eingeben muss. Laut Ihm ist er...
Diskussionsforum
Nachtrag: Windows 10 - Desktophintergrund schwarz, sämtliche Dateien und Ordner vom Desktop und Bibliotheken verschwunden
Rechte - Cosinus, ich möchte das der Thread welchen ich öffnete gelöscht wird und nicht in die Mülltonne verlagert wird. Ich habe mich in der Hilfe Rubrik informiert wie ich den Thread selber löschen kann. Dies scheint nicht möglich, weil mir die administrativen Rechte dafür fehlen bzw. genommen wurden. ...
Mülltonne
Windows 11 Explorer schließt nach rechtem Mausklick und Laufwerke werden voll
Rechte - Wenn ich im Windows Explorer auf eine Datei mit der rechten Maus Taste klicke schließt sich der Explorer. Außerdem sind plötzlich meine Laufwerke fast voll. Ich benutze außer dem Laufwerk meines Laptops noch eine externe Disk-Station, die auch mit meinem Mac verbunden ist
Alles rund um Windows
Trojan.Dropper, C:\PROGRAMDATA\POSSE
Rechte - Trojan.Dropper, C:\PROGRAMDATA\POSSE Hallo zusammen Ich habe vor kurzem in meinen hosts ein eine Merkwürdige Adresse gefunden und habe mich schon gewundert warum meine netzwerkverbindung so langsam ist. Die Adresse lautete www.007guard.com. Nach eurer Anleitung habe ich die Host Datei...
Log-Analyse und Auswertung
Mauszeiger springt herum und wird unkontrollierbar
Rechte - Der Mauszeiger meines Rechners springt seit einiger Zeit gelegentlich in die rechte untere Ecke des Bildschirms und vollführt dort unkontrollierbare kleine kreiselnde Bewegungen oder führt selbständig wilde Aktionen durch. In dieser Zeit kann ich die Maus nicht benutzen oder kontrollieren. Das...
Alles rund um Windows
Rechner stürzt ab und arbeitet deutlich langsamer
Rechte - Hallo liebe Trojaner-Boarder, vor einer Woche habe ich eure Hilfe in Anspruch genommen. Hier der Link zum Thread: https://www.trojaner-board.de/201050-verdacht-trojaner-fb-messenger-phishing-link-2.html Ich möchte gern nochmal darum bitten. Bereits im Laufe der Woche schaltete sich der...
Alles rund um Windows
Prüfung von einzelnen Dateien mit Defender
Rechte - Hallo zusammen, ich brauche eine Methode, um einzelne Dateien (z.B nach Downloads) mit "Windows-Sicherheit" (Defender) zu checken. Das mache ich mit: rechte Maustaste / "Mit Microsoft Defender überprüfen". Darauf öffnet sich das das Fenster "Windows-Sicherheit / Scanoptionen. Angezeigt wird:...
Alles rund um Windows
Microsoft-Executables nicht mehr signiert
Rechte - Hallo, mir ist aufgefallen, dass die meisten Microsoft/Windows executables bei mir keine Signatur bzw. keinen Publisher mehr haben. Ich kann also keine Microsoft Management Console o.ä. öffnen, was Adminrechte erfordert und direkt mit dem OS zu tun hat. Auch Windows Update ist nicht mehr...
Alles rund um Windows
Win10 erstellt automatisch ordner, nachdem löschen erstellt es wieder einen
Rechte - Hi, ich habe das Phänomen, dass sich immer wieder ein Ordner auf C: erstellt. Habe Win10 frisch installiert, also ne paar Tage alte Neuistallation mit allen updates/upgrades drauf. adwcleaner und malwarebytes finden nichts... Der Ordner erstellt sich sofort nach dem löschen sofort wieder....
Alles rund um Windows
Win10 - selbständige Tastatureingaben
Rechte - Hallo! Ich bin neu hier, weil ich ziemlich ratlos bin momentan. Mein Problem sieht folgendermaßen aus: Ich habe Windows 10 64 Bit und es werden willkürlich irgendwelche Tasten betätigt, nun habe ich den Verdacht, dass ich mir möglicherweise irgendetwas eingefangen hätte. Angefangen hat es...
Log-Analyse und Auswertung
Meme-Kultur auf Reddit - potentielle Gefahr?
