Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Wie kann ich den FRST Ordner löschen ohne AdwCleaner

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 21.08.2019, 14:46   #1
frankmehlhop
 
Wie kann ich den FRST Ordner löschen ohne AdwCleaner - Standard

Problem: Wie kann ich den FRST Ordner löschen ohne AdwCleaner



Hallo, ich habe noch den Ordner FRST auf meinen Rechner, aber nicht die Software AdwCleaner. Ich kann den Ordner nicht löschen, weil ich "angeblich" keine Adminrechte habe. Aber ich bin der einzige Nutzer des PC's und daher Admin. Wie kann ich den Ordner löschen?
__________________
www.energiewende-mach-ich-selbst.de
www.mehlhop.com

Alt 21.08.2019, 14:59   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wie kann ich den FRST Ordner löschen ohne AdwCleaner - Standard

Wie kann ich den FRST Ordner löschen ohne AdwCleaner Anleitung / Hilfe



FRST und AdwCleaner sind zwei Paar Stiefel. Ich glaube du hast da ein grundsätzliches Verständnisproblem. Und auch die andere Sache mit den Adminrechten. Nur weil du den Rechner allein nutzt, heißt das noch lange nicht, dass dein Benutzerkonto auch über administrative Rechte verfügt.
__________________

__________________

Alt 21.08.2019, 15:19   #3
frankmehlhop
 
Wie kann ich den FRST Ordner löschen ohne AdwCleaner - Standard

Wie kann ich den FRST Ordner löschen ohne AdwCleaner Details



Ok.
Um es kurz zu fassen: Ich will diesen Ordner löschen, weil ich denke ich brauche den nicht und der beinhaltet knappe 20GB. Beim löschen bekomme ich gesagt, dass mir die Adminrechte fehlen. Wie kann ich den Ordner löschen???
PS: Ich dachte es wäre ein Ordner, der von AdwCleaner angelegt wird. Dann habe ich mich eben geirrt.
__________________
__________________

Alt 21.08.2019, 15:21   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wie kann ich den FRST Ordner löschen ohne AdwCleaner - Standard

Lösung: Wie kann ich den FRST Ordner löschen ohne AdwCleaner



Wenn du den Ordner C:\FRST löschen willst, dann tu es doch einfach. Die Benutzerkontensteuerung fordert dich dann auf das zu bestätigen. Wenn du trotzdem den Ordner nicht löschen kannst, hast du einfach keine Adminrechte.

Alt 21.08.2019, 15:26   #5
frankmehlhop
 
Wie kann ich den FRST Ordner löschen ohne AdwCleaner - Standard

Wie Wie kann ich den FRST Ordner löschen ohne AdwCleaner



Aber ich habe gestern gerade einen Nutzer entfernt. Das spricht dafür, dass ich Adminrechte habe.
Ich erhalte die Nachrichte, dass ich Adminrechte brauche und bestätige dies mit "Fortfahren". Danach erhalte ich die Meldung:
"Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs.
Sie müssen die erforderlichen Berechtigungen vom Administratoren erhalten, um Änderungen an diesen Ordner durchführen zu können."

__________________
www.energiewende-mach-ich-selbst.de
www.mehlhop.com

Alt 21.08.2019, 15:33   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wie kann ich den FRST Ordner löschen ohne AdwCleaner - Standard

Wo Wie kann ich den FRST Ordner löschen ohne AdwCleaner Lösung!



Dann fehlen dir die Schreibrechte in diesem Ordner.
__________________
--> Wie kann ich den FRST Ordner löschen ohne AdwCleaner

Alt 21.08.2019, 15:43   #7
frankmehlhop
 
Wie kann ich den FRST Ordner löschen ohne AdwCleaner - Standard

Wie kann ich den FRST Ordner löschen ohne AdwCleaner



Wie kann ich die setzen?
__________________
www.energiewende-mach-ich-selbst.de
www.mehlhop.com

Alt 21.08.2019, 16:04   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wie kann ich den FRST Ordner löschen ohne AdwCleaner - Standard

Wie kann ich den FRST Ordner löschen ohne AdwCleaner



Über die NTFS-Berechtigung in den Eigenschaften dieses Ordners.