Rechte - Auf reddit.com ist es üblich, Meme-Bilder zu teilen. Das besondere an Memes ist, dass sie ähnlich wie Viren funktionieren. Nicht umsonst bezeichnet man Memes auch als kulturelle Viren. Jetzt die Frage: Wäre es da nicht - aus Sicht der Hacker - sehr ertragreich, die immer wieder abgewandelten, und...
Diskussionsforum
Wie Microsoft Account Login Windows 8 zurücksetzen?
Rechte - Hallo zusammen, hallo Ihr Professionals und Autisten, Vielleicht hat ja jemand eine Idee, da wäre ich sehr herzlich dankbar. Folgendes Szenraio: Mein Onkel ist leider unerwartet gestorben, er hat ein Laptop mit Windows 8 und hat ein Windows Login mit einer Email (online Microsoft Account),...
Alles rund um Windows
Chocolatey geht nicht
Rechte - Hallo, ich führe jeden Morgen folgendes Update mit Chocolatey aus: choco upgrade -y all Ausführung erfolgt mit Administrator Rechten. Das hat auch immer geklappt.
Diskussionsforum
Eingeschränktes Benutzerkonto ja oder nein?
Rechte - Immer wieder liest man ja das man zum besseren Schutz ein zusätzliches Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten anlegen soll. Ich habe das nie gemacht, nur die UAC aktiviert und hatte auch keine Probleme all die Jahre und ein User im CB Forum bestätigt das quasi das man kein extra Benutzerkonto...
Diskussionsforum
Wie kann ich den FRST Ordner löschen ohne AdwCleaner
Rechte - Hallo, ich habe noch den Ordner FRST auf meinen Rechner, aber nicht die Software AdwCleaner. Ich kann den Ordner nicht löschen, weil ich "angeblich" keine Adminrechte habe. Aber ich bin der einzige Nutzer des PC's und daher Admin. Wie kann ich den Ordner löschen?
Alles rund um Windows
Absicherung des eigenen Rechners
Rechte - Hey, ich habe mir nun eure Anleitung zu den Maßnahmen zur Absicherung des Rechners durchgelesen und habe dazu noch ein paar Fragen und Anmerkungen. 1. Warum sollte man 3 Konten erstellen mit unterschiedlichen Rechten? Das System ist dann ja eh infiziert. Den Sinn sehe ich nicht darin. 2....
Alles rund um Windows
Bitcoiner BRTsvc Variante von Win 64 Coin Miner
Rechte - Irgendwie ist zur Zeit wirklich der Wurm drin. Gerade wurde mein PC durch Cosinus bereinigt, da habe ich mir heute das neue Virenprogramm ESET Antivirus als Echtszeitscanner gekauft und prompt findet dieser gleich 2 Bedrohungen. Eine Bedrohung scheint er wohl schon bereinigt zu haben, ich weiß...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Suche CookingTimer, Stoppuhr
Rechte - Hallo, suche ein kleines Programm, das mihr eine Zeit runterzählt.... Also so was wie ein erweiterter KüchenTimer, Stoppuhr, etc... Sollte so aufgebaut sein das man das entweder dezent in der rechten Ecke des Bildschirm einsehen kann, also immer im Vodergrund, egal was ich mache am Pc,...
Alles rund um Windows
Popups loswerden
Rechte - Nach einem Besuch der Webseite https://k2rx.com/how-default-surface-pro-4-second-monitor werden beim Einschalten des PC's am rechten Ende der Taskleiste Popup-Anzeigen eingeblendet. S. Screenshot https://realtime.fyi/cloud/nmoplushash/topics/unterwegs/123.png . Ich habe im Browser geprüft, ob...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Seit "Funktionsupdate für Windows 10, Version 1809" probleme mit neuen zb.Ordner erstellen
Rechte - Hi Leude, ich habe seit dem update immer wieder probleme, einen zb.neuen Ordner zu erstellen. Egal ob auf dem Desktop oder Explorer. Im Explorer über den Button "neuen Ordner" funktioniert das ohne probleme. Wenn ich jetzt aber die rechte Maustaste drücke und auf "Neu" gehe, dauert´s...
Alles rund um Windows
Surfen ohne andminrechte win 10?
Rechte - Hallo zusammen, nachdem mir hier geholfen wurde, danke dafür nochmal, habe ich mich ein wenig hier im Forum belesen. Dabei bin ich auf den Hinweis gestoßen, man sollte nicht als admin surfen. Damit könnten einige Viren ferngehalten werden. ...
Diskussionsforum
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.