Alt 21.08.2019, 16:10   #9
frankmehlhop
 
Wie kann ich den FRST Ordner löschen ohne AdwCleaner - Standard

Wie kann ich den FRST Ordner löschen ohne AdwCleaner



Danke. Ich bekomme nun die Fehlermeldung
"Beim Übernehmen der Attribute für die Datei ist ein Fehler aufgetreten:
pfad/filename
Zugriff verweigert"
__________________
www.energiewende-mach-ich-selbst.de
www.mehlhop.com

Alt 21.08.2019, 20:12   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wie kann ich den FRST Ordner löschen ohne AdwCleaner - Standard

Wie kann ich den FRST Ordner löschen ohne AdwCleaner [gelöst]



Führe bitte mal die Eingabeaufforderung per Rechtsklick als Admin aus. Tipp dort ein:

Code:
ATTFilter
rd /s /q C:\FRST
         
und führe den Befehl dann mit <ENTER> aus. Kann etwas dauern.

Alt 22.08.2019, 07:06   #11
Bootsektor
Ruhe in Frieden
† 2019
 
Wie kann ich den FRST Ordner löschen ohne AdwCleaner - Standard

Wie kann ich den FRST Ordner löschen ohne AdwCleaner [gelöst]



Zitat:
Ich will diesen Ordner löschen, weil ich denke ich brauche den nicht und der beinhaltet knappe 20GB
Dafuck?
Was hast du damit gemacht? 20GB?

Alt 22.08.2019, 09:06   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wie kann ich den FRST Ordner löschen ohne AdwCleaner - Standard

Wie kann ich den FRST Ordner löschen ohne AdwCleaner [gelöst]



Ich glaub das war ich vor 2 Jahren
da hatte ich seinen Ordner Windows.old mit FRST entsorgt, aber warum weiß ich nicht mehr

Antwort

Themen zu Wie kann ich den FRST Ordner löschen ohne AdwCleaner
adminrechte, adw cleaner, adwcleaner, angeblich, einzige, frst ordner, keine adminrechte, löschen, löschen?, nicht, nicht löschen, nutzer, ordner, ordner nicht löschen, rechner, rechte, software



Ähnliche Themen: Wie kann ich den FRST Ordner löschen ohne AdwCleaner


  1. AdwCleaner hat Ordner entdeckt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2016 (6)
  2. Ergebnisse von AdwCleaner, kann ich bedenkenlos alles löschen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2016 (7)
  3. AdwCleaner kann gefundene Daten nicht löschen - Trojaner ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2015 (14)
  4. kann Ordner nicht löschen - Name zu lang
    Log-Analyse und Auswertung - 24.02.2015 (37)
  5. Adwcleaner kann datei nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2015 (39)
  6. 2 Ordner Müllen PC voll kann ich die löschen?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.12.2014 (1)
  7. kann virus aus temp ordner nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2014 (9)
  8. FRST Log - Auswertung (ohne Anfangsverdacht)
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2014 (2)
  9. GMER, FRST, ADWCleaner Auswertung. Festplatte defekt. Neustart
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2013 (7)
  10. Kann ich Quarantäne-Dateien im Malware ohne weiteres löschen??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2013 (1)
  11. Nach Neuinstallation (win 7): Kein Zugriff auf Alte ordner; kann Ordner nicht löschen
    Alles rund um Windows - 04.11.2009 (1)
  12. finde recycler Datei nicht/kann Ordner nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2009 (1)
  13. Kann bestimmte Ordner nicht löschen / verschieben
    Alles rund um Windows - 05.02.2009 (4)
  14. Kann Ordner (ca 12GB) nicht löschen!Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.02.2009 (2)
  15. Win XP Temp-Ordner: was kann ich löschen?
    Alles rund um Windows - 18.06.2008 (3)
  16. Kann Datei bzw. Ordner einfach nicht löschen...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2004 (0)

Zum Thema Wie kann ich den FRST Ordner löschen ohne AdwCleaner - Hallo, ich habe noch den Ordner FRST auf meinen Rechner, aber nicht die Software AdwCleaner. Ich kann den Ordner nicht löschen, weil ich "angeblich" keine Adminrechte habe. Aber ich bin - Wie kann ich den FRST Ordner löschen ohne AdwCleaner...
Archiv
Du betrachtest: Wie kann ich den FRST Ordner löschen ohne AdwCleaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.